Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamidiana, 39. SSW am 28.05.2006, 12:44 Uhr

@GACKERCLUB Anleitung zum packen des Klinikkoffers! :-))))

Die Schwangerschaft neigt sich nun dem Ende zu und seid einiger Zeit nervt auch schon der Ehemann mit dem Satz: "Willst du nicht langsam mal deine Sachen packen?" Aber dieser Satz kommt nicht einmal, nee hundert mal und das auch noch an einem Tag, seid Wochen!!
Sie tut den Satz natürlich ab mit den Worten: "Reg mich nicht auf, ich packe, wenn mir das passt!" Worauf der Mann jedes Mal beleidigt das Weite sucht.

Wie soll es auch anders sein, eines schönen Morgens wacht die Frau auf und hat Wehen und natürlich hat sie noch NICHTS gepackt.
Also weckt sie den Mann mit den Worten: "Steh auf, es geht los."

Sie rennt auf den Speicher und schnappt sich ihren Koffer, den sie natürlich schon längst hätte packen sollen, und rennt wieder nach unten. Dabei schmeisst sie sämtliche Blumen um, die im Treppenhaus stehen, worauf die Nachbarin aus der Tür schiesst und sie fragt, ob sie sie noch alle hätte (Else Kling verschnitt). Sie konntert mit den Worten: "Du alte Ziege, mach, das du wieder in deinen Stall kommst und lass mich in Ruhe."

Wieder in der Wohnung, fällt ihr auf, das das ja gar nicht ihr Koffer ist, den sie da durch die Gegend schleppt. Also rennt sie ins Schlafzimmer, wo der Mann imer noch schläft und keift ihn mit folgenden Worten an: "Ey, mach dich jetzt endlich mal raus aus dem Nest, es geht los." Auf einmal fällt ihr auf, ups, ich rede ja mit dem Hund (die hatte wohl meine letzten Anleitungen nicht gelesen). Also hüpft sie auf die andere Seite des Bettes, schüttelt und rüttelt ihren Mann mit den Worten: "Haaaalllloooo, aufwachen, ich hab hier die Arbeit und du pennst, wie immer."
Der Mann macht langsam die Augen auf, schaut sie an und fragt: "Was iss denn?" Sie konntert: "Was ist? Ich hab Wehen und du liegst da und pennst! Steh endlich auf und helfe mir."

Der Mann steht noch halb in den Träumen versunken auf und fragt, was er denn nun tun soll. Sie schmeisst ihm den uralten Koffer zu, den sie imer noch in der Hand hält und sagt zu ihm: "Nimm den... hoch.. Speicher... meinen... Ach Blumen ...stellen...Erde.....weg...MACH!!!!."(Bei diesem Satz veratmet sie grad eine Wehe). Der Mann rennt völlig Kopflos nach oben, schmeisst den alten Koffer in die Ecke und holt den richtigen, rennt wieder runter, schmeisst den Koffer aufs Bett, holt einen Besen, rennt wieder hoch und kehrt das Treppenhaus innerhalb von 2 Minuten blitzeblank (wo er doch sonst dafür 5 Wochen brauchte, um überhaupt mal anzufangen). Die Nachbarin steht immer noch in der Tür.

Wieder in der Wohnung angekommen, denkt er, gut, jetzt können wir fahren. ABER, er hat ja nicht mit seiner Frau gerechnet. die steht am Schrank (auf dem Bett liegt immer noch der leere Koffer) und macht MODENSCHAU. Er setzt sich aufs Bett und wartet.....und wartet.....und wartet.

Während dessen zieht sie nach und nach alle ihre Klamotten einmal an um zu sehen, ob ihr das überhaupt noch steht. Zwischen durch hört man immer mal wieder: "Aua.....Mensch.....Scheisse.....Auf einmal hört sie von ihm die, eigendlich lieb gemeinte Frage: "Ist alles ok.??" Oh oh, das war ein großer Fehler. Sie dreht sich um und schnautzt ihn an: "Sieht das so aus, als ob.....alles.....ok...ist? Ich hab Wehen und du hockst da und schaust mir zu. Hättest mir ja auch mal sagen können, das ich meinen Koffer früher packen soll." Alles weitere verkneift er sich....

