Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniP, 28. SSW am 23.05.2010, 11:43 Uhr

Frage an alle Alleinerziehende Schwangeren

Nehmt ihr den KV (wenn er möchte) mit zur Geburt????
Ich bin mir super unschlüssig, hab schon Freundinnen organisiert.

Lg Anni

 
26 Antworten:

Re: Frage an alle Alleinerziehende Schwangeren

Antwort von Shamay89, 28. SSW am 23.05.2010, 12:00 Uhr

Hi,

ich werde ihn auf keinen Fall mitnehmen, aber ich denke du hast größtenteils meine Postings über ihn gelesen... Selbst wenn er wollte, könnte er es vergessen. Lieber eine Freundin die gerne mit geht!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Alleinerziehende Schwangeren

Antwort von SilkeJulia am 23.05.2010, 12:24 Uhr

Hallo Anni,

das kommt auf das Verhältnis an...
Wichtig ist, dass du dich auch in seiner Gegenwart fallen lassen kannst, denn das ist für die Geburt enorm wichtig. Wenn du ihn in irgendeiner Weise als Störfaktor empfindest, würde ich ihn nicht mitnehmen, sondern direkt nach der Geburt anrufen, dass er vorbeikommen kann.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Alleinerziehende Schwangeren

Antwort von hedda84 am 23.05.2010, 12:29 Uhr

kommt drauf an,in welchen verhältnis man steht....

denn man darf immer nicht vergessen, es ist euer kind.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Alleinerziehende Schwangeren

Antwort von Melle_maus, 19. SSW am 23.05.2010, 12:34 Uhr

ich werde meine mutter mit nehmen wenn sie frei hat! da bei mir leider zwei väter in frage kommen mit ein bin ich noch zusammen aber da stört mich die rechnung der ärzte weil laut der rechnung wann meine zwillis entstanden sind kommt nur mein ex in frage mit dem ich schon ein kind habe. mein ex möchte aber nicht mit und mit meinem freund streite ich mich nur und werde nicht mehr lange mit ihm zusammen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Alleinerziehende Schwangeren

Antwort von ZweiKidsMama am 23.05.2010, 12:35 Uhr

Meiner war leider dabei.
Aber auch nur, weil er mir monatelang etwas vorgeheuchelt hat.
Er sagte immer, er kommt nur mit zur Geburt, wenn es sich wieder einrenkt.
Wir waren auseinandergezogen, weil ich das wollte und er wollte in getrennten Wohnungen weitermachen.
Dann wußte er plötzlich nicht, was er wollte und hat mich 5 Monate lang hingehalten und war auch bei der Geburt dabei.
Wir hatten davor Kontakt (er schlief bei mir, ich bei ihm - aber es lief absolut nichts).
Ich wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht (war noch unterwegs, als ich einen Blasenriss hatte) und informierte ihn per Handy.
Einen Monat nach der Geburt teilte er mir dann seinen Entchluß mit.

Im Nachhinein ärgere ich mich total, daß er dabei war!
Wir haben seit Mitte letztem Jahr keinerlei Kontakt mehr und es stehen mehrere Gerichtstermine an im nächsten Monat.

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, er wäre bei der Geburt definitiv nicht mehr dabei!
Er war auch total teilsnahmslos und die Hebamme wollte ihn sogar wegschicken, da er mir nicht gut tat.

Du kannst das nur für Dich allein entscheiden! Kommt eben auf Euer Verhältnis an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Alleinerziehende Schwangeren

Antwort von Tiffy1212, 23. SSW am 23.05.2010, 12:51 Uhr

Ich würde ihn gerne dabei haben.
Leider steht er nach wie vor zu seinem "Ich kann nicht, und ich will nicht", was sein ungeborenes Kind angeht.
Ich werde das also alleine durchziehen müssen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Alleinerziehende Schwangeren

Antwort von Fiorella, 13. SSW am 23.05.2010, 13:25 Uhr

Liebe Anni,

ich würde ihn auf jeden Fall mitnehmen, wenn er das möchte.
Es wird noch soviele Augenblicke geben, die ihr zusammen mit eurem Kind teilen werdet, nimm sie dem Kind nicht weg. Es ist meine Meinung.
Ich war 6 Jahre alleinerziehend.
Selbst wenn mein Ex ein A. ist und war habe ich es meiner Tochter nie zu spüren gegeben. Ich habe immer an ein gutes Verhältnis festgehalten, egal wie schwer es war.
Ich wünsche dir viel Kraft
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Alleinerziehende Schwangeren

