Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluemchen80, 6. SSW am 23.11.2010, 19:59 Uhr

Ergänzung zum Post von heute morgen

Hallo Mädels!

Ich hatte heute vormittag geschrieben, dass man gestern bei 5+0 nur eine super winzige Fruchthöhle gesehen hat etc.
Ich habt mir viel Mut gemacht - vielen Dank nochmals!

Der Doc wollte sich heute Abend melden und mit mir über den hcg-Wert sprechen. Er hat sich aber nicht gemeldet! Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Wenn der hcg-Wert super niedrig, würde er mich doch anrufen und wir müsste über die Konsequenzen sprechen, oder? Den nächsten Termin habe ich nämlich erst Dienstag. Ich weiß, ich kann morgen früh anrufen und fragen! Aber bis dahin bin ich reif für die Irrenanstalt - ich denke, ihr könnt das nachvollziehen...
Aber wenn meine Blutabnahme was negatives ergeben hätte, hätte er sich doch melden müssen, oder?

LG
Bluemchen80

 
5 Antworten:

Re: Ergänzung zum Post von heute morgen

Antwort von Biene1971, 19. SSW am 23.11.2010, 20:08 Uhr

Mach dich nicht so verrückt, es war doch immerhin eine Fruchhöhle zu sehen, mehr geht auch garnicht -weißt du wie winzig der Zwerg noch ist der da drin hockt? Habe meine Ärztin auch total verwirrt angeschaut als ich in der 6ssw nix außer der Höhle gesehen habe, das ist aber normal. Die Größe hat etwas damit zu tun wann dein Eisprung war und die Befruchtung, nicht wann die Periode ausgeblieben ist. Wenn du genau weiß wann die Befruchtung war weißt du in welcher Woche du bist...
Und - bleib ganz ruhig vertrau deinem Körper!!!

LG Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung zum Post von heute morgen

Antwort von Bluemchen80 am 23.11.2010, 20:17 Uhr

Das ist mir auch alles klar und darum geht es nicht...

Die Fruchthöhle müsste schon größer sein. Befruchtung etc. steht fest, daher gibt es ja das Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung zum Post von heute morgen

Antwort von Siri01 am 23.11.2010, 20:41 Uhr

Hm, verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz
In einer so frühen Phase der SS ist es meistens doch so, dass der genaue ET noch gar nicht 100 % festgelegt wird, und es ist nicht ungewöhnlich, das man später noch mal 1 Woche vor oder zurück datiert weil man nämlich nicht danach geht, wann die Frau wolmöglich Ihren Eisprung hatte und den GV, sondern man richtet sich ausschließlich nach der Größe des Embryos.
Vielleicht bist Du noch gar nicht so weit, wie Du meinst und somit ist die Größe der Fruchthöhle dann auch entsprechend klein und der HCG Wert ebenfalls noch niedrig,
Auf jeden Fall würde ich mir keine so großen Sorgen machen! Du hast das HCG im Urin, eine Fruchthöhle ist auch da und somit bist Du schwanger! Freu Dich einfach und genieße es! I
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung zum Post von heute morgen

Antwort von Bibi_33, 31. SSW am 23.11.2010, 21:26 Uhr

bei mir hat man in der 6. ssw nur einen fruchthöhle und einen dottersack gesehen, der arzt meinte das sei gut, weil schon embryonale anlagen dort sind. ich sollte dann in 4 wochen nochmal kommen. habs aber nicht ausgehalten und bin dann ende der 7.woche ins kh. dort hat man nochmal ulltraschall gemacht und dort hat man schon den herzschlag gesehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung zum Post von heute morgen

Antwort von Bluemchen80 am 23.11.2010, 22:51 Uhr

Der Arzt hat gesagt, dass es nicht ok ist! Daher macht er sich Sorgen und hat mir davon berichtet. Deswegen nun der ganze Aufwand...
Ich muss Do wieder zur Blutabnahme, Di. Zur Blutabnahme und zum US.

Es stammt ja nicht von mir, dass es nicht ok ist. Es ist eine Feststellung des Arztes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.