Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rennmaus27, 20. SSW am 11.07.2010, 9:01 Uhr

Große Bedenken, Fundusstand 20. ssw über dem Bauchnabel?

Hallo an alle, habe schon bei mir im Dezemberforum gepostet, jedoch kennt das da auch keiner, vielleicht gibt es ja hier jemand der so etwas ähnliches hat..
Habe gestern abend plötzlich festgestellt, dass der Bereich über dem Bauchnabel extrem fest ist und sich wie die GM anfühlt, unter dem Bauchnabel ist alles locker. Letzte Woche beim FA war ich bei N/1 also drunter, kann das so schnell hoch wandern? Ist doch viel zu früh!! Mache mir Sorgen das was nicht stimmt, ist meine 1. ss. Kennt sich jemand aus??
liebe Grüße Sandra

 
6 Antworten:

Re: Große Bedenken, Fundusstand 20. ssw über dem Bauchnabel?

Antwort von feeli78, 26. SSW am 11.07.2010, 9:13 Uhr

hallo,
bei mir war die gebärmutter in der 16. woche schon 2 finger ÜBER dem bauchnabel.
ich hab allerdings schwangerschaftsdiabetes und babykind ist etwas grösser dadurch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Bedenken, Fundusstand 20. ssw über dem Bauchnabel?

Antwort von Pitry am 11.07.2010, 9:16 Uhr

also, ich glaube nicht, dass das was schlimmes zu bedeuten hat.

Du solltest dich nicht verrückt machen! Das kann alles mögliche sein, vielleicht musst du bald mal auf Toilette.... oder aber du bekommst Blähungen.... es gibt tausdend Gründe, warum der Bauch hart sein kann.

LG Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Bedenken, Fundusstand 20. ssw über dem Bauchnabel?

Antwort von Joyannee, 8. SSW am 11.07.2010, 9:25 Uhr

Hallo Sandra,

mach dir keine Sorgen - die Angaben für den Fundusstand sind ausschliesslich ca-Werte und haben vor allem mit der Länge des Oberkörpers der Frau zu tun. Frauen mit einem langen Oberkörper haben dementsprechend einen niedrigeren Fundusstand, als Frauen mit einem kürzeren Oberkörper.

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Bedenken, Fundusstand 20. ssw über dem Bauchnabel?

Antwort von rennmaus27, 20. SSW am 11.07.2010, 9:36 Uhr

hm.. aber in einer woche?Ich glaub ich werd morgen früh gleich bei FA anrufen und nachfragen, bin mir ja nicht mal sicher was es genau ist
Danke für eure Antworten, nimmt mir etwas Druck weg
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Bedenken, Fundusstand 20. ssw über dem Bauchnabel?

Antwort von Joyannee, 8. SSW am 11.07.2010, 9:42 Uhr

Ja, auch in einer Woche kann sich der Fundusstand verändern.
Das hat oft damit zu tun, dass die Gebärmutter nicht konstant, sondern schubweise wächst :-)

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Bedenken, Fundusstand 20. ssw über dem Bauchnabel?

Antwort von KleinerKäfer am 11.07.2010, 9:48 Uhr

Ich hatte das schon ab der 16 ssw. Bei mir wars so, das eine erhöte Menge an FW hatte. Der Arzt hat mich aufgrund dessen öfters Kontrolliert. Ich hab mir natürlich auch Sorgen gemacht und im Net gegoogelt, was das denn alles für Folgen haben könnte und hab gleich mal eine Liste Hiobsbotschaften bekommen, die alle nicht zugetroffen haben ...
Ich würde aber auch nochal dienen Arzt fragen, sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.