Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annett23, 20. SSW am 08.11.2006, 12:56 Uhr

Frage wegen Gipsbauch!

Hab da mal ne frage, wer von euch hat denn schon erfahrungen mit einem Gipsbauch gemacht. Wir wollten so im 8. Monat einen Gipsabdruck vom Bauch machen. Nun meine Frage. Was ist das richtige material (sprich Gipsbinden) dafür, und wieviele braucht man dafür. War bei uns in der Apotheke und die haben gesagt, das die nicht wissen, wieviel man dafür braucht und das man die auch bestellen muss. Würde mich über antworten sehr freuen.

LG annett

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen Gipsbauch!

Antwort von SweetApple, 20. SSW am 08.11.2006, 13:37 Uhr

Hallo Annett,

wir haben für meinen Bauchabdruck damals 10 Gipsbinden genommen, das hat locker ausgereicht. Ich habe sie damals auch in der Apotheke geholt.

LG
Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Gipsbauch!

Antwort von Babygirl-Honey, 30. SSW am 08.11.2006, 14:06 Uhr

Hallo

Ich habe vor kurzem in der 29 ssw mein ersten abdruck gemacht.hatte so ein paket bei ebay bestellt.eine binde war 3m*10cm.Habe 5 binden benutzt.Man sollte mindestens 2 schichten machen damit der abdruck stabil genug ist.Habe mir neue binden nachgekauft weil ich ende dezember noch einen machen werde. in der apotheke bekommt man leider nur 2m*8cm oder 2m*10cm lange.also war bei der apotheke wo ich war so.da also die binden kürzer sind und ich im dezember dicker bin brauche ich auch ne menge binden.habe mir 5 in der apotheke geholt und hatte noch ein 3 3m lange aus dem paket übrig.denke mal mit 10 binden wie SweetApple schon sagt wirst du sicher auskommen.das mit dem bestellen versteh ich nicht.ich habe die binden in der apotheke sofort bekommen.

LG Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Gipsbauch!

Antwort von red_bamby, 34. SSW am 08.11.2006, 14:21 Uhr

Es kommt darauf an wie viel du auf den Rippen hast. (net böse gemeint...)

Aber ich glaube ne Frau mit Gr. 34 braucht wehniger als ne Frau wie ich mit Gr 46.

Ich habe 8 Binden aus der Apo. gebraucht...

Ich habe meinen am Wochenende gemacht

kannste mal kucken.....

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/787718/400_3363616330643936.jpg

Und so sieht er angesprüht aus...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/787718/400_3135353739393363.jpg

Hab ihn heute an die Wand gehängt und ne Lichterkette drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babygirl-Honey und red_bamby

Antwort von annett23, 20. SSW am 08.11.2006, 14:37 Uhr

wir sind ein dorf, und in der Dorfapotheke muss man das warscheinlich vorher bestellen. die sagten nur zu mir, das die 10 cm breit sind, aber nicht wie viel da drauf ist. Naja ich kann ja auch mal noch woanders kucken.

an red_bamby: sieht echt gut aus deine "kugel". ich nehm das nicht böse, ist halt jede frau anders, ich schätze mal so, das ich jetzt größe 42 oder 44 hab, hatte vorher 40, kauf mir keine neuen klamotten, da ich von bekannten die größer sind als ich, immer was kriege, deswegen weiß ich meine größe nicht genau. schaun wir mal, wenn es so weit ist, wie viel ich brauch, nicht das ich am ende mit zu wenig gipsbinden da stehe ;-)

Lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eincremen nicht vergessen...!!!

Antwort von Geddes, 15. SSW am 08.11.2006, 14:59 Uhr

...oder Klarsichtfolie unter machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babygirl-Honey und red_bamby

Antwort von Babygirl-Honey, 30. SSW am 08.11.2006, 15:07 Uhr

Hallo

10cm breit ist gut und reicht auch.die sind sicher 2m lang.es kommt aber auch immer drauf an wieviel du eingipsen willst.manche gipsen nur den bauch ein,manche brust und bauch und manche gipsen auch noch die schultern mit ein.also 10 binden werden reichen.Kannst dir ja mal abdruck angucken:

http://www.unserbaby.de/jasonbln/content-r106642.html

Hab den ganz allein gemacht und auch allein angemalt.beim nächsten werde ich mir helfen lassen weil zu zweit gehts einfach besser.allein ist echt anstrengend.

LG Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben 10 Stk. gebraucht o.T.

Antwort von Dickes, seit 31.10.nixmehr. SSW am 08.11.2006, 20:16 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.