Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C.B. am 15.03.2010, 20:56 Uhr

FA-Besuch

Für wann würdet ihr einen Termin bei Arzt ausmachen?
Ich habe keine Ahnung wie lange mein Zyklus ist und wie weit ich wirklich bin....

 
9 Antworten:

Re: FA-Besuch

Antwort von Missy27, 26. SSW am 15.03.2010, 21:06 Uhr

Ich würde noch zwei bis drei Wochen warten. Dann kann man schon was sehen. Ich war Anfang der 7. SSW da und das Herz hat schon geschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch

Antwort von barbedwire am 15.03.2010, 21:11 Uhr

wenn du dir unsicher bist kannst du schon jetzt einen termin beim FA ausmachen. vor allem beim 1.kind, da ist ja noch alles "neu"

aber nicht enttäuscht sein. wirklich sehen kann man beim ultraschall noch nicht viel.

in 2 wochen sieht man da aber schon mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch

Antwort von C.B. am 15.03.2010, 21:15 Uhr

Möchte irgendwie einfach die Bestätigung von einem Arzt, ist alles noch so unwirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch

Antwort von Missy27, 26. SSW am 15.03.2010, 21:21 Uhr

Na dann geh doch einfach zum FA. Der wird wahrscheinlich auch nochmal einen Test machen. Im Ultraschall sieht er vielleicht ne aufgebaute Schleimhaut.
Kann dich verstehen. Wollte nach meinem positiven Test auch gleich zur FÄ, aber die war gerade im Urlaub, deshalb bin ich erst später hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch

Antwort von DecafLofat, 37. SSW am 15.03.2010, 21:25 Uhr

in der ersten SS bin ich auch sofort hin. jetzt bei der zweiten erst nach drei wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch

Antwort von MaSchie26 am 15.03.2010, 21:31 Uhr

Du bist ja süß und mindestens genauso aufgeregt wie ich Ende September...also ich war auch 2 Tage nach dem ich 2 positive Tests zuhause liegen hatte beim Arzt! Und sie hat mir dann bestätigt das ich schwanger bin...eine Woche später war ich nochmal da, und da konnte man das Herzchen schon sehen, da war ich in der 5./6. Woche! Also geh ruhig hin bzw hol dir nen Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch

Antwort von barbedwire, 5. SSW am 15.03.2010, 21:40 Uhr

na dann ruf morgen früh gleich an und lass dir nen termin geben. der wird dann nochmal nen test machen und blutnehmen und dich über bestimmte dinge aufklären. kann dich verstehen, wie gesagt, bei mit war es letzte woche genauso mit der leichten rosa linie und heut morgen war ich die erste, die beim FA gestanden hat . und bei mir ist es die 2 SS und ich bin trotzdem total aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch

Antwort von Arizona, 21. SSW am 16.03.2010, 3:12 Uhr

Ich würde den Frauenarzttermin auch noch etwas rauszögern, sofern alles ok. ist. Wenn man nämlich noch nicht so viel sieht, dann macht man sich wieder die ganze Zeit einen Kopf, ob z.B. ob es sich weiterentwickelt, das Herzchen schlagen wird usw. Es ist ein tolles Gefühl wenn man auf den Monitor schaut und das Herz blinken sieht. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurz vor der 12. SSW

Antwort von huehnchen69 am 16.03.2010, 10:36 Uhr

war ich jeweils erstmals beim FA, bzw. bei der Hebamme.

Ich hatte kein Interesse daran, mir etwas von aufgebauten Schleimhäuten anzuhören, oder davon, dass man diesundjenes ja noch nicht sieht, aber eigentlich sehen sollte, und dann im wöchentlichen Rhythmus anzutraben, obwohl der FA auch nichts machen kann außer schauen.

Mit meinem FA-Besuch bei Nr. 1 in der 12. SSW war ich sehr zufrieden.
Man sah schon ein "fertiges" Baby, mit Armen und Beinen, das munter rumgezappelt hat. Echt grandios. Und zur Bestimmung des ET war es auch noch früh genug.
Bei Nr. 2 wusste ich das Entstehungsdatum, und kannte das mit dem US ja schon, da hatte ich gar nicht das Bedürfnis nach frühem US, und war in der 12. SSW zur Vorsorge bei meiner Hebamme, und nur in der 20. SSW zum US.

Aber womit du selbst dich wohlfühlst: Sehen, was vom Baby schon da ist, obwohl evtl. demotivierende Kommentare vom FA kommen (erstaunlicherweise sind viele FAs da total unsensibel), oder lieber abwarten, bis man ganz sicher etwas sieht - das musst du für dich selbst überlegen.

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch!!!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.