Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NummeroZwei am 04.11.2019, 19:24 Uhr

Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Hallo,
ich hatte vor rund 2 Wochen einen natürlichen Abgang in der 10. Woche (allerdings war der Embryo seit der 7. Woche nicht mehr gewachsen Bzw hat sich sogar zurückentwickelt).
Vom Zervixschleim her und vom Gefühl bin ich bereits wieder rund um den Eisprung. Wie war eure Erfahrung nach einer Fehlgeburt? Habe jetzt mehrfach gelesen, dass einige Frauen nach Fehlgeburten direkt schwanger geworden sind und dann mit Zwillingen?
Über eure Erfahrungen freue ich mich!

 
18 Antworten:

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von Meli 92, 35. SSW am 04.11.2019, 20:06 Uhr

Huhu

Ich kann dir nur von mir erzählen
Ich hatte keinen natürlichen Abgang, sondern eine AS im Dezember.
Haben davor ein Jahr probiert. Nach meiner FG in der 9 Woche, bin ich im 3 Zyklus wieder schwanger geworden und bin nun in der 35 . Woche.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von Jenbeex, 28. SSW am 04.11.2019, 20:27 Uhr

Wir haben vor der ersten Schwangerschaft die leider in der 10. Woche ausgeschabt wurde es ungefähr 8 Monate probiert. Jetzt nach der Ausschabung hat es 2 Jahre gedauert und es ist nur eins. Wäre mir neu das man danach mit Zwillingen schwanger wird....

Ein hilfreicher Punkt ist es nicht krampfartig zu versuchen und erstmal ne kleine Pause der Gebärmutter zu gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von Meike789 am 04.11.2019, 20:36 Uhr

Hi,

ich hab auch gerade einen natürlichen Abgang hinter mir in der 10./11. Woche. Ich glaube, dass man ohne Ausschabung besser und schneller wieder schwanger wird, aber ich hab da noch keine Erfahrung - außer, dass ich im Mai einen Abgang in der 6. Woche hatte und dann bin ich im 3. ÜZ oder schwanger geworden. Hatte da einen Zyklus ausgesetzt. Weiß aber nicht, ob das richtig war.

Willst du einen Zyklus aussetzen oder es direkt wieder versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von NummeroZwei am 04.11.2019, 20:50 Uhr

Vorweg: Es tut mir leid, dass du zweimal eine Fehlgeburt hattest

Ich bin mir unsicher. Mein Frauenarzt meint, dass nichts dagegen sprechen würde einfach weiter unverhütet mit meinen Mann zu schlafen. Sollte es zu einer Schwangerschaft kommen, dann wäre es kein erhöhtes Risiko. Ich denke so werde ich es handhaben: Ungezwungen Sex (mache und werde keine Ovulationstests machen) und sehen was passiert. Mein Körper hat mir ja bereits gezeigt, dass er tut, was er für richtig hält und ich vertraue darauf, dass es auch das richtige für uns ist. Wie handhabst du es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von NummeroZwei am 04.11.2019, 20:52 Uhr

Das freut mich ich wünsche dir für deine Restwochen alles gute und eine wunderschöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von engelchen0108, 33. SSW am 04.11.2019, 21:17 Uhr

Ich hatte 2008 eine fehlgeburt mit AS in der 10. Woche.
Bis ich wieder schwanger wurde hat es 2 Jahre gedauert.
2017 hatte ich ein natürlichen Abgang in der 6. Woche und bin nach 1,5 Jahren wieder schwanger geworden.
Bin jetzt in der 33. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von Hurch, 24. SSW am 04.11.2019, 21:27 Uhr

Ich bin zu Kind 1 im ersten ÜZ schwanger geworden, die nächste Schwangerschaft ist im 2. ÜZ eingetreten und in Woche 14 mit einem natürlichen Abgang geendet.
Wir haben danach einen Zyklus verhütet und dann nach weiteren ca 3 Monaten/Zyklen wieder mit einem Einling zugeschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von Caro2503, 27. SSW am 04.11.2019, 21:38 Uhr

Hallo,

1. Kind hat über ein Jahr gedauert, bis es geklappt hat.
2. SS nach ca 6 ÜZ, MA mit Ausschabung in der 9. SSW.
3. SS dann ein Zyklus Pause, dann im 2. ÜZ wieder schwanger. Allerdings alles keine Zwillinge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von 0815Mama am 04.11.2019, 22:23 Uhr

Ich hatte in der 9ssw einen natürlichen Abgang. Die Ärztin meinte man kann ohne Pause gleich wieder schwanger werden.
Bin auch sofort wieder schwanger geworden. Ist alles gut gegangen. Keine Zwillinge.

Drück dir die Daumen für ein schnelles Folgewunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von Melli2011 am 04.11.2019, 23:26 Uhr

Ich hatte bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde auch eine FG in der 5.SSW.
Haben keinen Zyklus ausgelassen sondern gleich weiter geübt. Als dann meine Periode über mehrere Tage ausblieb wusste ich das ich direkt nach der FG wieder schwanger war.

