Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamababy28, 18. SSW am 29.08.2020, 20:31 Uhr

Einfach mal los werden 😔

Huhu liebe Leute
Ich hab heute so einen bescheidenen denkertag
Gestern war der 2te Geburtstag meiner Maus was eine tolle Party war
Die Vorbereitungen für Torte und Co fingen schon vor 3 Tagen an ich stand trotz Freund komplett alleine da hatte dazu noch den Zwang die komplette Wohnung zu putzen und musste zwischendrin kochen Wäsche waschen die kleine machen und so
Ich hatte auf etwas Hilfe von meinem Freund gehofft
Naja nach langem betteln machte er dann mal den balkon sauber
(5 Tage gebettelt) gestern dann morgens beim aufstehen sei mir nicht böse ich feiere nicht mit mir geht's nicht gut (Magen darm Verstimmung) ich hab dann natürlich wieder alles alleine gemacht much um die Gäste und Kids gekümmert ums Essen Getränke und Co zwischendrin bevor die Gäste kamen musste ich noch einkaufen gehen weil niemand in der Lage war mir zu helfen
Naja heute morgen dann ging es ihm besser viel besser Nutella Brötchen gefüttert Gulasch Kartoffeln und sauerkraut zwischen drin noch Lakritze
Sorry aber da hört es bei mir auf Lakritze auf so einen Magen????!!!!
Sobald er was machen sollte hat er sich ne Std azf die Toilette verzogen ich bin stinksauer
Dazu habe ich Unterleib schmerzen (myome) 12 an der zahl die ganz schön weh tun und auch Blüten ab und zu
Ich weiß momentan nicht wohin mit meinem Kopf sind das nur die hormone oder soll ich wirklich so sauer sein bzw ist es gerechtfertigt denn er ist der meinung er heatte ja nichts unrechtes getan um so mehr ich darüber nach denke desto stinkischer werde ich
Ich habe das Gefühl wirklich mit allem alleine da zu stehen dazu noch schwanger und keine Hilfe egal von welcher Seite.... Sorry ist ein langer Text geworden ich hoffe ich nerve euch nicht damit aber hab leider niemanden zum erzählen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Einfach mal los werden 😔

Antwort von Thero23, 20. SSW am 29.08.2020, 21:08 Uhr

Huhu,
einmal mega coole Torte!
Respekt an dich und auch ich kenne das mit dem sauer und enttäuscht sein. Leider hab ich momentan auch einiges zu bemängeln an meinem Mann.
Jedoch weiß ich bei mir ganz genau, dass es nicht an den Hormonen liegt. Sein guter Kollege und gleichzeitig Arbeitskollege sieht die Dinge genau so wie ich und regt sich auch seid Tagen darüber auf.

Ich denke, dass wir Frauen einfach weitsichtiger sind als die Männer und diese gerne mal alles auf die Hormone schieben. Natürlich können wir nur spekulieren und es von deinen Erzählungen beurteilen.

Wenn ich opjektiv zu der Erzählung etwas sagen soll :
Finde ich es nicht okay, wenn er sich so entzieht. Es kommt auch sehr komisch, wenn er meint krank zu sein und dann später wieder völlig normal isst und dann auch so durcheinander. Das mit dem aufs Klo verziehen und ne Stunde brauchen ist wohl eine typische Männer Krankheit. Mein Mann brauch auch immer Ewigkeiten auf dem Klo und das geht mir auch unglaublich auf die Nerven
Zum Pinkeln brauch man das Handy nicht... Dann würde man auch keine Stunde brauchen. Naja...

Es ist völlig normal, dass du dich allein gelassen fühlst wenn dein Freund so reagiert und sich entzieht. Da würde ich auch sauer werden und keine Lust haben. Was ich ein bisschen krass finde ist, dass wenn er weiß das du Miome hast und schwanger bist, wieso er dann dir nicht hilft. Ich bekomme jetzt mein erstes Kind und weiß daher nicht wie es ist wenn man neben her noch ein älteres versorgen muss. Jedoch denke ich, dass es sehr viel Kraft brauch und das da dann Unterstützung sehr hilfreich wäre.

Hast du deinen Mann vielleicht schon mal darauf angesprochen?
Vielleicht ist er auch nur überfordert oder weiß nicht genau wie er dir helfen soll.
Vielleicht will er auch einfach mal wieder Zeit für sich oder nur mit dir allein?
Manche Männer sind da sehr komisch und legen ein verändertes Verhalten an den Tag, weil sie nicht ausdrücken können was ihnen fehlt. Sie sehen halt nach der Freude alles was dann verloren geht und das könnte dann sehr einschüchternd wirken.

