Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMamax am 27.07.2020, 20:46 Uhr

Eisprung nach Fehlgeburt, wieder loslegen?

Hallo zusammen,

Ich hatte Anfang Juli eine Fehlgeburt in der 6. SSW ohne Ausschabung.
Am 15. Juli lag der HCG-Wert bei 40, meine FÄ sah noch einen Rest Gebärmutterschleimhaut und gab mir Cytotec. Einen Kontrolltermin habe ich am 29.7, also übermorgen.
Ich tracke allerdings meinen Eisprung un die Tests heute sind fett positiv, Zervixschleim sehr flüssig und spinnbar, so dass es wohl wirklich ein ES ist.

Jetzt frage ich mich, ob wir es direkt versuchen sollten? Meine Ärztin meinte, ich müsste nicht warten, aber sie will halt übermorgen noch einen Ultraschall machen und Blut abnehmen.
Soll ich dieses ES verstreichen lassen oder ist der Körper dann wohl doch schon bereit für einen neuen Versuch?

Vielen Dank

 
8 Antworten:

Re: Eisprung nach Fehlgeburt, wieder loslegen?

Antwort von Würmchen1, 9. SSW am 27.07.2020, 20:49 Uhr

Ich würde es versuchen wenn du psychisch bereit bist dann versuch es erneut.
Anscheind ist dein körper bereit ich bin auch nach 2 monaten nach Fg schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Fehlgeburt, wieder loslegen?

Antwort von maryjan1, 7. SSW am 27.07.2020, 20:52 Uhr

Hallo!

Also ich hatte im November letzten Jahres eine FG in der 7.SSW.

Nach zwei Monatiger Pause, fing ich an wieder Ovulationstests zu machen. Jedoch wurden diese erst richtig positiv im Juni. Also 7 Monate nach der FG.

Mein Körper war erst da wieder bereit. Jedoch wurde ich dann auch gleich im Juni schwanger und bin nun wieder in der 7.SSW, jedoch mit starkem Herzschlag vom kleinen Wunder.

Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Fehlgeburt, wieder loslegen?

Antwort von JuniMamax am 27.07.2020, 20:54 Uhr

psychisch bereit fühle ich mich auf jeden Fall.
Ich bin halt unsicher, ob ich die Untersuchung abwarten sollte, aber dann wäre der Eisprung vorbei.
Wenn noch ein Rest in der Gebärmutter wäre, hätte ich dann wohl trotzdem einen ES?
Gerade denke ich mir, dass der ES sich ruhig noch 2 Tage hätte Zeit lassen können, bis nach der Untersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Fehlgeburt, wieder loslegen?

Antwort von JuniMamax am 27.07.2020, 20:57 Uhr

Ich war auch verwundert, dass die Tests heute so fett positiv waren. Einen Anstieg konnte ich jetzt auch über ein paar Tage beobachten.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die weitere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Fehlgeburt, wieder loslegen?

Antwort von JuniMamax am 27.07.2020, 20:58 Uhr

Und dir natürlich auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Fehlgeburt, wieder loslegen?

Antwort von Meike789, 19. SSW am 27.07.2020, 21:26 Uhr

War bei mir auch so. Hatte im November eine MA in der 8. Woche, 10. entdeckt. Natürlicher Abgang.

Drei Monate keinen Eisprung laut Temperaturkurve, im 5. Monat Ovus wieder richtig fett und dann direkt schwanger geworden.

Zu dem Zeitpunkt wo nichts war, hab ich es auch nicht eingesehen, aber jetzt weiß ich, dass der Körper Zeit brauchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Fehlgeburt, wieder loslegen?

Antwort von WundervollerHoffnung am 27.07.2020, 21:46 Uhr

Hey. Tut mir leid erst mal. Wir sind gleichgesinnten. Ich würde es direkt weiterprobieren, wenn du dich danach fühlst. Dass du fragst, zeigt deine unsicherheit. Dann warte lieber doch 1 zyklus noch. Aber ganz ehrlich... ICH würde es weiterprobieren. Eine studie besagt, dass man in den ersten 3 monaten nach der FG eine höhere Chance hat mit einem gesunden Kind schwanger zu werden. Früher meinte man ja 3 monate zu warten, aber das ist veraltet. Also nutz es. Herzel rum. Wenn der ovu heut positiv ist, hast du nocj 12-36 std. Zeit. Also 2 mal geht da auf jeden fall oder? ;) viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Fehlgeburt, wieder loslegen?

Antwort von maryjan1, 7. SSW am 28.07.2020, 8:27 Uhr

Wenn du und dein Körper bereit sind. Steht dir nicht im Wege!

Drücke dir die Daumen!

Dankeschön!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt Blutungen / Nächster Eisprung

Hallo 1. Gestern habe ich erfahren das ich 5+1 eine Fehlgeburt habe, und soll mich auf stärkere Blutungen einstellen. Nur irgendwie werden die Blutungen nicht stärker und sind wirklich Schmerzlos und Schwach. Kann das ganze Gewebe und die Schleimhaut so überhaupt raus ? Ist ...

von Lilly1994 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hattet ihr euren nächsten Eisprung nach Fehlgeburt?

Guten Morgen zusammen, Ich hatte in der 6 Woche eine Fehlgeburt. War nun gerade beim FA und er sagte sieht alles wieder gut aus. Er sprach davon jetzt ruhig weiter zu üben, dass es aber dauern kann, bis der nächste Einsprung kommt bzw. Das die nächste regelblutung auch erst in ...

von kleinemaus2016 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.