Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baluu am 07.12.2021, 23:26 Uhr

Fehlgeburt nach Corona impfung

Hallo zusammen kennt jemand oder hatte jemand eine Fehlgeburt nach Corona Impfung?
Danke

 
19 Antworten:

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von 3wildehühner am 07.12.2021, 23:45 Uhr

Wahrscheinlich haben einige Frauen nach der Impfung eine Fehlgeburt erlitten- aber nicht wegen der Impfung, sondern weil es leider zum Leben dazugehört, dass ca. 50% der befruchteten Eizellen sich nicht weiterentwickeln.
Es gibt aber keinerlei Hinweise, dass eine Impfung das Risiko erhöht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von Liam7403 am 08.12.2021, 1:32 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von Tinaa24 am 08.12.2021, 2:33 Uhr

Ich habe eine Bekannte die 2 Tage nach der Impfung eine Fehlgeburt hatte in der 11 ssw
Also ausschließen, dass es NICHT davon kann konnte man nicht . Auch wenn viele es nicht hören wollen. Könnte sein das es daran gelegen hat muss aber natürlich nicht aber komplett ausschließen würde ich es persönlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von Lene211 am 08.12.2021, 5:15 Uhr

Ich wurde in der ganz frühen Schwangerschaft geimpft und bin jetzt in der 40. Woche (3. Impfung 38. Woche).

Es ist statistisch nur logisch, dass es nach (jeglicher) Impfung auch zu Fehlgeburten kommt, weil es die einfach leider immer gibt (ohne dass die Impfung die Ursache ist).

Wenn man aber ungeimpfte Frauen mit einer (inzwischen wirklich unglaublich großen) Gruppe geimpfter Frauen vergleicht, sieht man, dass nach der Impfung kein erhöhtes Risiko besteht. Trotzdem gibt es natürlich in beiden Gruppen Fehlgeburten. Vielleicht kann man in Einzelfällen nicht 100% ausschließen, dass es an einer Impfung lag, aber „100% Sicherheit, dass es an der Impfung lag, gibt es nie“ ist bei der großen Datenmenge, die es inzwischen gibt, schon ein schwaches Argument.

Nachlesen kannst du das alles bei den Fachgesellschaften für Gynäkologie, Geburtshilfe, Reproduktionsmedizin, RKI usw.
(oder wenn dir diese Art Quelle lieber ist: YouTube Kanal „Richtig schwanger“, Instagram Kareen Dannhauer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von Hydro94 am 08.12.2021, 7:48 Uhr

Ich hatte eine FG nach einer Corona Impfung....

Ich hatte mich im selben Zyklus wie die Befruchtung Impfen lassen oder am Tag oder so ....das weiß ich nicht mehr genau....jedenfalls hat sich der kleine Krümel sehr zeitig dann nicht mehr weiterentwickelt....
Auf die Impfung schiebe ich das übrigens nicht, da es so viele Gründe für eine FG gibt und diese nunmal auch relativ häufig vorkommt....
Die Arzthelferin hat mich danach auch direkt gefragt, ob das nicht zusammenhängen könnte, aber ich glaub da nicht dran.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von Patchwork am 08.12.2021, 7:53 Uhr

Ich hatte 3 Fehlgeburten ohne Impfung ….
Nach Impfung bin ich sofort schwanger geworden und alles sieht gut aus.

Fehlgeburten passieren , leider und sie stehen wissenschaftlich erwiesen nicht im Zusammenhang mit einer Corona Impfung,

Die Frage nach dem Warum wird sich vermutlich jede Frau stellen und auch vor Corona gab es Fehlgeburten ,….
- war es das Glas Wein zu viel
- die Zigarette
- eine Röntgenuntersuchung
- das Deo, Parfum wo ich Inhaltsstoffe nicht wirklich kenne … usw

Wir nehmen täglich schädliche Dinge zu uns , sei es bewusst in Alkohol oder Zigaretten oder unbewusst , weil wir uns mit den Inhaltsstoffen nicht auseinander setzen.

Die Entstehung von neuen Leben ist ein Wunderwerk . Da spielen unzählige Faktoren zum Gelingen eine Rolle und es gibt seit jeher mehr Fehlgeburten , wie Geburten.