Es gab keine Zwillinge sondern nur meine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von Meryl2018 am 04.11.2019, 23:37 Uhr

Hi,

ich bin direkt nach der Ausschabung ohne Periode dazwischen, wieder schwanger geworden und es ist alles gut gegangen.
Mein Frauenarzt hat gesagt, wir können es gerne wieder probieren. Wenn der Körper noch nicht bereit dazu ist, wird er keine SS zulassen. Es sollte also so sein und das, obwohl es beim ersten mal lange gedauert hat bis zur SS.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 05.11.2019, 2:48 Uhr

Hat bei einer Freundin geklappt, aber mit einem Abstand von ca. 2-3 Monaten. Drücke dir die Daumen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von Meike789 am 05.11.2019, 4:12 Uhr

Tut mir auch leid mit deiner Fehlgeburt. Man schreibt da irgendwie so sachlich drüber, aber es ist und bleibt trotzdem noch wahnsinnig schlimm.

Ich will erst zur Kontrolluntersuchung gehen und gucken, ob alles raus ist. Aber wahrscheinlich werden wir einen Zyklus aussetzen. Habe aber sogar im Freundeskreis einen Fall, wo es nach dem Abgang im nächsten Zyklus geklappt hat und alles war gut (aber keine Zwillinge).

Wie war die Kontrolluntersuchung bei dir? Ist dein HCG schon unten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von Lumpi8309, 40. SSW am 05.11.2019, 9:33 Uhr

Hallo,
ich kann von mir berichten, dass ich 2004 eine FG hatte und direkt wieder schwanger geworden bin und auch im Januar 2019 hatte ich einen natürlichen Abgang und wurde nach einem Zyklus gleich wieder schwanger.
Aktuell warten wir auf unseren Bauchzwerg ganz gespannt
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von ichwarsnicht am 05.11.2019, 12:52 Uhr

Hey,
ich hatte im August einen Abgang in der 6.SSW und bin danach gleich wieder schwanger geworden. Leider wieder eine FG in der 10.SSW, aber die Schwangerschaft war nicht i.O. . Es hatte also nix damit zu tun, dass wir nicht ausgesetzt hatten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von KeiKeiKei am 05.11.2019, 20:06 Uhr

Ich hatte im November 2017 einen natuerlichen Abgang in der 9. SSW (Windei). Hatten es seit April versucht. Bin im Dezember sofort wieder schwanger geworden (nicht drauf angelegt). Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt.
Ich wuensche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von Tine13 am 06.11.2020, 16:14 Uhr

Huhu,

ich (27 J.) hatte diesen Februar eine Fehlgeburt (Windei), mit Ausschabung Anfang März.
Wir haben nach Rat meiner Gynäkologin 3 Zyklen abgewartet (damit sich wieder Schleimhaut aufbauen kann).
Nach der Wartezeit hat es im 2. Monat direkt geklappt mit einer riesen Überraschung.

Aktuell bin ich in der 22. SSW mit unserem Zwillingspärchen (alles verläuft bis jetzt wunderbar)

Die Ärztin hatte mir zwar gesagt, dass die Fruchtbarkeit ca. die ersten 6 Monate nach einer Fehlgeburt erhöht ist, jedoch nichts von einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für Zwillinge.

Als dann unsere zwei Wunder im Ultraschall entdeckt worden sind meinte die Ärztin, dass könnte in seltenen Fällen auch durch die erhöhte Hormonaktivität passieren.
Ob ich eine genetische Disposition für Zwillinge habe, ist leider nicht bekannt, da ich adoptiert bin.
Aber wie es auch sein mag, für uns ist es ein riesen Wunder und wir freuen uns riesig unsere kleinen Schneeflöckchen in den Armen halten zu können!!

Ich hoffe ich konnte, dich ein bisschen aufbauen oder Mut machen, ich war im März so verzweifelt (war meine erste Schwangerschaft), als mir das passiert ist und von positiven Geschichten zu lesen hat mir damals sehr geholfen

Ganz liebe Grüße und alles Gute!

Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Antwort von Meli47 am 07.03.2022, 8:55 Uhr

Hey,

Dein Beitrag ist zwar etwas her aber ich wollte auch kurz meine Erfahrung schreiben, also ich hatte im Februar 2020 einen postitiven Test aber beim Arzt war es schon klar dass es nicht bleibt, hatte dann bei 11+3 eine AS weil es das Herzchen bei 8 ssw aufgehört hatte zu schlagen, ich hatte dann ca 10 Tage später nochmal eine as da wurde Reste gefunden und entfernt, hatte dann 14 Tage später 2 Eierstock Zysten und musste dann wieder operiert werden während dieser op hatte ich auch noch meine Periode und wurde direkt nach 3 Wochen schwanger unzwar mit Drillinge, eineeige +einling leider war das so das ich in der 8 Woche ein Ei verloren habe und in der 16 ssw wurde der eineiige Zwilling meiner Tochter endeckt, dann hat aber der Arzt gesagt leider hat sich der Zwilling nicht richtig entwickelt und wird somit mit der Plazenta abgehen, ich hab dann meine Tochter mit Gebärmutterhals Verkürzung und ss Vergiftung in der 29+5 auf die Welt gebracht.. jetzt ist sie 1 Jahr in 2 Monate alt (korrigiert wird sie erst am 18.03.22 1 Jahr alt) sie ist kerngesund aber bissle faul:) also das mit Zwillinge hat schon was an sich denn meine Hebamme hatte aber nach einer Bauchspiegelung Zwillinge entbunden .. ich weiß nur nicht ob meine Drillinge von der Bauchspiegelung kamen oder von der as

Wünsche dir alles gute

Lg Meli und Avin an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.