Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mb20161 am 14.03.2022, 13:45 Uhr

Erneute FG aber HCG sinkt nur schwach

Hey ihr Lieben,

So wie es aussieht habe ich eine 5. Fehlgeburt :(
Letzt Woche hatte es angefangen, dass ich auf einmal Blutungen bekommen habe und mein HCG Wert von 380 auf 217 gesunken ist.. es hat sich diesmal aber ganz anders angefühlt, ich hatte diesmal gar keine Schmerzen und auch während der Blutung habe ich keinerlei krampfartige Schmerzen, wenn ich es mit dem Blut nicht sehen würde, dann wüsste ich es gar nicht..
Und die meinten letzte Woche, ich soll diese Woche nochmal kommen weil die kontrollieren wollen, das er auch gut sinkt, und ich habe ein Gesprächstermin für den 4. April vereinbart. Heute war ich zur Blutabnahme und mein HCG Wert ist wieder gesunken aber diesmal nicht so stark .. von 217 auf 192 .. und die Arzthelferin war bisschen skeptisch und meinte sie muss das erst mit der Ärztin besprechen und kann sein, dass ich eventuell doch früher kommen soll... aber womit kann das Zusammen hängen? Mit dem nicht gut sinkenden HCG WERT?
Mache mir irgendwie Sorgen auch bzgl. Eileiterschwangerschaft.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Erneute FG aber HCG sinkt nur schwach

Antwort von Sternenmama30 am 14.03.2022, 19:03 Uhr

Wenn der HCG Wert nicht genug sinkt kann es manchmal vorkommen, dass noch Reste in der Gebärmutter sind. Deshalb wie der HCG wert kontrolliert, bis er negativ ist. Andernfalls kann es sein, dass noch eine Ausschabung erforderlich ist um das Restgewebe, welches noch HCG produziert, zu entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.