Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Satania, 24. SSW am 04.10.2010, 23:50 Uhr

Gibt es eigendlich so etwas wie Still/Flaschenkinder?

also die die brust nehmen aber eben auch abgepumpte milch aus der flasche?

 
12 Antworten:

Meiner!

Antwort von JuliaLinda am 05.10.2010, 4:52 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner!

Antwort von Meusschen am 05.10.2010, 6:10 Uhr

ich auch
bin z.b. auch gead am pumpen, die milch bekommt er dan wen er wider hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner!

Antwort von Ani77, 9. SSW am 05.10.2010, 8:22 Uhr

Meine 2 "Großen" (heute:3 + 6 Jahre alt) haben ab 4. bzw. 5. Monat per Flasche HA-Milch neben dem Stillen zugefüttert bekommen (beide waren bei der Geburt 4 kg!!!). Ab dem 1. Tag haben auch beide Tee mit Flasche bekommen bzw. wurden auch im KH nach der Geburt (1-2 Tage) schon zugefüttert wurden.
Ich hatte bei beiden Kinder überhaupt keine Probleme mit dem Stillen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner!

Antwort von Melle_maus, 38. SSW am 05.10.2010, 8:30 Uhr

hatte damals zu viel milch das mein kleine nur 10 minuten an einer brust getrunken hatte und dann erst in 2-4 stunden wieder kam.
habe dann alles abgepumpt und eingefroren und wenn ich unterwegs war wollte ich nicht stillen habe ihr dann in der flasche die milch gegeben. als sie 4 monate war musste ich operiert werden und hatte noch so viel mich eingefrohren das sie noch zwei monate die muttermilch trinken konnte und dann gab es weiter pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner!

Antwort von sanne87, 22. SSW am 05.10.2010, 9:52 Uhr

Ich hatte auch viel Milch, aber mit dem Abpumpen hat es nicht recht geklappt. Dazu kam noch, dass mein Sohn keine Flasche nahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigendlich so etwas wie Still/Flaschenkinder?

Antwort von biapega am 05.10.2010, 11:46 Uhr

Meine Tochter ist so eine. :-)
Sie wollte meine Brust nicht. Habe abgepumpt und ihr die Milch per Flasche gefüttert. Das ganze habe ich knapp vier Monate gemacht. Da hatte ich leider keine Milch mehr. Würde es immer wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, gibt es, aber...

Antwort von huehnchen69 am 05.10.2010, 12:57 Uhr

...drauf anlegen würde ich es so spät wie möglich.
Denn je jünger das Baby, desto größer die Gefahr, dass es eine Saugverwirrung bekommt.
Ich bin wieder Vollzeit arbeiten gegangen, als meine 3,5, bzw. 4 Monate alt waren, und habe für die Betreuungszeiten MuMi abgepumpt, die meine beiden auch ohne irgendwie zu mucken getrunken haben. Völlig problemlos: Selbst wenn ich ihnen die Flasche gegeben habe (was im Auto manchmal vorkam), bei aufgetauter Milch (die für mich wirklich bäh riecht), selbst wenn sie schon fast kalt geworden war - echt schmerzfrei.
Wenn die Brust da war, haben sie dort ganz selbstverständlich getrunken, als hätten sie nie was anderes gemacht.
Wir hatten jeweils ca. 2 Wochen vor Arbeitsbeginn mal ausprobiert, ob es mit der Flasche klappt.
Wenn es früher nötig gewesen wäre, hätte ich früher probiert, logo. Und ganz kurz vor knapp wollte ich auch nicht probieren, damit wir noch
die Chance haben, z.B. auf Becher, Fingerfeeder oder ähnliches umzusteigen.
Aber man weiß vorher nicht, welches Kind anfällig für Saugverwirrung ist, und darum hätte ich es nicht aus Jux und Dollerei schon in den ersten Wochen probiert. Denn auch wenn man eine Saugverwirrung mit Hilfe recht gut wieder in den Griff kriegen kann - das ist Stress, den ich vermeiden wollte.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, gibt es, aber...

Antwort von Satania, 24. SSW am 05.10.2010, 13:13 Uhr

danke für die vielen antworten...dann bin ich ja zuversichtlich das ich wohl doch stillen werde wenn es klappt auch die flasche zu geben...hatte den gedanken schon fast abgehakt
liebe grüsse
Satii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, gibt es, aber...

Antwort von Jacky010477 am 05.10.2010, 13:25 Uhr

Meiner hat die Flasche total verweigert.
Ich habe mir noch ne teure Pumpe von Avent gekauft, damit Papa Sohnemann auch mal füttern kann... Pustekuchen

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigendlich so etwas wie Still/Flaschenkinder?

Antwort von Fuchsina, 32. SSW am 05.10.2010, 13:35 Uhr

Das hoffe ich sehr. Da ich ganz definitiv nicht in der Öffentlichkeit stillen will, habe ich zwei Möglichkeiten: monatelang nicht länger aus dem Haus gehen als 3 Stunden oder abpumpen und Fläschen. Ich hoffe sehr auf Alternative 2. Meine Hebamme macht mich aber zuversichtlich, ihrer Meinung nach klappt es bei den meisten Kindern wenn man es richtig angeht (nicht zu früh, d.h. ersten ca. 3-4 Wochen,).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fuchsina

Antwort von Satania, 24. SSW am 05.10.2010, 18:11 Uhr

GENAU das problem hab ich auch!! ich mag nicht unter leuten meine möpse aufn tisch packen. ich hoffe das klappt bei meiner maus auch wenn sie da ist...du bist ja einiges weiter als ich...vielleicht kannst du deine erfahrungen teilen wenn es so weit ist
LG
Satii

PS: erfahrungen teilen können auch gerne alle anderen die welche damit haben ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fuchsina

Antwort von Fuchsina, 32. SSW am 05.10.2010, 18:29 Uhr

Mache ich gerne. Hoffe auch sehr, dass es klappt. Meine Hebamme ist aber sehr zuversichtlich.... mal schauen.

Alles Gute noch für Dich,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.