Antwort von Michaela85, 20. SSW am 23.05.2010, 14:08 Uhr

hm...
nein ich würde ihn sicher nicht mitnehmen.
er hat sich auch seit dem ich schwanger bin net mehr gemeldet (er wollte das ich abtreibe)...

meine mama geht mit und über das freue ich mich sehr, kann mir keine bessere begleitung und unterstützung vorstellen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tiffy1212

Antwort von AnniP, 28. SSW am 23.05.2010, 14:46 Uhr

Wie allein??? Nimmst jetzt niemanden mit oder hab ich das falsch verstanden???
Ich bin mir echt unschlüssig... Ich weiß nicht, ob ich die Kraft besitz ihn dabei zu haben. So haben wir auch nur sporadisch Kontakt. Denke der hat schon ne neue!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AnniP

Antwort von Tiffy1212, 23. SSW am 23.05.2010, 14:50 Uhr

Meine Mum hat angeboten, mit zu kommen. Aber sie ist sehr "speziell", und ich bin mir nicht sicher, ob sie mich nicht ehr nervt?!?
Meine Freundin hat selbst 2 kleine Kinder, und kann noch nicht genau sagen, ob sie mitkommen kann.
Ich habe mit dem KV leider gar keinen Kontakt mehr, weil er das nicht will. Somit wird er auch mit Sicherheit nicht dabei sein wollen. Was ich - trotz allem - sehr schade finde.
Also bleibt mir eigentlich nix anderes übrig, als das alleine zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee

Antwort von mamafürvier am 23.05.2010, 14:51 Uhr

Ich könnte in so einen intimen Situation keinen Exrtragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee

Antwort von cke04, 25. SSW am 23.05.2010, 14:57 Uhr

hallo

kommt wie gesagt auf das verhältnis drauf an.
aber meine mutter würd ich ganz sicher nicht mitnehmen, die ist auch sehr spezi, die mutiert nachher noch zur hebamme und zum gyn, die weiß grundsätzlich alles besser als alle anderen auch wenn sie den job gelernt haben
die würd ich ganz sicher unter der geburt erschlagen
mach das was für dich am besten ist und überleg es dir gut.
wenn du ihn nicht dabei haben möchtest kann er ja draußen warten, wenn das für ihn ok ist oder kommen wenn das baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiffy1212

Antwort von AnniP, 28. SSW am 23.05.2010, 15:01 Uhr

Meine Eltern wohnen knapp 700 km weit entfernt. Genauso meine beste Freundin. Hab in München leider ned so viel Freunde!! Kommst ned zufällig aus der Nähe, würd dir beistehen :-)
Allein muss ja auch ned sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von ZweiKidsMama am 23.05.2010, 15:05 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele.
Deshalb bereue ich es im Nachhinein so sehr - mein Ex war nur dabei, weil er die ganze Zeit vorgeheuchelt hat, es würde sich wohl wieder einrenken.
Er wollte das gemeinsame Sprgerecht, daher wohl alles auf diese Art.
Habe ich ihm aber zum Glück verwehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AnniP

Antwort von Tiffy1212, 23. SSW am 23.05.2010, 15:06 Uhr

...leider nicht so ganz *schnüff* :(
Bis ich in München wäre, wäre Dein Baby vielleicht schon da..

