Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla-Berlin, 33.. SSW am 09.08.2006, 11:36 Uhr

geburtsvorbereitung für Kaiserschnitt

Hallo,

weiß jemand, ob es auch GVK Kurse für Kaiserschnittgebärende gibt. Ich habe total Schiß vor dem Eingriff und es würde mir bestimmt helfen.

LG
Milly

 
6 Antworten:

Re: geburtsvorbereitung für Kaiserschnitt

Antwort von snille am 09.08.2006, 12:07 Uhr

Ob es spezielle Kurse gibt weiß ich nicht. Aber ich habe mir damals das Buch "Mein Baby kommt per Kaiserschnett" aus dem Trias Verlag gekauft und das hat mir schon geholfen, mich auf alles einzustellen.

Angst brauchst du übrigens nicht haben, es ist wirklich nicht schlimm! Die PDA habe ich gar nicht gemerkt und am Abend bin ich schon wieder alleine aufgestanden.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitung für Kaiserschnitt

Antwort von red_bamby, 21. SSW am 09.08.2006, 12:28 Uhr

Ich habe schon zwei KS bekommen und bekomme auch diesmal wieder einen.

Dabei brauchst du keine Angst zu haben.

Ich habe auch immer die PDA bekommen.

Wenn du willst kannst du mir auch gerne schreiben...

Von einem speziellen Kurs weiß ich nichts. Aber du kannst bestimmt auch ne Hebamme darüber ausquetschen...

Ist nicht so schlimm wie man sich das vielleicht vorstellt.

Warum bekommst du einen KS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitung für Kaiserschnitt

Antwort von kaysmama, nix mehr seit dem 19.Juli am 09.08.2006, 13:42 Uhr

Hallo!

Vor dem Eingriff brauchst du keine Angst zu haben!
Ich hatte im Juli auch einen KS, aber nen Not-KS...!
Die Spinal (gleiche wie PDA wirkt nur schneller und länger) habe ich nicht gemerkt, da war ein Mückenstich schlimmer! Und vom Eingriff selber merkst du auch nix! Du kannst dein Baby sofort sehen!! Und nach der OP auch schon anlegen zum stillen!
Ich hatte den KS abends kurz vor 20 Uhr und am nächsten morgen bin ich aufgestanden und gelaufen! :-)

Also keine Panik! Ist echt nur halb so schlimm, wie es sich im ersten Moment anhört!

LG
Kim mit Kay an der Hand und Zoè im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitung für Kaiserschnitt

Antwort von KatjaB., 28. SSW am 09.08.2006, 15:05 Uhr

Kuckkuck :-)

hatte 2004 auch einen Kaiserschnitt. Habe mir den viel viel schlimmer vorgestellt. Aber ich habe überhaupt nix gemerkt. Die PDA habe ich auch nicht gemerkt. Als ich so auf der Liege lag, dachte ich das OP Team bespricht sich noch, aber schwubs hat Jason schon geschrien. :-)

Mein Sohn war um 18.15 Uhr auf der Welt und am nächsten morgen konnte ich aufstehen. Nach 3 Tagen merkt man auch kaum noch ein ziepen.

Liebe grüße aus Berlin
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitung für Kaiserschnitt

Antwort von Milla-Berlin, 33. SSW am 09.08.2006, 15:22 Uhr

Hallo,

danke fürs Mut machen. Das tut sehr gut.
Katja: aus welchem Bezirk bist du denn?

Liebe Grüße
Milly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitung für Kaiserschnitt

Antwort von luca160905, 7. SSW am 09.08.2006, 16:04 Uhr

hi!
also ich kann dir da auch keinen tip geben wg. kurs. habe selbst vor meinem ks keinen gehabt, weil die ja darauf nicht eingehen u. ich keine atemtechniken lernen musste...

mir haben sendungen, wie "mein baby" auf RTL,oder - was wirklich seeehr zu empfehlen ist: babystation (mo-fr. 14:15 auf ZDF) sehr geholfen.
da sieht man dann mal ganz genau, wie der ablauf ist u. das es einem weder davor, währenddessen, oder danach schlecht geht.

ich kann dir die angst natürlich nicht nehmen, aber versuchen, dich zu beruhigen. es ist absolut nicht schlimm- du bekommst eine spinalanästhesie u. kriegst dein baby sofort auf den arm.
6 std. später kannst du wieder aufstehen (mit schmerzmitteln geht das ganz wunderbar) u. wenn alles glattläuft am dritten tag nach hause (schmerzfrei!!!).

also mal dir keine horror-szenarien aus, ein ks ist nichts schlimmes -definitiv nicht! und ich weiss, wovon ich rede - ich habe absolute kh-panik...

meine nächsten bauchzwergis kommen auch wieder per ks, weil es so gut lief.

lg u. alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.