Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melia79, 15. SSW am 04.07.2012, 8:59 Uhr

Frauenarztwechsel 15. SSW

Guten Morgen,

Hab zwar schon die Suchfunktion zu dem Thema befragt, aber ich würde doch gerne mal die Meinungen anderer Schwangerer hören.

Also,ich bin wie gesagt nun in der 15 Woche und war gestern zur Vorsorge bei "meiner" Ärztin, muss dazu sagen ich bin erst dort seitdem ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte und habe sie nur ausgewählt weil sie hier im Ort ist... Erfahrungsberichte hatte ich also keine.

Ich war die letzten 4wochen extrem erkältet, stärker Husten der im Bauch weh getan hat, Schnupfen, Fieber ( das volle Programm) ... Mein Freund hat Antibiotika dagegen nehmen müssen, ich hab's mit Tee und Hustenbonbons versucht...
Nun war ich also gestern da, und nach der Untersuchung habe ich gedacht das sie vielleicht mal kurz US macht, weil ich mir auch Sorgen machte...
US wäre aber erst wieder beim übernächsten Termin in 8 Wochen (also 12 Wochen ohne US).

Hat mir dann angeboten einen zu machen den ich selbst zahlen müsste, hab also für gut 1min. 40€ gezahlt (nicht 3D).

Überhaupt fühle ich mich da nicht gut aufgehoben, alles ist so lieblos ... Schnell in den Finger pieksen ...USW.
Und zu meiner Vorgeschichte, viele Ängste... Todesfälle in der Familie, Depressionen... Ich hab halt einfach Angst.

Der Gedanke an einen Wechsel und vom Regen in die Traufe zu kommen ist auch blöde, ach menno...

Was habt ihr denn so für Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: Frauenarztwechsel 15. SSW

Antwort von LUSI29, 26. SSW am 04.07.2012, 9:10 Uhr

Also wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst solltest du so schnell wie möglich wechseln.Ich habe auch direkt gewechselt.Meine alte FÄ meinte nach dem positiven Test zu mir"Sie haben doch schon zwei Kinder,was wollen Sie dann mit einem dritten" und "Da Sie ja nicht gerade wenig auf die Waage bringen,sind Sie doch gar nicht in der Lage ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen".So was muss ich mir nicht sagen lassen und mein neuer Arzt hat bis jetzt immer US gemacht ohne das ich was bezahlen musste.Und er ist sehr gründlich.Ich bin sehr froh gewechselt zu haben.Ich rate dir auf jede Fall dazu.Ich hoffe das es dir geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lusi

Antwort von Melia79, 15. SSW am 04.07.2012, 9:20 Uhr

Hallo Lusi,

Das ist ja wohl auch eine Frechheit...also was manche Ärzte sich rausnehmen! Da fehlen mir echt die Worte...
Schlimm das es so etwas gibt!!!!
Ich habe gestern Abend via Facebook mit einer bekannten gechattet die im Januar ihr drittes bekommen hat.
( bei mir übrigens auch Nummer 3).

Sie empfahl mir ihren, ich hab da jetzt eben einfach mal angerufen, eigentlich haben die wohl Aufnahmestopp und demnächst Urlaub, sie fragte mich wann ich das letzte mal zur VU war (war ja gestern) und hab dann doch am 19.7 einen Termin bekommen.

Das erster Screening hat bei meiner jetzigen übrigens auch nur geschätzte 30 Sek. Gedauert...

Ich hoffe echt das es nun beim neuen besser wird, und ich endlich nicht mehr so viele Sorgen haben muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel 15. SSW

Antwort von Seelenstern am 04.07.2012, 9:25 Uhr

Wechsel je eher desto besser! Ich weiß, wovon ich rede. Mein Gym ist ein super Typ auf jedem Gebiet, aber er hört im Dezember auf. Ich bekomme aber erst im Feb mein Baby. Also habe ich mich einfach mal auf die Suche nach jemanden anderen gemacht und es war schrecklich. Ich will niemanden anderen. Jetzt werde ich bis zum Schluß bei ihm bleiben und mal schauen ob mir seine Nachfolgerin gefällt.
Die meisten Frauenärztinen waren eine Katastrophe...ich bete jetzt schon das seine Nachfolgerin nicht ein Griff ins Klo ist.

Jetzt aber noch einmal zu dir! Du musst dich gut aufgehoben fühlen.
Schau doch einmal da nach. http://www.jameda.de/
Mein Gyn hat doch super Bewertungen bekommen und vielleicht findest du da ja auch deinen Gyn deines Vertrauens!
Ich bin bei meinem schon seit 1996. Daran sieht man wie zufrieden ich bin.
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hammer!!

