Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatzili2011, 18. SSW am 19.11.2010, 23:07 Uhr

gebärmutterhals

Hallo Mädels weiß jemand wie schnell sich der Gebärmutterhals verkürzen kann.hab erst wieder in 2 wochen einen termin und finde einfach das mein Bauch oft hart wird.Hab das beim letzten Arztbesuch auch schon angesprochen,da hat sie dann die cervix gemessen und die war 4,4 cm lang, hab aber Angst das sie sich jetzt vieleicht so schnell verkürzt.Kann aber nicht schon wieder zum Arzt gehen,das ist mir schon peinlich.Mach mir aber immer so Sorgen ,dass ist echt schon nicht mehr normal.War jetzt in den 18 Wochen Schwangerschaft schon 4 Mal im KH.LG Andrea

 
10 Antworten:

Re: gebärmutterhals

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 19.11.2010, 23:42 Uhr

Hi,

es muss dir nicht peinlich sein, dein kind geht vor. ich hatte 5 wochen mit sehr vielen übungswehen zu tun, die aber nie muttermundwirksam waren, bin verrückt geworden vor sorge, da mein kind da noch nicht lebensfähig war, wenns gekommen wäre. meine cervix war immer zwischen 4 und 5 cm und das letzte mal vor zwei wochen auf 4,7. seitdem ich aber ein bv habe sind die übungswehen deutlich weniger geworden. ich war auch 4 mal im kh und 3 mal bei meinem fa, das war mir egal was die von mir denken, hauptsache ich habe ruhe.

der gmh kann sich sehr schnell verkürzen sagte man mir im kh, lieber einmal zuviel als zuwenig nachgucken lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@ Bibi_33: gebärmutterhals

Antwort von schatzili2011, 18. SSW am 19.11.2010, 23:50 Uhr

Ich bin auch den ganzen Tag zu Hause und nehme schon 500mg Magnesium täglich und der Bauch ist trotzdem hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@ Bibi_33: gebärmutterhals

Antwort von Bibi_33 am 19.11.2010, 23:52 Uhr

ich konnte es mit magnesium null beeinflussen, hab teilweise bis zu 1000 gramm genommen, liegt auch wohl am wachstum des bauches und an den kindsbewegungen und der lage des wurms. meine hat sich jetzt gedreht und die übungswehen sind weniger, auch bewegt sie sich weniger die letzte zeit und zappelt nicht so rum.

was du dir noch holen könntest ist das toko öl von der hebamme stadelmann, gibts in apotheken und von wala bryophillum pulver, wurde mir im kh gegeben, soll super gegen vorzeitige wehen sein, einigen hat es super geholfen, mir leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@ Bibi_33: gebärmutterhals

Antwort von schatzili2011, 18. SSW am 20.11.2010, 0:00 Uhr

bekommt man das alles ohne Rezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@ Bibi_33: gebärmutterhals

Antwort von Princess01, 29. SSW am 20.11.2010, 0:05 Uhr

Bei mir hat Magnesium nicht so viel gebracht. Hatte auch oft Wehen,das lag mehr an der Querlage von Mausi und dem Stress auf Arbeit. Bekam dann das BV und die Maus hat sich vor ca 1 Woche in SL gedreht,seitdem ist Ruhe. Nur der Druck nach unten ist nicht so gut. Mein Gebärmutterhals ist bei 3,25cm ,darf nicht lange laufen etc. Zwischen 4 und 5 ist doch super. Einfach nicht so viele Gedanken machen und bei allem gleich an den FA wenden,so blieb mir das KH bisher erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterhals

Antwort von estelle03 am 20.11.2010, 0:09 Uhr

Manche haben auch einfach ein Hang dazu. Ich hatte nie vorzeitige Wehen aber immer einen verkürzten GbH. In der 1. SS war er in der 26 SSW nur noch 2,7cm, musste dann ins KH und 5 Wochen liegen. Als ich dann rauskam hatte ich noch 7 Wochen und habe mich nicht wirklich doll geschont und meine Tocher kam genau zum ET.

In meiner 3. SS war der GBH in der 27. Woche 3,2cm und ich bekam das BV. Wirklich schonen konnte ich mich nicht, der GBH hatte sich aber auch nicht mehr weiter verkürzt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterhals

Antwort von ProudMommy, 15. SSW am 20.11.2010, 0:17 Uhr

cich habe bei meinen beiden schwangerschaften probleme gehabt mit dem gebärmutterhals er is immer verkürzt ich durfte nur noch liegen und musste auch ins kh und hatte strengste bettruhe und durfte nicht mehr zur toilette aufstehen ich hatte ihn in der 25ssw auf 1,2cm :(

also am besten schonen und kein druck nachunten kommen lassen, also schwer heben laufen usw, vermeiden wenn es geht, weil dadurch verkürzt der ganz schnell.

ich hab nun ein hämatom in der gebärmutter und habe auch nur bettruhe darf nur zur toilette und ich hoffe das es das war für die schwangerschaft, denn mein gebärmutterhals soll bitte nicht nochmal verkürzen :(

dadurch sind meine beiden jungs auch frühchen ( 31.ssw und 35.ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@ Bibi_33: gebärmutterhals

Antwort von NadineLausanne, 36. SSW am 20.11.2010, 8:48 Uhr

Mein GH ist schon lange unter 3 cm und ich habe erst diese Woche aufgehört zu arbeiten. Renoviungsarbeiten u.ä. mache ich auch noch. Meine FA meinte, die Länge ist vollkommen i.O. Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@ Bibi_33: gebärmutterhals

Antwort von Bibi_33 am 20.11.2010, 11:45 Uhr

Bei unter 3 cm ist schonung angesag, solange du keine wehen hast ist es ja auch nicht so schlimm. aber die threadstellerin hat nen harten bauch, das sind übungswehen, die auf den muttermund gehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

16.SSW 2,8cm und gar kein Drama...

Antwort von 3_wilde_Räuber, 18. SSW am 21.11.2010, 11:33 Uhr

Ich hatte einen deutlich kürzeren Gebärmutterhals - also sehr früh (und in 3 von 4 Schwangerschaften) und niemand hat etwas dazu gesagt...
Ich wäre auch im Traum nicht darauf gekommen, daß 2,8cm wenig ist!....
Solange keine Trichterbildung da ist oder der Muttermund sich öffnet (das habe ich in früheren Schwangerschaften erlebt und eine zeitlang hat mich das wahnsinnig besorgt - die Kinder kamen trotzdem um den ET)
Meine Tochter (16.SSW Gebärmutterhals 2,8cm) kam 4 Tage vor Et - ohne Schonen und Co. Ganz normale Schwangerschaft.

Ich glaube besorgniserregender sind bei Dir die möglichen Wehen - scheinbar aber nicht Muttermundwirksam (dann hast Du schnell eine Trichterbildung)
Hast Du keine betreuende, erfahrene Hebamme?

Ach ja - der Gebärmutterhals bildet sich auch wieder zurück - zumindest kann er das.
Hast Du nicht vielleicht inneren Streß/ Sorgen, Ärger????

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.