Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 13.10.2021, 14:41 Uhr

Geburtshaus nach Kaiserschnitt???

Hallo! Ich mag dieses Forum, ihr seid toll und man kann alles fragen.
Ich hatte bei meinem letzten Kind einen Kaiserschnitt. Ich möchte so gern jetzt normal entbinden, und habe so ein tolles Geburtshaus gesehen.
Meine letzten SS waren leider nicht so toll bei der Geburt, der Muttermund ließ sich jeweils 1-2 Tage Zeit um aufzugehen, bei der letzten Geburt dann eben mit sek sectio. Was meint ihr aus Erfahrung, die bereits mehrer Kinder haben? Kennt jemand, dass der Muttermund so langsam aufgeht und waren die folgenden Geburten dann genau so? Es ist mir natürlich klar, dass im Geburtshaus kein Arzt vorhanden ist und es ein gewisses Risiko birgt. Aber die Geburtsgeschichten sind immer so schön von den andren Müttern.

 
2 Antworten:

Re: Geburtshaus nach Kaiserschnitt???

Antwort von Inena am 14.10.2021, 13:53 Uhr

Hallo
Ganz so lange hat's bei mir nicht gedauert, aber 16 Stunden hatte es bei Kind 1 schon gebraucht. Der Muttermund öffnete sich bei mir auch immer erst unter PDA, sonst ist da stundenlang nix passiert. Das war leider auch bei Geburt Nummer 3 nach der sek. Sectio bei zweiten Kind so. Außerdem war meine Plazenta in der Narbe eingewachsen und hat sich erst unter manuellen Griffen nach 2 Stunden gelöst. Ob das bei dir so sein wird weiß ich nicht, kommt ja auch auf die Lage der Plazenta an.
Mit persönlich wäre eine VBAC im Geburtshaus zu heikel, aber ich bin bei sowas auch eher der auf Nummer sicher geh Typ.

Informiere dich gut und hör in dich rein, dann wirst du deinen, für dich besten, Weg finden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus nach Kaiserschnitt???

Antwort von Katz_Lisa am 14.10.2021, 17:33 Uhr

Mir wäre es das Risiko (generell, in dem Fall aber sogar besonders) definitiv nicht wert. Lieber eine „sichere Geburtsgeschichte“ als eine „schöne“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.