Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs.Bäumchen, 12. SSW  am 10.06.2021, 8:19 Uhr

Geburtsklinik

Guten Morgen alle zusammen
Da man hier immer so gute Tipps bekommt, dachte ich mir ich stelle mal eine erneute Frage
Ab wann sucht ihr euch oder ab wann sollte man sich eine passende Geburtsklinik suchen ?

Habt alle einen angenehmen Donnerstag

 
4 Antworten:

Re: Geburtsklinik

Antwort von natalie_92, 39. SSW am 10.06.2021, 8:26 Uhr

Hallo!

Du kannst schon jetzt suchen, allerdings kannst du dich erst ab 32 Woche anmeldet. Kannst auch da anrufen und Fragen, die dich interessieren, stellen.

Wir haben uns schon vorher eine Klinik ausgesucht, ich durfte mich aber erst ab 36 Woche anmelden, weil sie mit den Frühchen nicht arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik

Antwort von Schneeglöcken am 10.06.2021, 8:56 Uhr

Hallo,

suchen am besten wirklich so früh wie möglich, damit du ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck das für dich passende finden kannst. Besonders Hebammen (falls du zB eine Beleghebamme möchtest) sind in der Regel sehr früh ausgebucht.
Termin zur Anmeldung/Geburtsplanungsgespräch ist dann meistens so um die 32. bis 35. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik

Antwort von Ruto am 10.06.2021, 9:32 Uhr

Bei meiner Wunschklinik musste man sich vor der 20. Woche anmelden, danach keine Chance mehr (außer man hätte eine Risikoschwangerschaft gehabt). Bei einer anderen Klinik in der selben Stadt ist man in der 8. Woche schon zu spät.
Aber dann gibt es Kliniken in der Stadt und Umgebung, in denen man sich erst nach der 30. anmelden kann.
Was ich damit sagen will: Es ist sehr sehr unterschiedlich. Ich würde mich also an deiner Stelle jetzt schon Mal damit auseinander setzen welche Kliniken in Frage kämen und wie die Anmeldefristen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 10.06.2021, 13:32 Uhr

Bei uns kannst du ab der 25 ssw in der jeweiligen Klinik den Geburtsvorbereitungskurs machen, 2-3 Wochen vor dem Entbindungstermin dann das Vorgespräch. Grundsätzlich ist es so, dass man sich hier weder anmelden muss noch wenn man mit Wehen vor der Tür steht abgewiesen werden darf aber eine Voranmeldung wird gerne gesehen. Ich glaube da gibt es aber regional wohl Unterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.