Dies jetzt auf eine Impfung zu schieben , ist absolut falsch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von Lilith_Lyn am 08.12.2021, 7:58 Uhr

Ich kenne zwar niemanden, der eine FG nach der Impfung hatte, aber eine die ihre zweite Impfung hatte wo sie (noch) nicht wusste, dass sie schwanger war... nun ist das Kind soweit gesund und munter auf der Welt.
Jedoch: es wird empfohlen, dass, wenn man vermutet oder weiß, dass man schwanger ist, man sich lieber nicht impfen lassen sollte, da man nie weiß, was für Folgen es haben könnte... wie eigentlich bei den meisten Impfungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von Fri3da, 26. SSW am 08.12.2021, 9:04 Uhr

Diese Frage ist mit ein Grund dafür, dass im ersten Trimester nicht oder nur ungern geimpft wird. Die Wahrscheinlichkeit in diesem Zeitraum eine Fehlgeburt bzw. einen Abort zu erleben ist generell relativ hoch. Man möchte also verhindern, dass ein Zusammenhang hergestellt wird, wo wahrscheinlich oder womöglich keiner besteht.
In diesem frühen Stadium ist alles noch so unsicher, es kann viel passieren und vor allem kann es immer sein, dass irgendetwas nicht passt und die Natur dann eben ihre Lauf nimmt.

Ich kenne persönlich im übrigen zwei Fälle bei denen in der Schwangerschaft geimpft wurde und die Babys nun topfit auf der Welt sind, sowie zwei Fälle in denen während der Schwangerschaft geimpft wurde und alles weiterhin super verläuft.
Ich selbst wurde ca 2 Wochen vor meinem. Positiven Test geimpft und habe dann nach Ewigkeiten endlich meine zweite Impfung bekommen als die Stiko Empfehlung da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von Lene211 am 08.12.2021, 9:41 Uhr

Von wem genau wird das empfohlen?
Es gibt diverse Impfungen, die in der Schwangerschaft empfohlen werden und die gegen Covid gehört ganz offiziell dazu.

https://www.dggg.de/stellungnahmen/empfehlung-der-covid-19-impfung-fuer-schwangere-und-stillende-frauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von Btby am 08.12.2021, 9:42 Uhr

Bullshit! Es werden viele Impfungen genau in der Schwangerschaft empfohlen! Unter anderem die Corona Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von Btby am 08.12.2021, 9:44 Uhr

Es sei denn du berufst dich auf irgendnen Kräuterheilpraktikerhannes der stattdessen Kügelchen empfiehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von klitzeklein2807 am 08.12.2021, 10:10 Uhr

Nein.

Ich lasse mich ab der 14.ssw boostern.

Wird im 2.Trimester auch erst empfohlen und nicht im 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von nita83, 8. SSW am 08.12.2021, 10:35 Uhr

Hallo also aus genau dem Grund wird die covid Impfung erst ab dem zweiten ss Drittel empfohlen um genau solch Aussagen Vermutung zu verhindern. Ich habe übrigens 6 fg gehabt ohne Impfung und bin gleich im folgezyklus nach der Impfung gegen covid schwanger geworden und bisher sieht alles gut aus.
Also von daher eine fg passiert leider im Schnitt jeder 3. Frau im Leben die Entstehung eines ist und bleibt ein komplexes Wunder und der Körper ist in der Lage "Fehler" auszusortieren die in dem Prozess manchmal einfach passieren.
Und weil schwanger der Körper das Immunsystem runter fährt das das Kind ausgetragen werden kann werden Impfung wie Grippe covid und Co empfohlen. Klar zu 100% ausschließlich kann man es nicht das der Körper mit Impfung und Schwangerschaft überfordert war und deshalb das eigene (Über)Leben in den Fokus gestellt hat
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von Meyla am 08.12.2021, 10:59 Uhr

50- 70% der frühen Schwangerschaften gehen ab, auch völlig ohne Corona Impfung. Schon lange vor Corona sogar….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von Meyla am 08.12.2021, 11:01 Uhr

Man sollte die ersten 12 Wochen abwarten.

Alles andere was du erzählst, ist zusammengelogener bullshit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von Ruto am 08.12.2021, 11:54 Uhr

Falsch.
Die gynäkologischen Fachverbände und das RKI empfehlen die Impfung während der Schwangerschaft (weil Schwangere zur Risikogruppe gehören, die ungeborenen Föten übrigens auch - man trifft die Entscheidung nicht nur für sich!). Aber wie alle Impfungen erst im zweiten Trimester.
Grund: Damit man eine statistisch wahrscheinliche Fehlgeburt (im ersten Trimester) nicht auf die Impfung zurückschließt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von Liam7403 am 08.12.2021, 12:23 Uhr

Es wird aber genau aus dem Grund erst NACH der 12. SSW geimpft.

Eben weil sonst alle behaupten, die Impfung wäre daran schuld.

Also kann da was nicht passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von Pebbie am 08.12.2021, 13:11 Uhr

Das was schreibst widerspricht sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt nach Corona impfung

Antwort von Sinahlein am 12.04.2022, 11:59 Uhr

Hallo Liebes,

Ja ich und das genau DREI MAL! in der 7SSW und zweimal in der 5. SSW.. ob das jetzt an der mRNA Impfung liegt kann ich natürlich nicht sagen, jedoch ist es ja schon sehr komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.