Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitry, 37. SSW am 26.05.2010, 14:17 Uhr

hab da was gefunden, wegen Helioskliniken und Autositze....

http://www.helios-kliniken.de/klinik/hamburg-harburg-mariahilf/aktuelles/news-detail/archive/2010/januar/article/mit-dem-storchentaxi-nach-hause/9989.html

 
10 Antworten:

Re: hab da was gefunden, wegen Helioskliniken und Autositze....

Antwort von cke04, 25. SSW am 26.05.2010, 14:28 Uhr

hallo

das ist aber nett, da steht aber nicht das man den sitz behalten kann!

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, man kann.

Antwort von 77shy am 26.05.2010, 14:32 Uhr

Die Freundin meines Onkels hat dort letzte Woche ihr Kind entbunden und auch so einen Sitz bekommen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, man kann.

Antwort von Yuri am 26.05.2010, 14:55 Uhr

und wer finanziert die Sitze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, man kann.

Antwort von Missy27, 36. SSW am 26.05.2010, 16:26 Uhr

Ja, man darf den Autositz behalten.
Soweit ich weiß werden die Sitze in sehr großen Mengen gekauft also praktisch mit Mengenrabatt. Die KH verdienen mit Geburten ja auch richtig viel Geld. Die Hebammen haben dazu ne geteilte Meinung, dass damit die Patientinnen geködert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da was gefunden, wegen Helioskliniken und Autositze....

Antwort von Mia607, 26. SSW am 26.05.2010, 16:31 Uhr

Also das kann ich schwer glauben das man die Sitze behalten kann.Für mich hört sich das so an,das das KH Taxi und Babyschale zu Fahrten zur verfügung stellt! Was wären das für Unkosten wenn jede endbindende Familie einen Sitz Geschenk bekommen würde? Ich denke mal das man diese Geldbeträge sinvoller in Krankenhäusern investieren könnte oder? Das ginge ja in die 100 000Euro und mehr Werte!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da was gefunden, wegen Helioskliniken und Autositze....

Antwort von Missy27, 36. SSW am 26.05.2010, 16:36 Uhr

@Steffi: Eben das sehen die Hebammen und sicher auch viele andere auch so.
Und doch, man bekommt den Sitz geschenkt. Ne Nachbarin hat im Dezember entbunden und hat diesen Sitz auch bekommen und hat ihn auch immernoch.
Ich finde auch man könnte das Geld sinnvoller investieren. Die meisten haben eh schon einen Sitz zu Hause, den kauft man ja meist nicht auf den letzten Drücker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da was gefunden, wegen Helioskliniken und Autositze....

Antwort von Mia607, 26. SSW am 26.05.2010, 16:43 Uhr

Echt Wahnsinn!!!!! Ich bin baff!!!!!! Gerade vor 2 Wochen habe ich noch einen Bericht im Fernseher gesehen über KH in Deutschland,das an Sauberkeit,Hygiene gespart wird,und das die Putzfrauen unterbezahlt sind und nicht genug Zeit zur reinigung haben etc.... dadurch sterben Jährlich Tausende Patienten,an diesen unheilbaren Viren. Ne und dann werden Sitze verschenkt! Echt Wahnsinn!!!! Kopfschüttel!
Um Gottes Willen,ioch würde auch nicht Nein sagen und gönne es auch den Eltern,aber sinnvoll sehe ich das nicht!

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da was gefunden, wegen Helioskliniken und Autositze....

Antwort von Glücksbärchi89, 20. SSW am 26.05.2010, 16:52 Uhr

Also mich könnte so ein Autositz nicht ködern in einer Heliosklinik zu entbinden. Zumindest nicht in der Helios Klinik die bei mir in der Nähe ist (Krefeld) hab da in meiner 1 Schwangerschaft sowas von ne schlechte Erfahrung gemacht das ich nur noch dieses Gelände betrete wenn was mit meinen Kindern ist und da ein Kinderchirurg dran muss (wie bei meinen Sohn) oder wenn ich da jemanden besuchen gehe, aber ansonsten meide ich dieses KH auf ganzer Linie Autositz hin oder her, man entscheidet ja nach Bauchgefühl und entbindet meist doch da wo man sich auch wohlfühlt

Lg Sabrina mit Massimo und Dara-Marie inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da was gefunden, wegen Helioskliniken und Autositze....

Antwort von Missy27, 36. SSW am 26.05.2010, 19:17 Uhr

Echt? Ich habe das KH (Berlin) gewählt, weil es nur knapp 2 Kilometer entfernt ist. Erfahrungen mit KH habe ich bisher nur als Besucher. War heute zur Anmeldung da und die Hebammen waren sehr nett. Hoffe, ich fühle mich bei der Geburt auch gut aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da was gefunden, wegen Helioskliniken und Autositze....

Antwort von sumse28, 37. SSW am 26.05.2010, 20:12 Uhr

also da wo ich her komme gibt es das auch und man darf den sitz behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.