Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina86, 5. SSW am 23.02.2021, 22:11 Uhr

Famenita/Utrogest 200 mg

Hallo ihr Lieben,

bin in der 5 SSW und muss wegen GKS Progesteron (200 mg abends) nehmen. Jetzt ist meine Scheide ganz wund und juckt seit ein paar Tagen. Hab versucht das Präparat zu wechseln, bringt leider nichts. Habe aber keinen Pilz. Meine Ärztin sagt ich soll sie einfach oral nehmen, das ginge. Bin jetzt total verunsichert. Hab gelesen, dass sie oral nicht gut wirken und hab Angst Blutungen zu bekommen und mein Baby zu gefährden. Hat da jemand Erfahrung?

LG

 
6 Antworten:

Re: Famenita/Utrogest 200 mg

Antwort von Astrid am 24.02.2021, 7:51 Uhr

Hallo,

ich habe das Utrogest auch oral eingenommen in der Früh-Schwangerschaft, und es hat prima geschützt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita/Utrogest 200 mg

Antwort von Sadyra40, 15. SSW am 24.02.2021, 7:53 Uhr

Hi,

Ich nehme Famenita 200mg seit der 9. SSW ein. Und es geht mir sehr gut. Habe seitdem keine Blutungen mehr und der Kleine ist wohl auf.
Wenn du es Vaginal nicht verträgst dann ist die Orale Version deutlich besser. Und nur mal als Tipp, Google nicht alles nach. Im internet kursieren horrorgeschichten und man macht sich unnötig verrückt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita/Utrogest 200 mg

Antwort von Melina86, 5. SSW am 24.02.2021, 8:22 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben, ihr beruhigt mich. Dann werde ich es heute Abend oral einnehmen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita/Utrogest 200 mg

Antwort von Assen08 am 24.02.2021, 8:35 Uhr

Deine Ärztin sagte, dass du es oral einnehmen sollst.

Ich würde eher auf sie hören, als auf Meinungen und Erfahrungsberichte in einem Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita/Utrogest 200 mg

Antwort von Dilara19, 9. SSW am 24.02.2021, 9:19 Uhr

Hi ich hatte auch das Problem achte drauf dass deine Nägel kurz sind. Benutze selbst auch bepanthen also Pantheon Creme beim einführen. Ruhig die vagina außen und innen eincremen beim einführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita/Utrogest 200 mg

Antwort von NaduNadu am 24.02.2021, 13:17 Uhr

Statt oral würde ich lieber eine Progesteron Creme benutzen.

Oral wirkt es deutlich schlechter und macht mehr Nebenwirkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.