Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81, 14. SSW am 20.04.2012, 9:55 Uhr

Hallo alle zusammen

Hallo,
Bin schon in anderen Foren öfter unterwegs gewesen und "traue" mich nun auch in diese Forum.
Ich bin 31 Jahre, habe eine Tochter und wohne im Hunsrück. Mein Mann und ich haben uns noch ein zweites Kind gewünscht und nach kurzer Übungszeit hat es auch tatsächlich geklappt und so bin ich jetzt schon in der 14. Woche schwanger.
Leider habe ich seit der 9. Woche immer wieder Blutungen, in den unterschiedlichsten Ausführungen. Das macht mich total fertig, da ich bereits, vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter, eine Fehlgeburt in der 8. Woche hatte. Damals bin ich auf die Toilette, es kam altes, braunes Blut, ich bin gleich ins Krankenhaus Gefahren. Schmerzen hatte ich absolut keine, mein Baby war trotzdem leider weg.
Dann hatte ich mit meiner Tochter eine Super Schwangerschaft, keine Komplikationen oder Sonstiges.
Und jetzt das. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Mal heißt es die Blutungen kommen von einer Ektopie, was wohl nicht schlimm wäre, da es nicht aus dem Muttermund blutet. Beim nächsten Mal hieß es dann, der Mutterkuchen würde zum Teil über dem Muttermund liegen und deshalb würde es bluten. Und jetzt beim letzten Mal hieß es, ich hätte ein Hämatom in der Gebärmutter. Ich bin jetzt seit der 9. Woche Zuhause und soll mich schonen. Diese Woche hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass es endlich rum ist mit den Blutungen und ich hatte endlich Hoffnung, dass nun alles gut geht. Aber seit gestern Abend blutet es nun wieder. Gleich habe ich noch einen Termin beim Frauenarzt und irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. Gestern Abend hatte ich auch leichte Bauchschmerzen.
Ich. In total fertig, habe sehr große Angst und mache mir unendliche Sorgen.
Vielleicht kann das jemand verstehen.
Sorry, ist jetzt ein bisschen lang geworden aber ich musste mir endlich einmal alles von der Seele schreiben.
Liebe Grüsse
Ladybird

 
2 Antworten:

Re: Hallo alle zusammen

Antwort von sinusla, 23. SSW am 20.04.2012, 10:08 Uhr

huhuuu!!

bleib erstmal ganz ruhig!!! warte erstmal deinen termin ab. das tut mir sehr leid mit deiner fehlgeburt,aber das heisst nicht das es schon wieder so sein muss. ich hatte in der 14 woche auch plötzlich schmierblutungen.aber alles ok. dann ist mir in der 21 ein gefäss geplatz und hatte eine starke blutung. dunkel bis schwarz wr das blut. und nun kämfe ich seit 2 wochen mit rosa/braunen ausfluss und kein arzt kann mir sagen was das ist. das ist auch ganz schön ätzend. mache mir jeden tag sorgen. aber es soll alles ok sein. also glaube ich das mal und versuche mich nicht verrückt zu machen. bitte bleib ganz ruhig. ich drücke dir daumen das alles gut ist und du dein we. geniessen kannst. berichte doch ,was der arzt gesagt hat. fühl dich gedrückt:)) lg das ist meine 4 schwangerschaft. bei den anderen hatte ich sowas auch nicht. jede schwangerschaft ist anders:)))) alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen

Antwort von Jazzy09, 28. SSW am 20.04.2012, 10:22 Uhr

Hallo, lass dich mal drücken....als ich das eben las, erinnerte es mich doch seeehr an meine Geschichte.....
In meiner ersten Ss hatte ich auch eine FG, dann habe ich eine absolut tolle Ss mit meiner Tochter geniessen dürfen, in dieser Ss habe ich von der 6. Ssw bis zur 22. Ssw alle 2 Wochen (fast auf den Tag genau) Blutungen gehabt und dadruch auch viele viele Sorgen. Jedesmal bin ich ins KH oder zum FA und es ist wie bei dir - anfangs hatte ich ein Hämatom, allerdings hat dieses nicht die Blutungen verursacht, es hat sich organisiert. Woher genau die Blutungen kamen weiss keiner, es wird aber vermutet, dass es auch durch die Plazenta kam, die teilweise auf dem Mumu lag. Seit der 22 Woche ist diese aber ''hochgewandert'', liegt also nicht mehr auf dem Mumu und seitdem habe ich toi toi toi, auch nicht mehr geblutet. Meinem Söhnchen gehts prima und ich bin auch sehr glücklich, dass alles so gut gegeangen ist. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass sich auch bei dir alles zum Guten wendet!! Wenn du Fragen hast, darfst du mir auch gern ne PN schicken :)

lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.