Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Latinka88, 6. SSW am 17.08.2022, 9:49 Uhr

Geburtsrechner

Schönen guten Morgen Mädels ich habe mal eine Frage
Ich habe bei dem geburtsrechner mein periodendatum eingegeben meine letzte Periode war der 10.07.2022 und der Rechner sagt mir ich bin jetzt in der fünften schwangerschaftswoche
Ich dachte aber ich bin in der sechsten Woche
Kann das vielleicht mal jemand für mich ausrechnen wäre ich euch sehr dankbar oder kann man nach diesen Rechnern überhaupt nicht gehen????
Ist jemand so lieb und rechnet mir das Geburtsdatum aus letzte Periode 10.07.2022 Zyklus 28 Tage

 
18 Antworten:

Re: Geburtsrechner

Antwort von Lillimax am 17.08.2022, 9:55 Uhr

Du bist in der 6. SSW. Die Rechenmethode ist immer gleich. Man zählt einfach die Wochen seit dem ersten Tag der letzten richtigen Regelblutung. Dabei ist es auch egal, wie lang Deine Zyklen sind oder wann Dein Eisprung war usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von Latinka88 am 17.08.2022, 9:57 Uhr

Rechner hat mir fünfte angezeigt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von Annilie111 am 17.08.2022, 10:20 Uhr

Ja du bist fünf Wochen schwanger, dh 5+ 0-6, also 6.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 17.08.2022, 10:31 Uhr

Du bist jetzt bei 5+3, also in der 6. SSW. Ich verstehe aber, was du meinst. Dein Rechner zeigt das etwas irreführend an.

5+3 bedeutet, du bist volle 5 Wochen schwanger, plus 3 Tage. Also in der laufenden 6. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von Latinka88 am 17.08.2022, 10:33 Uhr

Also heißt das so viel Anfang 6 schwangerschaftswoche oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von Arianne am 17.08.2022, 10:33 Uhr

Die eine Woche kann sich immer noch schieben. Verzögerter Eisprung, Einnistung, etc. Aber ja, du bist 6. SSW, das heißt 5 Wochen + 3 Tage schwanger. Gibt auch genug Apps in denen du das auch eingeben kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von Latinka88 am 17.08.2022, 10:35 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von Latinka88, 6. SSW am 17.08.2022, 10:41 Uhr

Dankeschön für die Antwort
Ja ich bin wohl 5+3 heute also 6 SSW
Gestern war der 1 Termin leider nur eine leere Fruchthöhle ohne dottersack
Ich mach mich sowas von beklopt
Haben aber jetzt schon gesagt das ist völlig normales in so einem frühen Stadium
Ich hoffe es so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von Schmetterfink, 17. SSW am 17.08.2022, 10:52 Uhr

Ja, das ist normal. Hatten wir beim Großen (2 1/2) auch, in der 7. SSW dann Dottersack und "vielleicht Eckenhocker", in der 8. SSW dann Herzaktivität. Dieses Mal konnte man in der 6. SSW (5+3) schon etwas in der Fruchthöhle eranhnen (grauer Streifen in der Mitte), aber auch noch nicht so richtig was sehen.
Wenn dazu noch der ES nicht ganz genau bestimmt ist, machen ein/zwei Tage so früh einfach schon unglaublich viel aus. Die Fruchthöhle ist ja jetzt gerade mal 5/6 mm groß, da sieht man einfach noch nicht wirklich viel.

Alles Gute euch beiden! Ich drücke die Daumen, dass es sich schön einkuschelt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von Schneeglöcken am 17.08.2022, 11:11 Uhr

Nach der letzten Periode am 10. 07. gerechnet bist du jetzt bei 5+3, also 6. SSW, 2. Monat.
ET wäre der 16. 04.

Dass man in diesem Stadium noch nicht unbedingt etwas sieht ist völlig normal. Zum einen ist es wirklich noch sehr früh, zum anderen hängt es auch von der Qualität des Ultraschalls ab und zum Dritten von der individuellen Zykluslänge. Nicht jede Frau hat einen punktgenauen 28 Tage Zyklus, der ES braucht sich nur etwas nach hinten verschoben haben und - schwups - schon bist du eigentlich in der fünften anstatt in der 6. Woche.

