Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicklein3, 18. SSW am 15.06.2010, 17:06 Uhr

Endoskopie

Hallo!

Hat irgend jemand von Euch während der SS eine Magenspiegelung bekommen? Ich habe heute eine Überweisung bekommen dafür, wegen eines Druckgefühles im oberen Speißeröhrenbereich, als ob ich was verschluckt hätte, was da klemmt.
Ich habe eben 2 Arztpraxen angerufen, die eine wollte mich morgen Mittag sofort untersuchen, also gleich die Spiegelung machen. Die 2. meinte, ich soll erst zum Gespräch hin kommen und dann wird entschieden, weil es nur im Notfall während der SS gemacht wird. Ich bekomme gut Luft, kann esssen und trinken (brennt etwas), also eigentlich kein Notfall, nur eben der Druck ist unangenehm.
Hat Jemand Erfahrungen??
Hat Jemand einen Tipp, wie man das Gefühl weg bekommt, bzw, das was fest klemmt (vermutlich ein Stück Paprika, was andres kann nicht sein vom Essen her), löst?
Bitte Helt mir, ich habe Angst!!!!!
LG Conny

 
3 Antworten:

Re: Endoskopie

Antwort von Tiffy1212, 26. SSW am 15.06.2010, 17:12 Uhr

Ja. Ich. Vor fast 3 Wochen, als ich auf der Intensivstation lag :-/

Die Magenspiegelung wurde ohne Sedierung durchgeführt. War jetzt nicht soooo toll *schiefgrins*, aber man überlebt es. Ohne Probleme.
Also: Nur Mut!!! Ich würde es abklären lassen - dann bist Du auch wieder beruhigt.

Alles Gute!

Und: Keine Angst!!!

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endoskopie

Antwort von Boomi, 38. SSW am 15.06.2010, 17:36 Uhr

Hallo Conny,

also gleich eine Magenspiegelung machen zu lassen halte ich auch etwas zu schnell und zu gefährlich. Was sagt denn dein FA dazu? Geht nicht auch Ultraschall? Ich hatte auch immer diesen Druck beim Kehlkopf am Anfang der SS. Das lag am Jod. Als ich es reduziert habe wurde es besser. Versuche es doch auch mal. Lass das Jod mal ein paar Tage weg.

Ich wünsche dir, dass es nichts Schlimmes ist und schnell wieder weg geht!

LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endoskopie

Antwort von Zicklein3, 18. SSW am 15.06.2010, 20:15 Uhr

An die FÄ habe ich gar nicht gedacht, daß ich die fragen kann. Ich rufe morgen früh gleich da an und frage nach.
Ich nehme Folio und Ferro sanol (eisen) Ich werde es morgen mal beides weglassen. Eisen habe ich heute schon nicht genommen, weil ich die Kapseln schlecht runter bekomme.

Ich werde die Praxis am Donnerstag zur Sprechstunde zum Gespräch aufsuchen, zu der die morgen gleich die Spiegelung machen wollten gehe ich nicht, da habe ich kein Vertrauen. Dr. Bluni hat auch gemeint, nur im Notfall soll das in der SS gemacht werden.
Vielen Dank
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.