Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RainbowMama, 10. SSW am 27.12.2021, 17:47 Uhr

Eisentabletten

Meine Frauenärztin hat einen Eisenmangel festgestellt. Ich hab die Tabletten geholt, aber ich finde, dass die ganz schön teuer sind mit knapp 30 Euro für 14 Tage.

Floradix heissen die.

 
5 Antworten:

Re: Eisentabletten

Antwort von miss_spicy am 27.12.2021, 18:46 Uhr

Was ist nun deine Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Babyborn18 am 27.12.2021, 18:51 Uhr

Hast du gar kein Rezept bekommen? Ich musste meine Tabletten nicht selbst zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Patchwork am 27.12.2021, 19:28 Uhr

Ich bekam auch ein Privatrezept vom Frauenarzt für meine Eisentabletten. Bei welcher Krankenkasse bist Du ? Ich bin bei der AOK - sie haben Leistungen für Schwangere , da kann man die Rezepte einreichen und bekommt den Wert erstatten.

Vielleicht mach deine Krankenkasse das auch ? !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von majalino, 15. SSW am 27.12.2021, 20:38 Uhr

Kann es sein, dass dein FA dir die Eisentabletten prophylaktisch empfohlen hat, weil dein Eisenwert noch etwas oberhalb der Grenze liegt?
Bei einem echten Eisenmangel gibt es ein Rezept, bei dem die KK zahlt und nicht du.

Mein FA hat mir prophylaktisch Tardyferon aufgeschrieben. Das ist nicht so teuer. Konnte es wegen der Übelkeit bislang auch nicht nehmen und werde jetzt erstmal jeden 2. Tag eine einwerfen, mal schauen, was dann die weiteren Werte ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Car.78 am 28.12.2021, 13:14 Uhr

Die sind rezeptfrei, Du kannst sie Dir also einfach so und deutlich billiger in der Internetapotheke bestellen. Geh mal auf medizinfuchs.de, da findest Du auch gleich den günstigen Anbieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.