Da hilft nur abwarten und - wenn man dazu neigt sich bekloppt zu machen;-) - nicht zu früh zum FA zu gehen!
Warte noch 2 bis 3 Wochen ab, dann müsste man schon gut was sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von Latinka88 am 17.08.2022, 11:25 Uhr

Dankeschön
Wünsche auch alles gute
Frauenärztin hat mich nur so verunsichert
Aber ich habe die Spezialisten für geburtshilfe aus dem Uniklinikum angerufen sie hat auch damals im Mai hatte ich eine as in der elften schwangerschaftswoche Diagnose Windei und ich habe gedacht nicht dass ich jetzt schon wieder eins habe und sie hat gesagt nein ganz bestimmt nicht das ist ja recht unwahrscheinlich und wenn sowas passiert dann ist es wie ein Sechser im Lotto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von Latinka88, 6. SSW am 17.08.2022, 11:49 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Worte
Sie hat ja jetzt HCG abgenommen
Morgen noch mal
Der nächste Ultraschall Termin ist der 30.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von Schmetterfink, 17. SSW am 17.08.2022, 11:52 Uhr

Das ist gut, dass du da noch einen zusätzlichen Ansprechpartner hast, die dich beruhigen kann! Wir wissen ja alle, dass so früh einfach noch alles offen ist und sich erst später entscheidet, ob eine Schwangerschaft wirklich intakt ist, aber die Wahrscheinlichkeit, dass alles in Ordnung ist, ist eben sehr hoch! Die Angst geht nur nicht weg, v.a. wenn man eine negative Erfahrung noch "so frisch" im Hinterkopf hat, Mai war ja nun gerade erst. Und es ist ja auch jeder unterschiedlich optimistisch in der Grundeinstellung (ich bin immer noch nicht beruhigt - trotz unaufälligem Ersttrimester-US und negativem T13/18/21 NIPT)

Ärzte verunsichern einen allgemein häufig meistens ohne, dass sie das vor haben. So früh in der Schwangerschaft... man sieht eben noch "nichts". ES ein/zwei Tage später, eine langsame Einnistung, schon wird aus der frühen 6. SSW die späte 5. SSW und man sieht noch viel weniger als man gehofft hatte. Das ist dann immer der Zwiespalt zwischen "frühem US, um sicher zu sein, dass da 'was' ist" und "späterem US, damit man schon sinnvoll was sieht".

Gibt es irgendwas, das dir hilft? Ablenkung? Backen, Schwimmen gehen, Kaffee trinken mit der besten Freundin, Urlaub planen, extra viel arbeiten? Dann mach das. Mir hat in den ersten 12 Wochen tatsächlich arbeiten am meisten geholfen, da komme ich auf andere Gedanken. Beim Lesen oder Fernsehen schweifen meine Gedanken so schnell ab und ich fange an zu grübeln.

Ich drücke auf alle Fälle fest die Daumen, dass du dieses Mal eine ganz entspannte Schwangerschaft erleben darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von bea+Michelle am 17.08.2022, 13:53 Uhr

Ist das nicht egal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von Latinka88, 6. SSW am 17.08.2022, 14:54 Uhr

Ich habe gerade noch mal neugierig nachgefragt wie groß denn die Fruchthöhle gestern war

8,9 mm
Kennt sich jemand damit aus
Groß die Fruchthöhle in meiner
Schwangerschaft sein müssen gibt's da solche Tabellen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von Deadpoolgirl am 17.08.2022, 16:38 Uhr

5+3 = 6.SSW

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von Latinka88, 6. SSW am 17.08.2022, 16:41 Uhr

Dankeschön die Fruchthöhle gestern bei 5+2 war
Ich wollte es aber unbedingt wissen hab nachgefragt hab ihr eine Email geschrieben dann hat mich die Arzthelferin angerufen und mir gesagt dass Frau Doktor gesagt hat dass die Fruchthöhle 8,9 mm ist ist das OK weißt du das vlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsrechner

Antwort von Deadpoolgirl am 17.08.2022, 16:42 Uhr

Ich hoffe man kann es lesen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.