Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaDob am 23.06.2014, 17:33 Uhr

HILFEEE

ich bin echt fix und fertig.. ich habe alle Symptome der SSW abbekommen die man nur abbekommen kann.. also mir geht es nicht gut bin in der 10ssw.
abgesehen von übelkeit, erbrechen, verstopfung, hämoriden uvm..war ich 2 Wochen krank, starke Erkältung und FIeber 2 Tage.. die Erkältung ist vorbei.. dennoch habe ich ein kratzen im Hals wenn ich schlucke auf einer Seite... es geht nicht weg dazu krusten in der Nase kann meine Nase kaum berühren.. was kann ich nehmen ? Spray etc. habe bis jetzt alles nur mi Zitrone Tee und Dampfinhal. bekämpft. Hatte es jemand von euch ? LG

 
7 Antworten:

Re: HILFEEE

Antwort von Steffi528 am 23.06.2014, 17:41 Uhr

Für die Nase kannst Du Dir Bepanthen Augen-und Nasensalbe besorgen. Mir ging es in der Frühschwangerschaft auch nicht so gut. Die Nase war oft zu (Schleimhautschwellung auch wegen der Schwangerschaft --> VORSICHT mit abschwellenden Nasenspray!!!!)
Durch die verstopfte Nase kam es häufiger zu Infekten der oberen Atemwege. Meine Hebamme hatte Fußzonenreflexmassage gemacht (und ich habe mir eingebildet, das es damit besser wurde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von Mila-2012 am 23.06.2014, 18:36 Uhr

Hallo

Bei Halsschmerzen hilft Salbeitee. Entweder trinken oder nur gurgeln, wenn dir der Tee nicht so gut schmeckt.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von san1611, 9. SSW am 23.06.2014, 19:13 Uhr

Nasensalzspülung machen und für den hals broncho stop lutschpastillen. Die sind super!
Gute besserung und lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von AnaDob am 24.06.2014, 13:22 Uhr

Danke euch nehme bereits Lutschpastillen Isla Moos, Bepanthen Nasensalbe usw. war heute beim HNO der konnte mir mal gar nicht weiterhelfen klar entzündung ist da aber tabletten konnte er mir nicht geben.. dachte es gäbe da wenigstens etwas was auch in der SSW geeignet ist.. naja heisst wohl weiter pflegen und warten
danke euch lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von Lissybaer, 11. SSW am 24.06.2014, 13:26 Uhr

mich hats bei meiner 1. SS auch mal richtig fieß erwischt mit Erkältung und Halsschmerzen etc. hab dann Schüssler Salze genommen die haben super gewirkt frag doch mal in der Apo danach oder nach irgendwelchen Globuli hab grad nicht im Kopf was du da nehmen könntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von Toja27, 27. SSW am 24.06.2014, 14:41 Uhr

Kamillentee trinken und inhalieren hat mir geholfen, als ich erkältet war.
Wegen der Halsschmerzen würde ich aber, wenn die nicht weggehen, zum Arzt gehen. Nicht, dass es etwas bakterielles ist - dann würden da nur Antibiotika helfen. Es gibt da ja auch welche, die man in der SS nehmen darf.

Wegen der Verstopfung kann ich empfeheln gleich in der Früh ein Müsli mit Joghurt und viel Obst (am besten Steinobst) zu essen. Magnesium soll laut meiner Ärztin da auch helfen. Und viel trinken.

Gute Besserung in jeder Hinsicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von hasi2015 am 24.06.2014, 17:00 Uhr

Heisses Salzwasser in ne Schüssel, handtuch drüber kopf unters handtuch und ganz tief einatmen das hilft zum abschwellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.