Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaannonym am 26.01.2014, 14:16 Uhr

Einfach meine Ängste mal los werden wollen(achtung lang)

Hallo Zusammen,

Ich bin Mama von drei Kindern, die jüngste ist jetzt 6 Monate.

Ich bin mehr oder weniger alleinerziehend, habe einen Freund, führen aber eine Fernbeziehung.

Der Papa meiner großen Kinder lebt nicht mehr, der Papa meiner Tochter(ist nicht mein Freund) möchte keinen Kontakt zu Ihr.

Mein Freund und ich kennen uns nun seit 2011 und haben es Anfangs als Freundschaft+ Sex laufen lassen (damals lebte ich in seiner Nähe). Auch als ich 2012 weg gezogen bin kam er regelmäßig vorbei..Es entwickelte sich immer mehr daraus, war aber immer offen.
Trotz das wir erfuhren das ich von dem anderen Mann ein Baby erwartete , kamen mein Freund ich und fest zusammen.

Jetzt zu meiner Angst:
Ich habe Angst wieder schwanger zu sein ( ich weiß das da nur ein Test hilft) Das wäre für mich und mein Freund der Untergang der Beziehung!!
Er wollte eigentlich NIE Kinder und ist nun schon eine feste Bezugsperson für 3 Kinder geworden. Er sagt immer das er kein weiteres Kind will und das wir das nicht schaffen würden.
Meine Angst besteht also darin das ich evt. dann mit 4 Kindern allein erziehend bin, die von 3 verschiedenen Männern sind.
( Das der Vater der 2 Großen nicht mehr lebt, kann ich ja nichts für...aber das ich dann von dem One-night-Stand schwanger geworden bin, war wohl auch meine Nachlässigkeit.)
Weshalb ich den Verdacht habe: Also ich habe im Juli meine Tochter zur Welt gebracht und hatte nach dem Wochenfluss direkt meine Periode, immer um den 21ten rum...Nun haben wir schon den 26 und außer (sorry!) durchsichtigen Schleim ist da nichts.
Mein Freund war an Weihnachten da, da hatte ich noch meine Tage und wir hatten Sex. Dann war er jetzt vor gut 1,5 Wochen da, auch da hatten wir Sex. Jetzt sollte wie gesagt meine Periode kommen, aber sie ist nicht in Sicht.
Ich stille meine Tochter weiterhin voll, allerdings Nachts nur 2 mal.


Ich weiß das ganze liest sich jetzt wie eine schlecht inzinierte RTL-Sendung, aber dennoch mag ich keine Vorwürfe oder Belehrungen hören.
Sondern evt. eher ein bisschen Mut zugesprochen bekommen.


Ich danke fürs lesen und villeicht mag ja jemand etwas positives dazu schreiben.Wer nagatives schreiben mag, darf es gern für sich behalten ;)

 
2 Antworten:

Re: Einfach meine Ängste mal los werden wollen(achtung lang)

Antwort von mf4 am 26.01.2014, 14:25 Uhr

Warum zum Geier verhütet ihr denn nicht... wenn ihr beide auf keinen Fall ein Kind wollt? 1 mal vergessen, nachlässig wie auch immer... verzeihlich und man muss es ausbaden aber warum wieder?

Mach einen Test. Ist er positiv sprich mit ihm, ob er zu dir steht. Wenn nicht entscheide für dich.

Du wolltest positives... sorry...
dazu kann ich nur sagen, dass auch Alleinerziehend mit 4 Kindern geht aber nein, ich kann dir nicht schreiben, dass es leicht ist.
Ich bin AE mit 4 Kindern (von 2 Vätern) allerdings nicht wirklich vergleich bar. Als ich mit den 2 Kleinen AE war waren sie 3 und 4 und die großen Erwachsen. Die Kurzen haben auch immer guten Umgang mit ihrem Vater gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst einmal: TIEF Durchatmen:

Antwort von Schru am 26.01.2014, 14:33 Uhr

Ich war zwar noch nie in Deiner Situation( im Gegenteil, ich habe Zwei Jahre gebraucht,um schwanger zu werden ;-) ), kann Deine Panik aber nachfühlen
Natürlich wird nur ein Test Dir Gewissheit geben, aber evt. hilf Dir mal eine "Wahrscheinlichkeitsrechnung"
1.wenn Du am 21. Dezember Deine letzte Periode hattest, dann warst Du im Zyklus bei dem letzten Besuch schon recht "weit", ca. 18. tagg, wenn ich richtig gerechnet habe, das scheint mir recht spät für einen Eisprung zu sein.

