Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen 92, 3. SSW am 21.03.2024, 17:40 Uhr

Elterngeld

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen!
Ich bin zum ersten Mal schwanger und bin bei vielen Themen deshalb noch unsicher.

Ich weiß erst seit zwei Tagen, dass ich schwanger bin. ES+11

Mein Mutterschutz würde Ende Oktober beginnen, da die Geburt voraussichtlich im Dezember sein wird.
Mein Mann würde deshalb jetzt sofort die Steuerklasse 5 beantragen und ich würde in Steuerklasse 3 gehen, damit wir mehr Elterngeld erhalten.

Jetzt die Frage:
Im Internet steht überall, dass man 7 Monate vor dem Mutterschutz die Steuerklassen beantragen muss, damit man von mehr Elterngeld profitiert. Heißt es, dass man 6 volle Monate in Steuerklasse 3 sein muss, um von mehr Elterngeld zu profitieren oder müssen es 7 volle Monate sein?

6 Monate würden bei uns ja dann noch passen, aber 7 wird wohl knapp werden.
Um auf 7 zu kommen, müsste man aber ja dann schon vor der Schwangerschaft die Steuerklasse wechseln, da es sonst ja gar nicht möglich ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.