Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserbaby09, 35. SSW am 20.04.2009, 20:55 Uhr

Glückskäfer-Tragesack oder Manducatragesystem??

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem oder sogar beiden Tragesystemen?
Würde mich gerne für eines entscheiden, aber weiß nicht so recht was besser ist.
Manduca ist ein gutes Stück teurer, sieht aber irgendwie auch wesentlich stabiler aus

Danke schonmal

 
10 Antworten:

Re: Glückskäfer-Tragesack oder Manducatragesystem??

Antwort von cami am 20.04.2009, 21:03 Uhr

Hallo,

ich hatte in beim großen den Glückskäfertragesack. War eigentlich ganz zufrieden damit. Nur war er darin so zusammengekauert und ihm hat es gar nicht gefallen da drin zu sein. Dann lieber Tragetuch. Aber mit dem kam ich net zurecht.

Jetzt hab ich mir die Manduca geholt fürs Krümelchen und bin sowas von begeistert das ich den Glückskäfer gar nicht mehr raus geholt hab. Die Manduca ist viel stabiler und angenehmer zu tragen. Und kann bis zu 20kg auch noch den Großen aufm Rücken tragen.
Auch wenns teurer war ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Habe die in Rot.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer-Tragesack oder Manducatragesystem??

Antwort von cami am 20.04.2009, 21:03 Uhr

Hallo,

ich hatte beim großen den Glückskäfertragesack. War eigentlich ganz zufrieden damit. Nur war er darin so zusammengekauert und ihm hat es gar nicht gefallen da drin zu sein. Dann lieber Tragetuch. Aber mit dem kam ich net zurecht.

Jetzt hab ich mir die Manduca geholt fürs Krümelchen und bin sowas von begeistert das ich den Glückskäfer gar nicht mehr raus geholt hab. Die Manduca ist viel stabiler und angenehmer zu tragen. Und kann bis zu 20kg auch noch den Großen aufm Rücken tragen.
Auch wenns teurer war ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Habe die in Rot.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer-Tragesack oder Manducatragesystem??

Antwort von zwerg09, 17. SSW am 20.04.2009, 21:06 Uhr

Ich habe nur Erfahrung mit dem Glückskäfer, aber vielleicht hilfts Dir ja auch.
Mir war der Käfer immer unangenehm, da das Kind nicht richtig nah und fest am Körper ist, sondern meinem Gefühl nach immer wegbaumelt. Das ist unangenehm auf Dauer. Das Gewicht hängt nur an den Trägern, das tut mit der Zeit weh und geht aufs Kreuz. Fazit: Ich mochte den Käfer nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer-Tragesack oder Manducatragesystem??

Antwort von kekspudding81, 14. SSW am 20.04.2009, 21:17 Uhr

Ich kann Euch BABY BJÖRN wärmstens empfehlen! Hab schon 3 kiddies damit durch die Welt geschaukelt -und keiner hat sich beschwert..-und mein Rücken ist auch noch ganz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer-Tragesack oder Manducatragesystem??

Antwort von zwerg09, 16. SSW am 20.04.2009, 21:20 Uhr

Danke, hatte ich auch schon, mochte ich genausowenig.
Werd mir für Nr.3 auch ne Manduca holen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manduca, aber....

Antwort von ZweiterZwerg, 20. SSW am 20.04.2009, 21:35 Uhr

Manduca, aber meiner Meinung nach erst ab dem Zeitpunkt, wo sie frei sitzen können.
Vorher ist die Abspreizung zu dolle.

Schau dir mal den Bondolino (Hoppediz) oder den Marsupi an.
z.B. www.tragemaus.de oder www.loeweli.de

Die beiden kannst du schon von Geburt an nehmen.



Habe selbst Tragetuch (eigentlich das Non Plus Ultra ab Geburt), einen Sling und den Manduca.

Kommt alles bei Nr. 2 wieder in Gebrauch.
Den Manduca nehmen wir jetzt noch, Nr. 1 ist 20 Monate alt und wird auf den Rücken gepackt. (Im Moment nur bei meinem Freund. ;))


Bitte keinen Baby Björn. :)


Gruß ZweiterZwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Babybjörn

Antwort von unserbaby09 am 20.04.2009, 21:43 Uhr

Einen Babybjörn hatten wir bei unserem Sohn auch. War nicht lange in Gebrauch. Mir tat der Rücken schrecklich weh und ihm gefiel es auch nicht wirklich, d.h. er wollte nie lange drin bleiben

Danke für all die anderen Tipps. Werde mir mal den Masurpi anschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manduca und Marsupi

Antwort von wusel_09 am 20.04.2009, 21:53 Uhr

Hallo,

wir haben uns für die Manduca entschieden, meine Hebamme hatte sie empfohlen und ich habe sie im Laden aufprobiert und bin total begeistert, allerdings haben wir immoment noch die Marsupi. Die kann man sich ausleihen für 7 Euro im Monat, weil die für die ersten 2-3 Monate besser ist. Finde ich superklasse, dann muß man sich nicht beide kaufen.
Werden uns dann die Manduca kaufen !

Echt total praktisch und klasse zu tragen

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca und Marsupi

Antwort von unserbaby09, 35. SSW am 20.04.2009, 21:56 Uhr

Wo leiht man sich denn den Marsupi aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manduca!

Antwort von SilkeJulia am 20.04.2009, 23:33 Uhr

Hallo,

als mein Sohn im Tragealter war, gab es den Manduca noch nicht, aber ich habe ihn vor einiger Zeit mit einer realistischen Puppe ausprobiert (ca. 10 kg Gewicht).

Den Glückskäfer hatten wir, aber nicht lange im Gebrauch. Ich finde, er hat gegenüber dem Manduca folgende Nachteile:
- passt nicht so lange
- kein Beckengurt für den Träger -> das ganze Gewicht lastet auf den Schultern
- Polsterung an den Schultergurten sitzt an der falschen Stelle -> Gurte schneiden ein

Ich konnte meinen Sohn nicht wirklich lange im Glückskäfer tragen und würde mich bei einem weiteren Kind definitiv für den Manduca entscheiden. Er ist das Geld wert.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.