Antwort von Seelenstern am 04.07.2012, 9:28 Uhr

Also ganz ehrlich, da wäre ich auch sofort gegangen und das direkt während der Behandlung. *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel 15. SSW

Antwort von nest84 am 04.07.2012, 9:51 Uhr

Ich würde auch jetzt wechseln!
Warum noch lange quälen, wenn du es sowieso irgentwann machen "musst".

Ich hab noch in den ersten Wochen der SS gewechselt. Als ich total aufgeregt bei meiner FÄ anrief um einen Termin auszumachen, weil ich einen positiven Test gemacht habe, war die erste Frage der Sprechstundenhilfe: Wollen sie das Kind behalten?

Mir ist fast der Hörer aus der Hand gefallen.
Seitdem bin ich bei einer anderen Ärztin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel 15. SSW

Antwort von AIIisonCameron am 04.07.2012, 9:59 Uhr

Ich finde es schon wichtig, dass man gerade in der Schwangerschaft seinem Gyn vertraut und sich aufgehoben fühlt.

Ich würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich wechseln.

Alles Gute und Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Melia79, 15. SSW am 04.07.2012, 10:16 Uhr

Dann warte ich mal auf den 19.7 und hoffe das ich dort dann besser zufrieden bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel 15. SSW

Antwort von PipiV, 38. SSW am 04.07.2012, 10:45 Uhr

Huhu...
Also ich habe glaube ich auch in der 15. 16.Woche gewechselt!War eigtl immer zufrieden bei meinem FA,aber seit der ss fühlte ich mich auch nicht aufgehoben
Trotz Termin bis über ne std wartezeit (es kann ja mal vorkommen)..
Dann hat er alles schön geredet wenn es mir schlecht ging und ich beinah im Geschäft umgefallen wäre weil der Kreislauf schlapp macht (habe beim Friseur gearbeitet) also nie alternativen gesagt was ich machen oder nehmen kann immer alles schön geredet,dann hab ich auch gewechselt und es war die beste entscheidung die ich getroffen hab...
Also wechsel wenn du dich nicht wohl fühlst,aber hör dich um..
Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel 15. SSW

Antwort von Nurit am 04.07.2012, 10:54 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter (jetzt 15) sogar noch in der 40.SSW gewechselt, nachdem mein FA meine Beschwerden nicht ernst nahm und ich heulend wieder nach Hause kam, hat meine Nachbarin mich sofort ins Auto verfrachtet und zu ihrem Gyn gefahren, bei dem ich sofort (trotz vollem Wartezimmer) dran kam und das war auch gut so....Wer weiß, ob die Schwangerschaft sonst so glücklich geendet hätte.
Einem FA, der sich kaum Zeit nimmt und dem ich nicht vertrauen kann, würde ich so etwas wertvolles, wie das Leben meines ungeborenen Kindes nicht anvertrauen.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melia79

Antwort von LUSI29, 26. SSW am 04.07.2012, 11:21 Uhr

Ich war völlig sprachlos als sie das zu mir gesagt.
Die hat/hatte ja auch keine Kinder.Und das alles obwohl sie meine Vorgeschichte mit FGs und so kennt.Aber ich habe es wie gesagt nicht bereut und bin froh gewechselt zu haben.
Vor allem weil er auch jedesmal vaginal schaut.Ich hatte in der 20/21.Woche eine GMH-Verkürzung auf 1,7cm und er hat mich sofort ins KH überwiesen(musste sogar meinen Sohn mitnehmen) und habe am nächsten Tag eine Cerclage gelegt bekommen.
Das ist sehr schön das du trotz Patientenstopps noch rein gekommen bist.Ich wünsche dir das es diesmal der oder die richtige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel 15. SSW

Antwort von NAG-Hasi am 04.07.2012, 11:45 Uhr

Wechsle unbedingt, wenn es sich nicht gut anfühlt! Ich habe in der ersten SS auch noch in der 38. SSW gewechselt, weil meine FÄ mich wegen Bluthochdruck total fertig gemacht hat und ständig einleiten lassen wollte. Ich bin dann zu einem sehr erfahrenen, ruhigen FA, der das ganze einfach ohne Stress zu verbreiten überwacht hat und habe 4 Tage nach ET in nur 5 Stunden ohne jegliche Schmerzmittel eine topfite, 4 kg schwere süße Tochter entbunden. Wäre ih bei der anderen FÄ geblieben, hätte ich das nicht erleben dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.