Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuggi, 28. SSW am 07.11.2004, 18:42 Uhr

HILFE.....GEBURTSKARTEN...

hallo, ich bräuchte dringenst tips für die geburtskarten!!!
ich wollte machen lassen und bestellen, hier in der schweiz ist das total teuer!!!habt ihr mir eine adresse wo ich günstig in deutschland bestellen kann???
oder einen tip zum sleber basteln? wir baruchen um die 90stü. und von daher sollte ich langsam aber sicher damit anfangen.
freue mich über alle tips und ideen.

liebe grüsse aus dem schnee, natalie

 
4 Antworten:

Re: HILFE.....GEBURTSKARTEN...

Antwort von hexedei2102, 8. SSW am 07.11.2004, 18:46 Uhr

schau mal bei www.printplanet.de da kann man günstig so ziemlich alles bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier:

Antwort von Hilla am 07.11.2004, 19:07 Uhr

http://www.bastelmafia.com/Content4885

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selber machen

Antwort von lenamaxi am 07.11.2004, 20:33 Uhr

Wir haben unsere Geburtskarten selber gemacht. Vorher alles, was fest stand schon eingegeben, sodaß nach der Geburt nur noch die "Daten" von dem Würmchen eingegeben werden mußten. Dann haben wir das auf A5 Papier ausgedruckt, in der mitte gefaltet und auf der einen Seite dann noch ein Foto von Lena eingeklebt. (bei DM nachmachen lassen ist ganz günstig!) Denn mir war das auch zu teuer, die drucken zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere waren so...

Antwort von Malisa, 6. SSW am 07.11.2004, 22:42 Uhr

also, unsere konnte man schlecht vobereiten. Auf die Vorderseite kam ein aufgeklebtes Bild mit etwas Text (sehr privat, ein Ausdruck unserer Gefühle für unser Kind), innen links habe ich seinen Fußabdruck aus dem KH eingescannt und darunter die Daten (Datum, Uhrzeit, Größe, Gewicht, Kopfumfang). Auf der rechten Seite ein eingescanntes SchwarzWeiß-Familienbild, darunter war frei. Hier habe ich für jeden einen eigenen Text geschrieben (danke für Geschenke,...) oder auch mal nur unsere Unterschriften. Da kannst Du natürlich auch einen Text für alle aufdrucken.
Das Ganze dann zigmal ausdrucken, Foto vorne draufkleben und ab in den Umschlag.
Format DinA5, einmal gefaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.