2.Außerdem nehme ich an, dass Ihr verhütet habt. Wie sicher war denn die Verhütung
3. wenn Du stillst, ist der Hormonhaushalt doch eh durcheinander, oder? ( hab nicht gestillt, daher nur meine Vermutung) dann ist es doch eh wahrscheinlicher, dass isch Deine Periode aus hormonellen Gründen verschoben hat.

liebe Grüße
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ängste...

Hallo, Ich erwarte mein 3. Kind. Die Großen sind 4 und 7. Soeben habe ich mich bei der Arbeit in Mutterschutz und Elternzeit verabschiedet. das war ein komisches Gefühl. Mein Leben verändert sich so. Ich habe in den letzten Tagen so starke Ängste, dass ich kaum einschlafen ...

von Alema, 32. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste !

Also mal ehrlich, ich könnt mich immer wegkugeln vor lachen wenn ich so manchen Beitrag les , wie z.B die Angst wenn irgendeine Lampe kaputt geht und irgendwelche Nebel durch den Raum ziehen !!! ( Blume2 ) . Haben sich die ganzen Mami´s schon mal Gedanken darüber gemacht daß in ...

von monamama198 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft spät bemerkt-Ängste...!

Hallo, ich habe erst in der 9.Woche bemerkt,dass ich schwanger bin,da wir vorher einen langen unerfüllten Kinderwunsch hatten und ich noch eine Blutung hatte, die ich fälschlicherweise als meine Mens interpretiert habe. Eigentlich müsste ich ja jetzt total happy sein, aber ...

von Michelle0409, 32. SSW 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste wegen abgas/verlassen worden sein

Hallo... ich muss hier jetzt einfach mal schreiben was mich so bedrückt... ich bin nun in der 30 SSW und es wird ein süsser kleiner Junge. Am Anfang bis zur 18 SSW ca. war alles bilderbuchmäßig mit meinem Freund... Dann hat er mich verlassen und ich war bis zur 27 SSW sehr ...

von CarinaTh, 30. SSW 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste!!

Hallo ich habe das schon im Junibus geschrieben wollte aber auch mal eure Meinung hören .. Kennt ihr das auch das sich einteige Leberflecken verändern ich habe das auch war schon beim Arzt damit und nun seit heute beschäftigt mich es wieder mein Termin ist 6 Wochen her und ...

von Charley90, 23. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste wegen stechendem Schmerz

Hallo, vielleicht kennt das ja jemand von Euch, vielleicht kann mich jemand beruhigen? Ich kenne das ja, dass es in den Leisten zieht und ziept, das habe ich als Dehnen der Mutterbänder identifiziert. Aber heute hatte ich in den Leisten auf beiden Seiten einen richtig fiesen ...

von Nugua10, 18. SSW 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

diese ängste

hallo, ich muss mir nun einfach mal was von der seele schreiben. bin 16ssw bald 17 ssw. ich hatte anfang 2011 eine FG in der 9 ssw. ein misses abord. habe nix bemerkt,schon eine vorahnung,bin zum FA der meine kein Herzschlag mehr und ich musste ein AS bekommen. ich war ...

von feezee, 16. SSW 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen und Ängste

hallo zusammen. kurz zu meiner geschichte. ich bin jetzt 38 jahre und seit heute in der 10. ssw. wir haben lange gebraucht bis ich schwanger war. alles mögliche versucht. sogar künstliche befruchtung. alles scheiterte. als wir jetzt gesagt haben, ok dann ist es so, wurde ich ...

von Biggymaus1984, 10. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste vorm Mama-Sein/Veränderung usw

Hallo ihr werdenden Mamas, ich bin gerade selbst nicht schwanger, hatte neulich eine Fehlgeburt. Meine SS war nicht geplant (allerdings schon länger heimlich gewünscht und hat dazu geführt, dass mein Freund und ich endlich mit dem Thema konfrontiert wurden). Obwohl eben so ...

von Vivi86 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Hattet ihr auch solche Ängste?

Hallo ihr Lieben. Obwohl der Doc am Montag meinte, dass alles in Ordnung ist ( Da war ich in der sechsten Woche, Herzschlag vorhanden, der Krümel 0,23cm klein ), mach ich mir trotzdem nun wieder Gedanken ob alles gut ist. Ich hatte 4 Tage lang eine latente Übelkeit und starke ...

von Knusperkatze, 7. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.