Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greta1234., 39. SSW am 23.02.2024, 2:03 Uhr

Fruchtwasserembolie? Ich habe Angst! Hilfe.

Hallo zusammen,

bin zurzeit in der 39+4 SSW.
Die Tage nähern sich und ich habe wirklich KRASSE ANGST vor einer Fruchtwasserembolie.
Ich weiß im Internet steht irgendwie, dass es selten vor kommt, aber wenn man dann Berichte liest, sieht man wirklich viele die davon betroffen waren in der Familie.

Kann mir bitte jemand irgendwas dazu sagen, oder mir die Angst weggenehmen? Ich habe wirklich todes Angst. Ich guck die ganze Zeit meine Familie an und denke mir, ich werde sie bald nicht mehr sehen, weil ich sterben werde bei der Geburt oder danach

 
3 Antworten:

Re: Fruchtwasserembolie? Ich habe Angst! Hilfe.

Antwort von Bets, 14. SSW am 23.02.2024, 6:06 Uhr

Hey
Ich kann dir deine Angst wahrscheinlich nicht nehmen weil ich mich mit dem Thema null auseinandersetze und auch nicht werde.
Kannst du mit deiner Hebamme über dein Ängste reden? Solche Ängste können einen in Hinsicht auf die Geburt echt blockieren.

Mein 2 einzigen Vorschläge Rede persönlich mit einer Person vom Fach darüber und noch wichtiger „don‘t google with a Kugel“

Wünsche dir alles alles liebe für deine baldige Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserembolie? Ich habe Angst! Hilfe.

Antwort von Mammar am 23.02.2024, 10:06 Uhr

Wenn du explizit nach etwas googelst dann werden die natürlich viele Menschen angezeigt denen das passiert ist weil sicher niemand schreibt
Ich habe entbunden und keine Fruchtwasserembolie gehabt

Ich habe vier KS gehabt,was ja auf jeden Fall das Risiko erhöht aber das was das letze um das ich mir Gedanken gemacht habe

Ich sehe das ähnlich wie einen Autounfall,wenn es dir passieren soll dann passiert es sowieso,aber die Wahrscheinlichkeit ist eben sehr gering

Ich denke du hast einfach auch Angst vor der Geburt?und machst das ganze jetzt an dieser einen Sache fest?

Vielleicht solltest du in Ruhe mit einer Hebamme darüber sprechen,die Neigung zu solchen Angstzuständen ist mit einem Baby eher ungünstig,wenn das nur der Beginn ist dann macht es vielleicht auch Sinn dir Psychologische Hilfe zu suchen?

Vielleicht hilft es mehr in deinem Umfeld zu fragen anstatt das Internet,ich jedenfalls kenne niemanden dem das passiert ist ,auch beruflich hab ich nichts davon mitbekommen (gut meine Einsatzzeiten im Kreißsaal und auf der Entbindung Station waren jetzt nicht ewig lang,aber ich hab doch so einige Frauen da durch gehen sehen und es gab nicht einen Fall)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserembolie? Ich habe Angst! Hilfe.

Antwort von Pebbie am 23.02.2024, 19:20 Uhr

Ich habe gerade auch gegoogelt.
In 2-6 von 100.000 Geburten passiert das.
Ich denke das man sich darüber keine Gedanken machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.