Drücke die Daumen, dass es besser wird!
Du bist nicht allein mit den Männer Problemen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal los werden 😔

Antwort von Mamababy28, 18. SSW am 29.08.2020, 21:20 Uhr

Ouh vielen Dank für die Blumen
Naja überfordert ist er glaube ich nicht also gestern hat er ja auch dann noch Salat und Co gegessen auch Torte und ich hab eigentlich den ganzen tag darauf gewartet das er auf die toi geht wenn er sagt wie schlimm es doch ist und ne zum Pinkeln brauch man kein handy und auch keine stunde er ist ziemlich genervt von allem auch von der kleinen da wird nur rum gezettert kein liebes wort oder so
Mir geht das langsam gewaltig auf die Nüsse ich kann ja auch nicht einfach mal sagen so ich leg mich mal ne halbe stunde hin ich muss ja auch immer für alles und jeden da sein
Heute hab ich dann von gestern wieder Kultur gemacht anstatt mir zu helfen lag er wieder nur im bett rum und handy in der hand
Ich sagte dann mach beweg deinen Hintern jetzt mal aber ne da ging kein weg rein
Hab dann gesagt OK dann werde ich meine konzequenzen daraus ziehen
Es wird eigentlich von Tag zu Tag immer schlimmer mit ihm und reden ouhje ich rede mir den Mund dumm und fusselig
Er sagt dann immer alles nur dumm gelaber da koennte ich platzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal los werden 😔

Antwort von Mamababy28 am 29.08.2020, 21:22 Uhr

Ahso vergessen hab ich noch zu sagen zum Vögeln ist er net zu krank
Naja hab ihm dann mal ne gewaltige standpauke gehalten auf das hab ich eh wegen den Blutungen und Co wenig lust bis gar keine
Und dann noch die ständigen dummen Kommentare von ihm wenn er bitte helfen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal los werden 😔

Antwort von NaduNadu, 29. SSW am 29.08.2020, 22:14 Uhr

Tolle Torte,

erstmal Hut ab du hast einen tollen Geburtstag organisiert.

Du bist zu Recht sauer... wäre ich auch...

Wenn du keine Hilfe hast kannst ja theoretisch direkt alleinerziehend sein... Dann hättest du den Dreck von den Freund nicht noch an der Backe und auch weniger ärger...

Ich hatte ein grosses Myom und das waren Höllenschmerzen... Du arme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal los werden 😔

Antwort von NaduNadu am 29.08.2020, 22:21 Uhr

Viele Männer meinen auch, durch Sex ist der Streit dann ausgebügel und alles wieder gut...
Komische Logik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal los werden 😔

Antwort von Mamababy28 am 30.08.2020, 0:07 Uhr

Das denke ich auch immer das ich eh allein erziehend bin danke für eure Antworten ich dachte schon das ich wirklich überreagiere weil er das auch immer sagt aber wirklich jeder um mich herum sagt das er sich mal ändern muss ich mach es ja schon 3 jahre mit mit ihm ich wünsche euch noch einen schönen abend und ein restliches tolles Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal los werden 😔

Antwort von Thero23, 20. SSW am 30.08.2020, 0:35 Uhr

Witzig, ein paar Dinge sind hier bei mir gleich. Dabei ist unser Kind noch nicht einmal auf der Welt

Also uberreagieren tust du definitiv nicht, wenn sogar auch andere sagen, dass du Recht hast. Ist hier bei mir ja auch das selbe Spiel!

Mein Freund ist momentan auch schwierig mit dem "ich rede mit dir über die Dinge ganz normal" aber wenn sein Kollege ihm die selben Sachen sagt, dann ist er ganz zahm und hört zu. Fühle mich verarscht...
Der Sex ja, dass kommt mir sehr bekannt vor.
Für den Mann ist Sex nunmal auch eine Art Stress Abbau aber da wird egoistisch gedacht. Wie soll man denn Lust bekommen wenn man eigentlich durchgehend enttäuscht und sauer ist?

Mein Freund ist halb Italiener. Das heißt ich spiele gleichzeitig leider noch gegen sein Temperament an
Das ist wirklich anstrengend und nervenraubend. Wir lieben sie ja trotzdem sehr aber sie bringen uns wirklich zur Weißglut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal los werden 😔

Antwort von NaduNadu am 30.08.2020, 1:14 Uhr

Nein du reagierst nicht über...

Wenn du dich wie dein Freund verhalten würdest...
Würde alles zusammen brechen...

