Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Zauberbauch-, 9. SSW am 29.08.2014, 9:04 Uhr

Hämatom. Wer kennts

Hallo ihr lieben :)
Am Mittwoch beim Fa hab ich erfahren das ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe.
Mein fa hat sich nicht weiter dazu geäußert nur das sie nicht versprechen kann das es ne FG wird,aber das könnte man eh nie.
Nun hab ich (leider) im inet geschaut und was von Bettruhe und Sex Verbot, Magnesium und Co gelesen.
Soll ja wohl schon gefährlich sein?!

Soll ich nu drauf vertrauen das mein Fa was dazu gesagt hätte wenn so schlimm wäre.?!

Hat jemand Erfahrung damit

 
9 Antworten:

Re: Hämatom. Wer kennts

Antwort von Cookey, 35. SSW am 29.08.2014, 9:21 Uhr

Hallo,

ich hatte auch ein Hämatom in der Gebärmutter, das leicht geblutet hat und die Plazenta hat sich in der 16 SSW leicht gelöst. Ich sollte 2 Wochen strikte Bettruhe einhalten, kein GV, nix Schweres heben und 1 x am Tag Magnesium.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Ruhe geben, kein GV und viel schonen! Aber versuch dich nícht zu sehr zu stressen (ich weiß, leichter gesagt als getan), aber Ruhe geben bringts wirklich!

Blutet es bei dir?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom. Wer kennts

Antwort von -Zauberbauch-, 9. SSW am 29.08.2014, 9:36 Uhr

Mhm mein Fa scheint das ja echt locker zu nehmen oO
Bis jetzt hat es nicht Geblutet auch keine SB.
Dann werd ich mich vorsorglich mal schonen und auf Sex verzichten....

Und überlegen ob ich den Fa wechseln sollte.... Find ich ja sehr komisch das.mein fa null gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom. Wer kennts

Antwort von sternenfee75 am 29.08.2014, 9:46 Uhr

Da ich im Kh arbeite und da echt keine Schonung möglich, bekam ich eine Krankschreibung, musste aber keine Bettruhe einhalten. Ich bekam Utrogest verschrieben. Geblutet hat es etwa bis zur 15 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom. Wer kennts

Antwort von -Zauberbauch- am 29.08.2014, 10:11 Uhr

Ohman......
Meint ihr net auch das mein Fa was gesagt hätte wenns nötig wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom. Wer kennts

Antwort von Aramia am 29.08.2014, 10:47 Uhr

Meine Schwester hatte bis ca. in den 5 SSM immer mal wieder, weil sie nach eine AS zu schnell wieder schwanger wurde und das unter der dicken Schleimheut nicht richtig abheilen konnte.

Bei ihr war es mal schlimmer mal weniger schlimm. Kommt immer drauf an, wo das Hämatom liegt. Wenn es iwo an der Gebärmutter wand ist, weit weg von der Plazenta, dann ist es nicht sooo schlimm. Es blutet irgendwann ab oder wird absorbiert.

Wenn es allerdings teilweise oder sogar ganz unter der Plazenta liegt, dann kann das zu einer Ablösung führen. Wenn es nur einen kleinen Teil betrifft kann trotzdem noch alles gut gehen, wenn es allerdings eine Komplett-Ablösung zur Folge hat, dann endet das unweigerlich in einer FG.

Meine Schwester hatte Glück und nur eins am Rande der Plazenta gehabt, was auch ohne Probleme abgeblutet hat. Bei diesem musste sie aber auch liegen. Allerdings sollteste du trotzdem, sobald es blutet ins KH oder zum Gyn gehen.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles glimpflich endet. Gönn dir Ruhe oder lass dich Krankschreiben. Im Notfall vom HA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom. Wer kennts

Antwort von -Zauberbauch- am 29.08.2014, 11:10 Uhr

Danke euch für die Antworten.
Aber ich merke schon wie mich das immer nervöser macht.
Ich hab ein BV und bin daher eh Zuhause.
Ich vertrau einfach darauf das der Fa was gesagt hätte wenn es bei mir so dramatisch aussehen würde.

Danke fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom. Wer kennts

Antwort von Dupsi am 29.08.2014, 11:35 Uhr

Lieber Zauberbauch,
ich hatte das in meiner ersten SS, ca. 16 woche bin ich mit Blutungen ins KH bekam 3 Tage Bettruhe, dann war alles wieder gut.
Was weiß ich dazu?
Zu Beginn dieser SS war auch ein kleines Hämatom sichtbar, ich glaube es ist imme rnoch da, bin nun bei 15+2.
Meine Ärztin meinte auch wir kümmern uns mal nicht darum aus folgendem Grund, wir können es nicht aufhalten. Ich denke gar nicht mehr dran, bewege mich normal, bin im Urlaub viel Fahrrad gefahren, es ist nix passiert.
Es kommt halt darauf an, wie groß ist es und wo liegt es. wie meine Vorrednerin sagt, im schlechtesten Fall löst es sich und "spühlt" Plazenta bzw. Embryo mit raus. das ist der schlimmst Fall, aber auch der seltenste!!!! In den meisten Fällen passiert gar nix oder sie bluten ganz normal ab und nix passiert. So viele Frauen haben Blutungen in der SS und die Ursache ist fast immer ein Hämatom.
Ich drück dir alle Daumen, nach 4 FG bin ich leider recht erfahren in der Hinsicht zu sagen, Du kannst es nicht ändern.
Ruhe ist sicherlich gut und auch arnika soll wohl helfen da es Wunden heilt, so auch das Hämatom. Ich denke Deine FA hat das schon richtig gemacht. Du bist eh im BV und sollst Dich schonen, mehr geht nicht.

LG dupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom. Wer kennts

Antwort von Julefabi2010, 17. SSW am 29.08.2014, 16:26 Uhr

Hallo,

ich habe seit der 12. SSW mit Hämatomen zu kämpfen. Letzte Woche hieß es, das große Hämatom sei verschwunden, 7 Tage später war ich bei der Feindiagnostik, dort sah die Ärztin dann ein neues Hämatom von 9 cm x 8 cm Größe.

Das Erste blutete über mehrere Wochen ab, das Zweite fängt nun an.

Ich bin so langsam echt genervt, immer wieder taucht was Neues bei mir auf.

Ich wünsche dir viel Glück, das bei die alles glimpflich ausgeht.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom. Wer kennts

Antwort von BabyBelly am 30.08.2014, 7:06 Uhr

Huhu ,,,
Ich hatte bei meinem Sohn ein hämatom in der Gebährmutter. Von Woche 7 - Woche 11..
Ich durfte KEINEN Sex haben, und sollte versuchen viel zu liegen...
Hab ich gemacht und bei untersuchung in woche 12 war es weg.

Also erstmal kein grund zur sorge , so schlimm ist das wirklich nicht. Bei mir hat es sogar geblutet dann.

Es kommt immer drauf an WO es sitzt.
Bei mir war es direkt neben der fruchthöle.. Auch bei mir hieß es , "Wenn es abblutet, könnte es die fruchthöle mit "wegreißen" "
War aber nicht so.
H
Strenge bettruhe ist kein MUSS, aber schone dich ein wenig und verzichte auf sex.. dann sollte alles okay sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.