Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jero-1710, 39. SSW am 02.03.2023, 12:33 Uhr

Erfahrungen KS / Spinale

Hallo ihr lieben

Morgen wird unser kleiner per KS geholt jetzt fängt bei mir solangsam die Panik an bzgl. Der spinale habe so Angst vor Nadeln und davor das es sehr weh tut .

Ist es wirklich so schlimm ?

LG Jenny mit Babyboy 39 SSW

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen KS / Spinale

Antwort von Cika am 02.03.2023, 12:43 Uhr

Was heißt : ist es wirklich so schlimm ? Wo hast Du gehört / gelesen dass es schlimm ist ?

Ich habe bereits 4 Spinalanästhesien erhalten und fand sie überhaupt nicht schlimm. Jede Blutabnahme tut mehr weh .
Wichtig ist , dass du ruhig sitzt , einen Rundrücken machst , wie es der Arzt sagt und dann gibts an der Stelle ne kleine Betäubung . Die merkt man kaum . Dann erst die Spinale … was du gar nicht merkst .

Also das ist wirklich überhaupt kein Ding .

Drum bleibe entspannt und freue dich auf dein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen KS / Spinale

Antwort von NorSch am 02.03.2023, 13:34 Uhr

Ich habe beide Spinalen nur als Druck empfunden, nicht als richtigen Schmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen KS / Spinale

Antwort von ringelblume1 am 02.03.2023, 14:18 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednern an; es ist kein „Schmerz“ wie man ihn durch eine Blutentnahme wahrnimmt durch eine Spritze, sondern ein merkwürdiger Druck, und dann eine Wärme die sich im App & den Beinen breit macht.
Es tut wirklich nicht weh, und mir ging es vor einigen Monaten genauso wie dir! Danach hab ich gesagt (und gedacht): „wie- das war’s schon?!?!“
Mach dir keine Gedanken, ein Notkaiserschnitt ist 1000x „schlimmer“ weil der ja eigentliche Gedanke an eine normale Geburt plötzlich zerstört wird & dort eine Unruhe sich breit macht.
Bei dem geplanten Kaiserschnitt ist es eine entspannte, kontrollierte Ruhe und du musst dir vorstellen: wie eine Bürokraft ans Telefon geht und Mails bearbeitet- so setzt der Anästhesist seine Spritze.
Alles gute für dich und dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen KS / Spinale

Antwort von ringelblume1 am 02.03.2023, 14:18 Uhr

*natuürlich nicht App sondern Po!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen KS / Spinale

Antwort von miss_spicy am 02.03.2023, 14:54 Uhr

Ich fand es überhaupt nicht schlimm, auch den KS danach nicht. Würde jedesmal wieder einen KS der versuchten natürlichen Geburt vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen KS / Spinale

Antwort von Maroulein am 02.03.2023, 16:23 Uhr

Ich hatte vier KS und die spinale tat nie weh,vorher.wird mit dünnerer Nadel lokal betäubt und dann kommt erst die richtige Narkose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen KS / Spinale

Antwort von NaduNaduNadu am 02.03.2023, 17:46 Uhr

Nö. Du musst versuchen ein Katzenbuckel zu machen und still halten. War garnicht schlimm.

Außerdem solltet du wissen das du durchaus Berührungen fühlst aber es nicht weh tut.

Bevor sie das Kind holen gibt es ein Druck, da sie die Organe in den oberen Bauchraum schieben um gut an die Gebärmutter zu können.

Dann hast du es auch schon überstanden.
Dein Baby ist da und das vernähen Interessiert dich dann nicht groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen KS / Spinale

Antwort von Wassermelone22 am 03.03.2023, 7:35 Uhr

Ich schließe mich NaduNaduNadu an und finde es wichtig und richtig zu wissen dass man noch etwas spürt, ich habe es immer mit dem Weisheitszahn ziehen verglichen. Der Druck ist spürbar aber kein Schmerz. Ich war damals bei meinem KS maximal verwirrt und ängstlich weil ich dachte die Spinale wirkt nicht da ich einen Druck spüre! Alles gute dir, freu dich auf den magischen Moment die Stimme deines Babys zum 1. mal zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.