Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana77, 8. SSW am 27.08.2008, 11:43 Uhr

Gelbkörperhormonschwäche (Utrogest)

Hallo!

Ich habe eine Gelbkörperhormonschwäche.
Kennt sich jemand damit aus und kann eine Prognose abgeben?
Die Schleimhaut ist wohl an einer Stelle etwas aufgerauht und ich soll mich sehr schonen. Bin aber nicht krank geschrieben.
Jetzt bekomme ich Utrogest und Magnesium.
Mache mir natürlich Sorgen, das ich meinen Bauchzwerg verlieren könnte.

LG Jana

 
6 Antworten:

Re: Gelbkörperhormonschwäche (Utrogest)

Antwort von happymama!, 24. SSW am 27.08.2008, 12:16 Uhr

Hallo,

ich denke, es ist gut, dass man den Gelbkörperhormonmangel erkannt hat. Sonst hätte schon die Gefahr bestanden, das Kind zu verlieren. Aber da Du es ja nun verschrieben bekommen hast, wird es ja ersetzt und so sollte Dir das Baby dann auch erhalten bleiben. Bei Frauen, wo es nicht von außen dazugegeben wird, die einen Mangel haben, ist das Risiko für eine Fehlgeburt tatsächlich erhöht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormonschwäche (Utrogest)

Antwort von nadi84, 37. SSW am 27.08.2008, 12:39 Uhr

hi..
also ich kenn mich gut damit aus..hatte auch ne stärke gelbkörperhormon schwäche die zum glück früh genug erkannt wurde...
musste auch 9 tabletten utrogest am tag nehmen und 2 mal in der woche proluton spritzen...
das musste ich bis zur vollendetetn 12 ssw nehmen und dann war es gut....
also has de ja so lang nit mehr wird schon gut gehen..

lg nadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormonschwäche (Utrogest)

Antwort von erdnuß, 15. SSW am 27.08.2008, 13:29 Uhr

Denke auch, daß Du ja gut versorgt bist, mach Dir keine Sorgen. Als Hausmittelchen fällt mir noch Frauenmanteltee ein. (Apotheke)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormonschwäche (Utrogest)

Antwort von Lana31, 12. SSW am 27.08.2008, 13:51 Uhr

Hallo Jana,

bei wir steht schon länger fest, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe (2005 eine Fehlgeburt in der 6. SSW), daher nehme ich seit 6 Wochen Utrogest (2 x 1 vaginal) und Magnesium um die Gebärmutter "zu besänftigen".

War gestern wieder beim Arzt, meinem Krümel geht es super. Alles dran und zeitgerecht entwickelt. Bin seit heute in der 12. SSW und muss Utrogest zur Sicherheit noch 2 - 3 Wochen weiternehmen.

Mach Dir keine Sorgen, Dein Arzt hat rechtzeitig reagiert, daher wirst Du nächstes Jahr ganz sicher ein gesundes Baby in den Armen halten.

Liebe Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormonschwäche (Utrogest)

Antwort von Emily19, 8. SSW am 27.08.2008, 13:55 Uhr

Hey,
ich will dir ja keine angst machen aber meine schwester hat dadurch 2 fehlgeburten gehabt aber mach dich nicht verrückt sie hat die medis auch zu spät bekommen nimm die fleißig und schohne dich dann geht bestimmt alles gut Viel Glück noch LG Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormonschwäche (Utrogest)

Antwort von Cassie, 7. SSW am 27.08.2008, 15:41 Uhr

Ich habe auch eine Gelbkörperschwäche und muss 3x1 Utrogest, sowie Magnesium nehmen. Bisher geht alles gut, ausser dass ich oft Bauchschmerzen habe. Aber laut FA ist das völlig normal und ich soll mich schonen.

Das wird schon. Ich vertraue der FA da mal, dass sie weiß, was sie tut ;-).

LG und alles Gute,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.