Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1982 am 21.06.2011, 9:06 Uhr

HCG in Frühschwangerschaft viel zu niedrig

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin nach einer FG im Mai wieder schwanger.... Allerdings befürchte ich, dass diese SS wieder nicht intakt ist! Ich hatte am 14.05. die FG und somit ein paar Tage Blutungen. Diese Blutung am 14.05. müsste also wieder mein 1. ZT gewesen sein.

Am Donnerstag, den 16.06. (also 4+5) war ich bei meinem Frauenazt, da war mein HCG Wert bei ungefähr 25.

Gestern (5+2) lag mein HCG Wert bei 54. Also er hat sich schon verdoppelt...

Auf dem Ultraschallbild war am Donnerstag nichts zu erkennen, und gestern war ich nur bei der Blutabnahme.

Diese Werte sind doch viel zu niedig oder? Ich habe bisher keinerlei Anzeichen dass ich eine Blutung bekomme.... Un morgen fliege ich für eine Woche in den Urlaub!

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wünsch euch allen nen schönen Tag!

 
3 Antworten:

Re: HCG in Frühschwangerschaft viel zu niedrig

Antwort von Draconis am 21.06.2011, 9:17 Uhr

Hallo,
erstmal mach Dir bitte keine Sorgen.
Schwangerschaften sind wie Kinder immer unterschiedlich und nie an der Norm auszumachen.
Es gibt eine HCG- Wert Tabelle (www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html) und laut dieser liegst Du zwar unter der Norm, allerdings denke ich nicht, dass das was aussagt.
Mein Doc hat sich für den HCG- Wert nie interessiert und ich hatte auch eine Fehlgeburt und habe mittlerweile eine kleine kerngesunde Tochter von 22 Monaten!!

Also mach Dir keine Gedanken und geniesse Deinen Urlaub.
Und egal was passiert, man kann es nicht aufhalten! (Murphys Gesetz)

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht unbedingt zu niedrig!

Antwort von Bonnie am 21.06.2011, 9:46 Uhr

Hallo,

eine Fehlgeburtsblutung gilt NICHT als Beginn eines normalen Zyklus. Ein normaler Zyklus wird mit einer Regelblutung eingeläutet, eine FG-Blutung ist denn da doch ein bissel was Anderes.

Deshalb ist längst nicht klar, wann genau der neue Zyklus (also das Heranreifen einer neuen Eizelle) WIRKLICH begonnen hat, das kann durchaus später gewesen sein. Dass sich das HCG verdoppelt hat, ist jedenfalls schonmal ein gutes Zeichen.

Ich würde noch nicht den Mut verlieren, ich denke, es ist einfach noch alles offen - wie leider immer in der Früh-SS. Da hilft immer nur Abwarten und Tee trinken, ich kenne das auch (hatte in der ersten SS eine FG, danach aber zwei intakte SS).

LG und *superfeste die Daumen drück'*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht unbedingt zu niedrig!

Antwort von Ungeduldine am 21.06.2011, 9:59 Uhr

Ich denke auch, dass sich der ES durchaus aufgrund der FG nach hinten verschoben haben könnte (!). Also...abwarten. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.