Haushalt nicht sauber, nicht gekocht, keine Kleidung gewaschen, nicht um das Kind gekümmert. Unvorstellbar...

Also bischen bemühen sollte er sich schon...

Weil ohne ihn bekommst DU es allemal hin
andersrum wird das wohl schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal los werden 😔

Antwort von Sedo, 19. SSW am 30.08.2020, 3:26 Uhr

Da kann ich nur mitreden ich bin immer mehr schlapp nach paar Schritten vergeht mir direkt die puste und habe keine Kraft überhaupt in der Wohnung etwas zu machen mein Mann/Freund kommt von der arbeit zieht seine sachen aus schmeißt sie auf den Boden isst etwas lässt es immer liegen oder wenn er was in den Mülleimer schmeissen muss legt er es da rein wo es am nahestehenden ist das aber der falsche Platz für den Müll ist ich bitte ihn den Müll weg zu schmeissen weil es neben der Garage ist kommt dann immer diese ausrede ich weiss nicht in welche tonne und wenn ich es ihm zum 10000 mal erkläre sagt er mach du das ich habe keine ahnung mich regt das genauso total auf unser Baby kommt in 4 Monaten ich gucke nach Kleidung nach der Einrichtung was macht er er schaut nach Autos was er sich kaufen kann ich will ihn mit einbeziehen aber es interessiert ihn eher weniger und ausserdem hat er 2 linke Hände also heisst es immer schatz mach du das schatz wie geht das mach du mal oder ich weiß nicht wie es geht mach mal aber wie du selber sagtest für se.. ist er immer bereit da ist er nicht zu müde oder hat dabei 2 linke Hände daran hat er Interesse und ja ich rede jeden Tag mit ihm darüber das er mir unter die Arme greifen soll aber dann heisst es ich habe gearbeitet du bist sowieso ganzen tag zuhause du kannst das ja machen oder ich kann das nicht ........ mich nervt das genauso total

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal los werden 😔

Antwort von 1905lh am 30.08.2020, 5:21 Uhr

Grundsätzlich ist das Verhalten nicht richtig, solltet ihr aber etwas ändern wollen, sprecht es klar und deutlich an, was ihr verlangt und wie ihr euch fühlt.
Ich hoffe, ihr plappert dabei nicht so hysterisch drauf los- so wie eure Texte sich lesen ohne Punkt und Komma....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal los werden 😔

Antwort von LauraMarie2 am 30.08.2020, 10:16 Uhr

Jede Beziehung ist anders und jeder kann auf seine eigene Art und Weise in dieser Beziehung glücklich sein.

Ich habt euch ja nicht gestern kennengelernt, sodass ihr genau wusstet wie euer Gegenüber ist.

Diese Beziehung über Jahre fortzuführen ist beidseitige und freiwillige Entscheidungen.
Deswegen bin ich der Meinung, dass man vielleicht seine Ansichten ändern sollte und seine Rolle und Aufgabe in der eigenen Beziehung hinnehmen soll und versuchen diese auszuführen, ohne sich selbst andauernd zu bemitleiden und ohne deswegen ständig einen Streit anzufangen.

Meinen Partner habe ich mir selbst und ganz bewusst ausgesucht, sowie alle hier. Von Anfang an habe ich die Themen und Ansichten geklärt, die für mich in einer Beziehung wichtig sind.
Zuerst entscheidet man, ob der Mensch zu einem passt, ob man mit ihm eine Familie, eine Zukunft aufbauen möchte, ob man mit allem was dieser Mensch mitbringt glücklich ist und dann geht man den nächsten Schritt und beginnt eine Beziehung mit diesem Menschen. Im Idealfall.
Bei manchen scheint es andersherum gelaufen zu sein. Zuerst eine Familie gründen und dann herauszufinden, was alles an dem Partner nicht passt und womit man nicht leben kann.


Fragt euch selbst - "Möchte ich diese Beziehung?"
Wenn ja, dann versucht diese für euch selbst, für eure Kinder und euren Partner angenehm zu gestalten, ohne für "schlechtes Wetter" in eurer Familie zu sorgen.
Wenn nicht, dann trennt euch und geht euren Weg so, wie ihr es lieber hättet.

Hoffe, dass es etwas hilft andere Ansichten zu gewinnen und die Unzufriedenheit zu überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu kindliches Verhalten...

Antwort von Bonnie am 30.08.2020, 11:01 Uhr

Warum „bettelst“ Du fünf Tage um Mithilfe von Deinem Freund...? Du bist doch kein Kleinkind, sondern eine erwachsene Frau, oder?

