Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyInBlack82, 31. SSW am 16.07.2012, 18:34 Uhr

Gardnerellen und Fluomizin

Hallo ihr!

Und zwar wurden bei mir Gardnerellen gefunden und der PH-Wert ist leicht erhöht.

Da ich schwanger bin, soll ich mit Fluomizin behandeln und danach Vagi-C nehmen.

Das Fluomizin nehme ich seit Samstagabend, aber bis jetzt hab' ich immer noch ein Brennen in der Scheide. Wie schnell muss denn das wirken?

Ist das denn jetzt schon ne Infektion oder kann die erst entstehen, wenn die Gardnerellen unbehandelt bleiben? Laut FA habe ich es so verstanden, dass es erst ne Infektion geben kann.

Kann man auch während der Behandlung PH-Tests machen, um zu sehen, ob der wieder in Ordnung ist oder verfälschen Medis das Ergebnis?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hatte sowas noch nie und mache mir halt solche Sorgen, weil ich schwanger bin.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Gardnerellen und Fluomizin

Antwort von nesthaekchen, nö. SSW am 17.07.2012, 8:26 Uhr

Hallo!

Also Gardnerella, ist ein Bakterieller befall deines Scheidenmillieus, was je nach vorranschreitung, auch schon eine Infektion sein kann.
Die Scheidenflora einer Frau ist grundsätzlich mit Bakterien belastet, die aber außerhalb der Schwangerschaft nicht weiter ins Gewicht fallen.
Da aber in der Schwangerschaft durch die Hormonelle umstellung des Körpers auch das Scheidenmillieu sich ändert, ist alles anfälliger, und die Bakterien haben leichteres Spiel!

Fluomizin ist auf jeden fall schon mal gut, aber es sollten auf jeden Fall ein Folgeabstriche gemacht werden. Solang du Fluomizin, ich nehme an in Cremform für innen und außen anwendest, solltst du deinen PH wert nicht messen, da die Creme das Ergebnis manipulieren würde!
Mach die angeordnete Behandlung auf jeden Fall bis zum schluss, in der Regel 5-7 Tage, und mach erneut einen Termin beim FA für den Folgeabstrich!
Die Wirkung kann in manchen Fällen erst einsetzten, wenn die Behandlung abgeschlossen ist! Wenn es aber mit dem Brennen schlimmer wird, auf jeden Fall vorher noch vom Arzt abklären lassen!
Vagi-C ist eigentlich dann nur noch dafür gedacht, um evtl. neu Infektionen durch das ansäuern des Millieus zu vermeiden!

Ich selber hatte die gesamte Schwangerschaft Infektionen, und habe 6x Antibiotikum und auch Fluomizin bekommen!
Ist alles gut gegangen, aber nur durch immer wieder Kontrollen und Laborabstrichen!
Wenn du noch fragen hast, schreib einfach. Alles gute!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardnerellen und Fluomizin

Antwort von LadyInBlack82, 31. SSW am 18.07.2012, 20:03 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!

Also das Brennen ist immer noch da, aber ich habe noch zwei Tabletten übrig.

Mein FA meinte, das Brennen beunruhigt ihn nicht, aber mich stört es schon...

Kann das Brennen denn auch vom Fluomizin kommen?
Ich hab' keine Creme, sondern so Tabletten zum Einführen bekommen.
Bei den Nebenwirkungen stand auch, dass das Bremnen auch vom Medi selbst kommen kann.
Ich hatte das ja allerdings schon vorher und hab' die Infektion ja nur daran gemerkt.

Morgen hab' ich auf jeden Fall nen FA-Termin und da wird dann nochmal nen Abstrich gemacht.
Ich hoffe, es ist alles ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.