Schade eigentlich ;-) (..sind so ca. 280km)


LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tiffy1212

Antwort von AnniP, 28. SSW am 23.05.2010, 15:12 Uhr

Meinte das eher anders herum :-)
Aber trotzdem danke!!!!
Wir kriegen das schon hin...
Raus kommen sie immer :-) ob allein oder mit Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tiffy1212

Antwort von Tiffy1212, 23. SSW am 23.05.2010, 15:14 Uhr

Oh, ach so! Danke! :))

Ich hoffe es, dass meine Maus es schafft. Und ich natürlich...hab totale Horrorvisionen teilweise. Ich Angstnase ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tiffy1212

Antwort von AnniP, 28. SSW am 23.05.2010, 15:22 Uhr

Ja ich auch!!!
Ich hab aber mehr Angst vor der Zukunft. Wie es sein wird mit Kind; kommt man Finanziell klar;lernt man wieder nen neuen Mann kennen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AnniP

Antwort von Tiffy1212, 23. SSW am 23.05.2010, 15:28 Uhr

Da kann ich Dich beruhigen (ich hab schon einen Sohn aus erster Ehe, er wird in diesem Jahr 13): Alles geht! Du wächst so schnell in die Mutterrolle rein. Und irgendeinen Weg gibt es immer!!! Und auch, wenn es manchmal etwas "haarig" wird: Dein Kind entschädigt Dich für alles! Wirst sehen: Trotz der evtl. Erschwernisse, die das Los der Alleinerziehenden vielleicht manchmal mit sich bringt: Es lohnt sich!!!
Hab keine Angst! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tiffy1212

Antwort von AnniP, 28. SSW am 23.05.2010, 15:38 Uhr

Hast schon nen Sohn?! Dann weißt ja ungefähr was auf dich zukommt... Ich hoffe du hast recht!!!!
Schade dass man nicht in die Zukunft schaun kann.... Mich würd es wirklich interessieren, wie es mit dem Kv weiterläuft.Ich hab kein Bock auf Krieg. Aufs Gericht und so hab ich echt kein Nerv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tiffy

Antwort von SilkeJulia am 23.05.2010, 15:42 Uhr

Hallo,

vielleicht wäre eine Beleghebamme ein guter Weg für dich.
Dann kannst du dir sicher sein, dass sie nur dich betreut und nicht noch andere Gebärende. So hast du sie zuverlässig an deiner Seite und musst keine Angst haben, längere Zeit allein im KRS zu sein.
Oder, falls es bei dir keine Beleghebammen gibt, schau doch, ob es eine Doula gibt. Das sind Frauen, die speziell dafür ausgebildet sind, Gebärende zu begleiten. Sie haben keine medizinische Ausbildung wie Hebammen, sondern ersetzen eben die vertraute Begleitperson im Kreißsaal.

Alles Gute,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von Tiffy1212, 23. SSW am 23.05.2010, 15:54 Uhr

Hallo und Danke für die tollen Tipps! Beleghebamme ist meine Hebi leider keine, es sei denn, ich bringe Baby-Girl in ihrem Geburtshaus zur Welt. Das kommt aber nicht in Frage für mich, weil ich schon die Sicherheit einer Klinik haben möchte, weil ich Angst vor (erneuten) Komplikationen habe.

Das mit der Doula lass ich mir mal durch den Kopf gehen! :)

Danke nochmal :)

LG;
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von AnniP, 28. SSW am 23.05.2010, 15:57 Uhr

in münchen gibts auch kaum beleghebammen....
und doula kosten einiges an kohle!!! ausserdem darf man die kaum mit ins kh mitnehmen.zumindest in muc!!!!
ich hoffe nur, dass babygirl zeitig rauswill. weil meine freundin 10 tage nachem
et in urlaub fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 23.05.2010, 19:05 Uhr

Mit den meisten Doulas kann man über den Preis verhandeln und ihn zB in Raten zahlen.
Die machen das weniger wegen des Geldes, sondern vielmehr, weil es ihnen Freude bereitet.
Klar kann man die mitnehmen. Es ist dann natürlich keine Doula, sondern eine Freundin, falls das KH irgendwas gegen Doulas hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von die-doula am 04.06.2010, 22:00 Uhr

also in münchen durfte ich als doula noch in jede klinik rein. bisher waren alle froh, dass eine doula dabei war!! welche klinik meinst du?
lg
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von die-doula am 04.06.2010, 22:03 Uhr

genau am geld ist eine begleitung noch nie gescheitert!
unser ehrencodex besagt, dass jede frau, die eine doulabegleitung wünscht, auch eine bekommen sollte. man kann sich immer irgendwie einigen. wenn du magst, schau mal auf meiner seite wewewe geburtsbegleitung punkt com :-)
lg
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.