Nach etwa 3 Stunden ist sie dann endlich vertig mit ihrem Koffer und versucht ihn zu zu machen. Der Mann hilft ihr natürlich und nach einer halben Stunde Muskelarbeit ist der Koffer endlich zu. Auf dem Weg ins Auto denkt er sich dann nur: "Für was brauch sie nur so viel Zeug? Strapse, die besten Dessous, 10 Unterhosen, 10 BH`s, 20 Unterhemden, 1 Lackkleid, 10 lange Hosen, 10 kurze Hosen, 5 Pullover, 20 T-Shirts, 1 Coctailkleid, 3 Miniröcke, 2 Bikinis, 2 Badeanzüge, 2 Bademäntel, 12 Schlafanzüge, 5 Schlafshirts, 20 Paar Schuhe, Regenschirm, Pelzmantel, die Bilder sämtlicher Verwanten, 10 Bücher, 5 DVD`s, Schminkzeug für 5 Wochen, Badezusatz, 3 Flaschen Duschgel, 3 Flaschen Shampoo, 3 Flaschen Spülung, 5 Seifen, 15 Handtüscher, 10 Waschlappen, 5 Tupperdosen mit Broten, ein paar Flaschen Getränke, und das mitten im Sommer.Von manchen Dingen wusste er bis zu de Tag gar nicht, das man die schon erfunden hat. Er denkt sich, das sie wohl ausziehen will, oder so, aber er sagt nichts weiter...

Sie fahren fort mit de Schritt: Kinderbetreuung am Tag der Geburt.




Im Krankenhaus angekommen, gehen die beiden ins Aufnamezimmer und die Schwester gibt ihr den Bogen zum ausfüllen...
An dem Punkt: Stationäre, oder Ambulante Entbindung kreutzt sie an: AMBULANT....
Der Mann fällt ihn Ohnmacht und wacht erst wieder auf, als das Kind schon auf der Welt ist, sieht den riesen Koffer neben sich stehen und fällt wieder in Ohnmacht......


:-))

Hoffe, es gefällt

 
8 Antworten:

Re: @GACKERCLUB Anleitung zum packen des Klinikkoffers! :-))

Antwort von Jamoni, 27. SSW am 28.05.2006, 12:56 Uhr

*hihi* - kommst langsam wieder in Schwung, was? ;-)

Aber das mit dem Packen ist echt so ne Sache, von den Männern ganz zu schweigen! Wusste damal auch nicht, was alles mit muss und werde diesmal wieder ratlos davor stehen!

Was passt nach der Geburt? Was haben die anderen an? Man will ja schließlich nicht aus der Rolle fallen und sich als eimzige an die hier rausgegebene Kliederordnung halten, während alle anderen das nicht tun! ;-)

Was passiert, wenn es vorher warm war, danach aber ein plötzlihcer Wintereinbruch (Ende August) kommt?

Mann losschicken? Keine Option! Der musste damals bei unserem Sohn KLamotten für den Kleinen kaufen, weil alles was wir zuhause hatten zu groß war... Muss ich euch wirklich darüber aufklären, mit was er heimkam???

Was macht man mit Taxifahrern, die zu dusselig sind? Gibt´s da auch ne Anleitung dazu?

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GACKERCLUB Anleitung zum packen des Klinikkoffers! :-))

Antwort von mamidiana, 39. SSW am 28.05.2006, 13:04 Uhr

Also ich hab einfach alles, was ich bequem finde rein. Da ich ja Ambulant entbinden will, hab ich noch einen Rucksack extra. Der Koffer bleibt dann erst mal im Auto und wenn ich ihn brauch, kann Menne ihn immer noch holen.

