Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleeneMutti, 8. SSW am 17.07.2010, 20:13 Uhr

Frage zu Pro Familia

Hab mal ne Frage , in meiner ersten SS habe ich die Erstaustattung beim Amt beantragt aber nur Kinderwagen und die kleinen dinge wie Sterilisator und Kleidung so und nun bekomme ich ja relativ früh mein 2tes Kind .
Meine Frage ist jetzt kann ich dennoch bei Pro Familia sowas wie nen Geschwisterwagen , größeren Kleiderschrank und 2tes Gitterbett beantragen oder wie verhält sich das vllt kann mir ja jemand helfen wäre lieb :)
danke schonmal im vorraus lg

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Pro Familia

Antwort von mama05und07, 17. SSW am 17.07.2010, 20:19 Uhr

eigendlich ist für sowas caritas zuständig oder bei anderen orten heißt es frauenhilfswerk

vom amt würst du da nicht mehr bekommen musst du zu anderen hilfswerken gehen aber vom pro familia hab ich noch nie gehört das die was geben die geben nur adressen wo du versuchen kannst was zu bekommen weil das weiß ich wie ich vor 6 jahren dort war alls ich mit 16 jahren mit meine tochter schwager war da haben die nur adressen von caritas gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Pro Familia

Antwort von BiancaM1985, 16. SSW am 17.07.2010, 20:20 Uhr

Hallo,

und zwar kann ich dir nur sagen wie meine schwester es gemacht hat sie hat bei pro Famila einen Antrag gestellt was sie alles braucht Kinderwagen, Kleiderschrank, etc. Und hat das Geld dann auf ihr Konto bekommen, sie hat aber dennoch trotzdem beim Amt ( ARGE ) einen Antrag nochmals mit Kinderwagen etc beantragt und auch da das Geld bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
Bianca

Schöne Schwangerschaft noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Pro Familia

Antwort von irka09, 24. SSW am 17.07.2010, 20:34 Uhr

wo du das beantragst is ja völlig egal (caritas, diakonie, profamilia....),
ob du jetzt noch was bekommst weiß ich nicht normalerweise müssen 3 jahre dazwischen liegen glaub ich damit du den vollen betrag beantragen kannst; aber du kannst es ja einfach versuchen mit der begründung eben das du noch zusätzliche sachen brauchst. vielleicht bekommste ja wenigstens nen bisschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama05und07

Antwort von Meusschen, 33. SSW am 17.07.2010, 20:52 Uhr

ProFamilia bekommt man auch erslingsaustatungsgeld ich bekamm von denen das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.