Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blacky84 am 12.08.2011, 8:18 Uhr

Hab ne frage wegen SS nach KS

Hat jemand von euch jemand spontan entbunden nach einem KS und wie lange hab ihr gewartet mit der SS?

Mir hat mein Arzt ganz dringend ans Herz gelegt mindestens 1 1/2 Jahre zu warten mit einer erneuten SS wegen Gebärmutterriss ect. und wenn ich spontan entbinden will mindestens 2 Jahre. Aber reicht es wirklich?

GLG

 
4 Antworten:

meine hebamme meint zu dem thema

Antwort von DecafLofat am 12.08.2011, 9:17 Uhr

die gebärmutter an SICH ist nach rund drei monaten schon wieder so weit. damit sich aber das innere gewebe (bauch/beckenboden) entsprechend erholen kann, bis zur erneuten SS ein jahr warten (von der geburt des vorherigen kindes an gerechnet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne frage wegen SS nach KS

Antwort von mcmdl am 12.08.2011, 10:04 Uhr

tochter wurde am 23.06.2001 geboren (KS) und sohnemann kam am 01.0.05.2003 normal (einleitung) zu welt. also ich würde jeder KS-mama zu mindestens 1 jahre zuwarten. So ist dann die changse auf eine normale entbindung möglich, je länger man wartet deso besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne frage wegen SS nach KS

Antwort von Madeleine135 am 12.08.2011, 13:20 Uhr

Hallo,

Meine beiden Großen kamen beide per geplantem KS wg BEL auf die Welt (05/06 & 09/08). Als der Kleine gerade 1 Jahr alt war, war ich wieder (diesmal nicht geplant) schwanger.
Unsere Maus habe ich, 21 Monate nach dem letzten KS, letztes Jahr im Juni, spontan entbunden

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne frage wegen SS nach KS

Antwort von schnecke1 am 12.08.2011, 13:40 Uhr

Hi,

ich hab vor 3 Wochen spontan entbunden, nachdem ich 2006 meinen 1.Sohn per KS bekommen habe. Hatte aber einen normalen KS, also keinen T-Schnitt (der bei Not-KS) gemacht wird. Daher konnte ich ganz normal entbinden jetzt. Bin sehr glücklich über die normale Geburt... man kann es halt nicht vergleichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.