Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91, 24. SSW am 14.03.2016, 10:08 Uhr

Erkältung oder Listeriose?

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mich beruhigen.
Ich hatte vor 2 Wochen einen grippalen Infekt, also Verschleimt, Halsweh, Husten, leicht erhöhte Temperatur.
Jetzt habe ich gelesen, dass eine listeriose Infektion wie ein grippaler Infekt ist.
Jetzt habe ich total Panik dass ich infiziert bin. Ich esse eigentlich keine Rohmilchprodukte, rohes Fleisch/ Fisch trotzdem habe ich total Panik.
Wahrscheinlich übertreibe ich und es war einfach eine normale Erkältung oder?
Danke
LG

 
3 Antworten:

Re: Erkältung oder Listeriose?

Antwort von schneggerl am 14.03.2016, 10:52 Uhr

Was es genau war, wird nur ein Bluttest zeigen können. Aber mal davon abgesehen Was ändert das jetzt
Macht euch bloß nicht immer so verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nein, Listeriose macht Symptome einer Darmgrippe!

Antwort von Mijou am 14.03.2016, 10:57 Uhr

Hallo,

Halsweh und Husten sind eine völlig normale Erkältung. Eine Listeriose macht die Symptome einer Darmgrippe! Typisch sind Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Gliederschmerzen und vor allem Nackensteifigkeit.

Du hattest eine stinknormale Erkältung, alles gut! Halsweh gibt's bei Listeriose nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung oder Listeriose?

Antwort von Stef12 am 14.03.2016, 18:58 Uhr

Listeriose ist so extrem selten, da wärst du schon ein unheimlicher Pechvogel, wenn es dich tatsächlich erwischen würde. Vor allem weil du ja schon aufpasst. Wenn man bedenkt wie häufig Erkältungen vorkommen und wie selten Listeriose, tippe ich doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf die Erkältung. Mir kommt es vor, als ob diese Listeriose Hysterie Jahr für Jahr zunimmt. Bedenke, dass man früher keine Ahnung davon hatte, während der Schwangerschaft alles aß und trotzdem nichts passierte. Mach dich nicht verrückt und genieße die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.