Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judy291 am 25.01.2022, 20:03 Uhr

Gender Disappointment

Hallo liebe Mamis und Papis,

wir hatten heute unser „Outing“ und ich bin wahnsinnig traurig und fühle mich darüber unendlich schlecht. Ich hatte so auf eine Tochter gehofft und wie bekommen jetzt einen gesunden, kleinen Sohn.

Ging es jemandem vielleicht ähnlich und hat hier jemand Tipps für mich, wie ich damit umgehen kann?

 
16 Antworten:

So langsam glaube ich das dass Stimmungsmache ist

Antwort von misses-cat am 25.01.2022, 20:11 Uhr

Ich finde es häuft sich auffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Pearli510, 27. SSW am 25.01.2022, 20:14 Uhr

Kein Tipp in dem Sinne,aber bitte bitte freu dich einfach darüber, dass dein Kind gesund ist , wobei das Wort gesund ja auch immer Auslegungssache ist. Ich verstehe leider bis heute nicht wie man über das Geschlecht des eigenen Kindes enttäuscht sein kann. Wo ist der Unterschied zwischen einem Jungen oder Mädchen? Es ist doch trotzdem dein Fleisch und Blut welches über alles geliebt werden möchte.. das soll jetzt bitte nicht als Angriff gewertet werden ,aber ich möchte es wirklich einmal verstehen. Mir war das Geschlecht des Babys in meiner ersten Schwangerschaft egal welches ich leider im 6 Monat verloren habe und auch diese Schwangerschaft ist es mir total egal. Ich möchte am Ende einfach nur ein gesundes und lebendiges Kind im Arm halten.
Genieß bitte einfach deine Schwangerschaft und plage dich nicht mit so vollkommen unnötigen Gedanken über das Geschlecht. Du liebst diesen kleinen Menschen doch jetzt schon und wirst ihn immer lieben, das Geschlecht ändert doch nichts daran..
Und wenn es dir darum geht süße Klamotten zu shoppen, glaub mir , da gibt's für Jungs zu genüge ( ich glaub ich kenn mittlerweile das ganze Internetsortiment an süßen Jungssachen )
Alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam glaube ich das dass Stimmungsmache ist

Antwort von Minimimmi am 25.01.2022, 20:14 Uhr

Ich finde es auch erschreckend. Das kann doch echt nicht mehr ernst sein. JEDEN Tag. Und immer wollen alle Mädchen.. was ist so toll an Mädchen, was hat ein Mädchen an sich das es so sehr gewünscht wird und was haben Jungs an sich das sich da drüber nicht gefreut wird??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von LauraMarie2 am 25.01.2022, 20:15 Uhr

So geht es gefühlt jemanden alle 2 Tage so, scroll mal durch, dann findest du unendlich viele Beiträge dazu.

Mittlerweile hat man das Gefühl, dass sich die Frauen kein Baby wünschen, sondern ausschließlich eine Tochter.

Vielleicht sollte man sich erst überlegen, ob man überhaupt schwanger sollte, wenn ein Junge für einen den Weltuntergang bedeuten würde. Wenn ja, dann lohnt sich das Risiko nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von MarDie am 25.01.2022, 20:16 Uhr

In deinem Beitrag steht ein wichtiges Wort - ihr bekommt einen !gesunden! Sohn, das ist etwas wofür man sehr dankbar sein sollte.
Ja, man darf Wünsche haben, aber es muss einem auch klar sein, dass die Chancen genau 50:50 stehen, dass der Wunsch erfüllt wird.
Ich denke nach ein paar Tagen sollte die Enttäuschung verfliegen, andernfalls würde ich mir professionelle Hilfe suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam glaube ich das dass Stimmungsmache ist

Antwort von Pearli510 am 25.01.2022, 20:16 Uhr

Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn ich mal in verschiedenen Monatsforen oder hier im Forum gucke.. Mir fehlt da irgendwie echt das Verständnis. Ich versuche es zu verstehen, aber es klappt einfach nicht und geht nicht in meinen Kopf rein warum man ein Gefühl der Enttäuschung hat wenn man das Geschlecht erfährt. Es ist ein kleiner wunderbarer Mensch und dazu noch aus meinem Fleisch und Blut . Das ist doch das schönste was es gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Judy291 am 25.01.2022, 20:16 Uhr

Es liegt nicht an dem Baby, es liegt an mir. Aber mir zu sagen, wie unfair das ist, ändert leider nichts an meinen Gefühlen. Ich fühle mich schon mies genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Pia111 am 25.01.2022, 20:35 Uhr

Ich verstehe dich total … bin in einer ähnlichen Situation wie du … ich bekomme mein 2 Mädchen und wollte eigentlich einen Jungen …
Aber ich denke das wird sich legen sobald das Kind da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam glaube ich das dass Stimmungsmache ist

Antwort von Schneeglöcken am 25.01.2022, 20:41 Uhr

Habe ich mir auch gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Kampfgnom27 am 25.01.2022, 20:42 Uhr

Jo so sieht es aus.

Und es häuft sich hier wirklich auffällig. Ein Schelm…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Ani.2019 am 25.01.2022, 21:10 Uhr

Du kriegst keinen Tipp von mir, weil du ein süsses, glitzerndes, rosa angezogenes Mädchen wolltest, dem du die Haare flechten kannst und das Reiten geht.

Ihr kotzt mich an und ich gehe nur mehr von Trollen aus.
Solltest du kein Troll sein, kotzt du mich ebenfalls an.
VORHER nachdenken, es gibt Frauen, die würden alles dafür geben, dass sie 1 gesundes, munteres Kind bekommen.
Shame on you

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Ani.2019 am 25.01.2022, 21:12 Uhr

Alleine die Aussage "wie ich damit umgehen soll?". DAMIT UMGEHEN SOLL? DAS IST DEIN KIND!
Ich muss mich hier ausklinken, sonst werd ich noch beleidigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von 3wildehühner am 26.01.2022, 0:28 Uhr

Das riecht gewaltig nach Fake!
Gleich mehrere Beiträge hintereinander mit diesem “Gender Disappointment” im Betreff…
Da will wohl jemand wieder mal provozieren…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Sonntag84 am 26.01.2022, 6:06 Uhr

Langeweile! Dieses Forum ist rappelvoll mit Trollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Lizzlie am 26.01.2022, 7:56 Uhr

Puh, muss dieser Mensch echt Langeweile haben.

Mandy , Judy… meine Güte, suche dir doch ein Hobby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von miss_spicy am 26.01.2022, 8:47 Uhr

Oh nein! Ein gesunder kleiner Junge! Mein herzliches Beileid, so ein Pech aber auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.