Mmmmm, zu Taxifahrern fällt mir nichts ein. Sorry.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GACKERCLUB Anleitung zum packen des Klinikkoffers! :-))))

Antwort von stern9, 30. SSW am 28.05.2006, 13:19 Uhr

Oh, wie ist das schön!
D.h. aber auch, daß es Dir wieder besser geht, denke ich ;-))) !
Vielleicht fällt mal jemand anderem etwas zum Thema Taxifahren mit einer Wehenden etwas ein? Oder Du hast doch noch ´ne zündende Idee, wie man mit ängstlichen / panisch reagierenden / am Ende in Ohnmacht fallenden Taxifahrern umgehen sollte...
Bis dann!
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GACKERCLUB Anleitung zum packen des Klinikkoffers! :-))

Antwort von Jamoni, 27. SSW am 28.05.2006, 13:19 Uhr

Huhu,

Tja, ich will auf jeden Fallein paar Tage in der KLinik bleiben, da keine unserer Mütter so schnell hier sein kann, da sie 800km weit weg sind und beide arbeiten. Mann wir schon mit unserem Sohn genug zu tun haben und wenn ich da daheim bin, schone ich mich eh nicht!

Taxifahrer: warnt man die schon vor, wenn man da anruft? So etwa: Hallo, hier spricht...oh scheiße nochmal tut das weh... also, nochmal, hier ist Moni und ich muss dringend ins....grummel, stöhn, ahhhhhh... Krankenhaus!!! Scheiss Wehe! Gegenfrage vom anderen Ende: Und wo wohnen sie? Ich dann: na hier du.... schnauf, schnauf, schnauf... Potsdam...ahhh....schnauf.... so geht das dann eine Weile, bis das Taxi dann endlich vor der Tür steht. Man schleppt sich und die Tasche raus, das Treppenhaus mit Fruchtwasser überflutet und steht so einem jungen erasmus-Studenten gegenüber der kein Deutsch kann! Der, natürlich nohc nie was von Kreissaal-Kleiderordnung gehört, mustert einen erst von oben bis unten um dann die Tür aufzuhalten! Wie kommt man mit Wehen da rein?Die Frau völlig am Durchdrehen, der KErl völlig am ende! Beide brauchen erst mal einen schnaps! er fährt und fährt, verfährt sich und muss schließlich Frau von Kind mit Unterstützung aus dem Lautsprecher auf dem Rücksitz entbinden!

Da kriegt der Satz:"So wie sie reinkommmen kommen sie auch wieder raus" doch ne ganz neue Bedeutung, oder?!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GACKERCLUB Anleitung zum packen des Klinikkoffers! :-))

Antwort von mamidiana, 39. SSW am 28.05.2006, 13:26 Uhr

*kreichlach* der war auch gut, lol.


Du weisst aber schon, das dir auch eine Haushaltshilfe zusteht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GACKERCLUB Anleitung zum packen des Klinikkoffers! :-))))

Antwort von mamidiana, 39. SSW am 28.05.2006, 13:28 Uhr

Ja mir gehts wieder besser, ich hatte irgendwie meinen Humor irgendwo verloren. Aber ich hab ihn heute Morgen wieder gefunden, lach...


Jamoni hat was schönes zu Taxifahrern geschrieben, da brauch ich nichts mehr hin zu zu fügen, lol.


LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamidiana

Antwort von Jamoni, 27. SSW am 28.05.2006, 13:34 Uhr

Ja, das weiss ich mit der Haushaltshilfe. Die krieg ich meines Wissens aber nur, wenn es mir dementsprechend dreckig geht und sich mein Mann keinen Urlaub nehmen könnte.

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamidiana

Antwort von mamidiana, 39. SSW am 28.05.2006, 13:38 Uhr

Ich weiss nur, das dir ne Hilfe zu steht. Aber dir muss es dabei nicht dreckig gehen. Wie das mit Mann ist weiss ich nicht. Mach dich doch mal schlau auf der Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.