Du musst Dir Respekt verschaffen und anfangen, eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Bitten und betteln ist für einen Erwachsenen total daneben, man muss auf Aufgabenteilung bestehen. Es wird vorher genau abgesprochen, wer wann was macht. Und so läuft‘s dann auch.

Du musst hier sicher den ein oder anderen Konflikt aushalten und Deinen Freund förmlich mal kräftig in den Ar... treten, damit er vom Sofa runterkommt.

Es gibt jetzt nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du fährst weiter die Kleinmädchen-Tour, dann wird Dein Freund sich auch weiterhin fleißig drücken. Oder Du wirst so unbequem, dass er den Allerwertesten hochkriegt, und setzt Dich durch. Sonst wird das nix mit dem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kindliches Verhalten...

Antwort von LauraMarie2 am 30.08.2020, 11:08 Uhr

Und wie es was wird.
Jede Beziehung ist anders und man kann nicht von seinem eigenen Empfinden ausgehen.
Meine Nachbarin (82 Jahre alt) hat ihr ganzes Leben lang so mit ihrem Mann gelebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kindliches Verhalten...

Antwort von Musikerin am 30.08.2020, 15:03 Uhr

Bin da bei Bonnie. Das wird nichts mehr wenn er den Hintern nicht hoch bekommt und mit einem Kind wird die Arbeit nicht weniger.
Deine Nachbarin (82) hatte bestimmt ein anstrengenderes Leben wie ich oder andere Frauen wo der Mann überall mithilft. Zu zweit als Team fällt die Arbeit leichter. Sobald einer meint das er nichts oder weniger tun muss geht der Stress natürlich los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal los werden 😔

Antwort von Sset am 30.08.2020, 15:26 Uhr

„Er muss sich mal ändern“....geh nicht davon aus, dass er sich ändert, Menschen ändern sich nur selten (ohne Eigenmotivation).Du selbst kannst dich ändern, und das ist schwer genug. Für ihn ist dieses Verhalten scheinbar normal, er ist zufrieden, warum sollte er was ändern?
Überleg dir gut ob du die Beziehung willst oder in ihm das dritte Kind hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal los werden 😔

Antwort von Thero23, 20. SSW am 30.08.2020, 16:59 Uhr

Manche Aussagen hier sind meiner Meinung nach echt frech. Natürlich sucht man sich einen Partner aus, lernt ihn kennen und entscheidet dann ob man ihn für die Zukunft haben möchte oder nicht bzw ob es funktioniert aber das sich Menschen in gewissen Situationen verändern können, ist euch da nicht so bewusst?

Mein Mann habe ich auch kennen gelernt und habe beschlossen mit ihm eine Familie zu gründen. Das war auch in seinem Interesse und die Freude ist groß dennoch hat er sich in manchen Punkten verändert. Das eine Schwangerschaft und das Leben danach eine Umstellung für den Mann bedeutet und auch eine Veränderung ist die ihm vermutlich Angst bereitet trotz großer Vaterfreude. Mein Mann tut sich auch gerade sehr schwer mit mir zu reden wobei ich genau weiß, dass es aber nicht an mir liegt, weil sein Kollege es genau so sieht und auch mit erlebt hat. Daher ist es an meinem Mann sich zu ändern bzw mir zu erklären was los ist, weil ich wie vorher auch direkt sage was mir passt und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal los werden 😔

Antwort von Mamababy28 am 30.08.2020, 20:00 Uhr

Wie haben ja schon eine 2 jährige Tochter also das Thema Kind sollte ja eigentlich schon längst vom Tisch sein angst davor muss er nicht haben sagt er selbst
Er wollte das Kind nicht mit dem ich jetzt schwanger bin und wollte das ich abtreibe ich sagte er solle seine meinung ändern da ansonsten er gehen muss
Bei uns ist das immer wieder ein auf und ab um so mehr ich was sage desto sturer reagiert er darauf bis hin zur Ignoranz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal los werden 😔

Antwort von Sset am 30.08.2020, 21:55 Uhr

Er hat ja gesagt, dass er kein 2. Kind will, warum sollte er dich jetzt unterstützen?
Ganz objektiv betrachtet, spiegelt nicht meine Meinung wider, ich versteh total dass dich das extrem aufregt und vmtl verzweifeln lässt. Aber stell dich darauf ein, dass weiterhin alles an dir hängen bleibt, oder trenn dich, wenn dich das unzufrieden macht. Dein Umfeld scheint ja wahrzunehmen, dass es dir mit der Beziehung nicht gut geht... Vielleicht könnt ihr es ja auch mit einer paarberatung versuchen? Kostenlos bei profamilia z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.