Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KindlicheKaiserin  am 08.10.2020, 10:36 Uhr

Eipollösung - Erfahrungen

Hallo ihr,

ich befinde mich derzeit am Ende meiner Schwangerschaft.

Bei meiner letzten Schwangerschaft bin ich über den Termin gegangen.
Ich hatte Donnerstags noch einen Kontrolltermin bei meiner Gyn, da war mein Muttermund fingerdurchlässig. Die Untersuchung war okay.

Samstags musste ich dann zur Kontrolle ins KH. Auch hier war mein MM "nur" fingerdurchlässig. Die Untersuchung mit den Fingern tat aber höllisch weh, gefühlte 10 Sekunden. Dann war die Ärztin fertig.

Zu Hause hatte ich dann etwas Blut im Slip. Das hatte ich vorher nie.
Keine 24Std später setzten die Wehen ein und ich bekam mein Baby.

Wäre es möglich, dass die Ärztin einfach so eine Eipollösung gemacht hat?
Oder dauert sowas länger als 10 Sekunden?

Ich hatte zumindest immer das Gefühl, dass die Ärztin was gemacht hat um die Sache in Gang zu bringen.

Vllt kann mir ja jemand von seiner Eipollösung berichten.
Vielen Dank :)

 
3 Antworten:

Re: Eipollösung - Erfahrungen

Antwort von LaMadeira, 26. SSW am 08.10.2020, 13:43 Uhr

Ne, das hat sie nicht.
Ich denke wenn man so kurz vor der Geburt am Muttermund was macht und er sozusagen eh schon „kurz vorm Start ist“, ist es kein Wunder dass dann ein kleiner Reiz wie die Durchlässigkeit prüfen dann den Prozess einfach in Gang bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung - Erfahrungen

Antwort von Btby am 08.10.2020, 16:50 Uhr

Meine Eispollösung war nicht schmerzhaft. Ging ganz schnell und wurde am errechneten Termin gemacht. 12h später ging die Geburt los.
Schmerzhafte Manipulationen am Muttermund halte ich für unnötig und vor allem unangekündigt für sehr übergriffig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung - Erfahrungen

Antwort von Inena am 08.10.2020, 21:35 Uhr

Also ehrlich gesagt klingt das exakt wie meine Eipollösung.dir ging fix und tat höllisch weh.

Und wie bei dir, wurde mir vorher nicht bescheid gesagt. Fand ich total daneben. Ja, es hat geholfen, aber man kann doch mal sagen, was man vorhat?!

Wenn es dir jetzt keine Ruhe lässt, dann kannst du ja mal nachfragen. Eigentlich müsste das ja irgendwo im Geburtsbericht vermerkt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.