Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi & Hannah, 36. SSW am 30.04.2008, 10:53 Uhr

Fruchtwassermenge hat arg abgenommen... :o(

Guten Morgen!
Gestern hatten wir eine routinemäßige VU und beim Schall hat die Gyn mir dann mitgeteilt, dass die Fruchtwassermenge stark abgenommen habe! Dem Kleinen scheint es aber sehr gut zu gehen, CTG war auch super! Jetzt besteht der Verdacht, dass die Placenta nicht mehr ausreichend arbeitet. Ich soll das noch mal in der Klinik kontrollieren lassen, da habe ich aber erst am kommenden Dienstag einen Termin... Jetzt mache ich mir natürlich furchtbare Sorgen um meinen kleinen Krümel!!! Bei dem Kliniktermin soll dann entschieden werden, ob der Kaiserschnitt-Termin vorverlegt werden muss. Unser Paulchen hat derzeit ein Schätzgewicht von 2.700 g - und das ist ja (ein Glück) schon ganz ordentlich für 35+4...!!
Hat jemand von Euch auch so einen doofen Befund??? Ich bin total fertig - soll mich schonen, mehr kann ich wohl nicht machen lt. Aussage meiner Gyn!
LG,
Steffi

 
2 Antworten:

Re: Fruchtwassermenge hat arg abgenommen... :o(

Antwort von leo engel, 29. SSW am 30.04.2008, 10:57 Uhr

Hallo,

habe nicht so einen Befund gehabt beim ersten Kind.

Aber das Gewicht ist doch schon gut. Meine Maus wurde in der 38SSW aus 2600g geschätzt und kam dann 2Tage vor ET mit 2800g auf die Welt, kerngesund.

Drücke dir die Daumen, das es nicht so schlimm ist.

Wenn das ein großes Risiko wäre, hätte dein FA dich gleich ins KH geschickt. Daher kopf hoch!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwassermenge hat arg abgenommen... :o(

Antwort von Susi3, 18. SSW am 30.04.2008, 12:20 Uhr

Hallo,
bei mir war in der letzten SS auch das FW in der 36+6 auch das FW stark vermindert. Baby gings aber supergut. Ich war auch sehr beunruhigt und ging am So (5 Tage später) dann zum Nachschaun ins Kh. FW war noch immer so, aber ich war beruhigter. Mäuschen kam aber dann 9 Tage vor ET.
Wenn du beunruhigt bist, lass doch nochmal kontrollieren, lieber einmal zuviel als zuwenig.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.