Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinns22, 17. SSW am 28.02.2022, 13:00 Uhr

Eineiige Zwillinge: einer kleiner.

Hallo!

An alle Zwillingsmamas.
Hatten eure eineiigen Zwillinge die sich eine Plazenta teilen in der ganzen Schwangerschaft einen Größen unterschied?

Ich bin in der 17 SSW und meine Zwillinge haben 138g und 130g.

Der größere Zwilling hat einen 2cm größeren Kopfumfang, 1cm größeren Bauchumfang und Oberschenkelknochen sind 0,3cm unterschied.
Von der SSL waren sie immer um ca. 0,2cm auseinander, manchmal sogar gleich groß. Muss alle 2 Wochen zur Kontrolle.
Auf diesem US Bild sieht man schon das einer einen größeren Bauch und Kopf hat.

Laut meiner FA sind beide im Normbereich. Aber sie schiebt panik und hat mich sofort zu einem Spezialisten geschickt, da muss ich in 3 Tagen hin. Um zu sehen ob beide gleich versorgt werden.
Da sie auf meine Überweisung schwerwiegender Größenunterschied geschrieben hat, schieben auch die in der Spezialklink panik.
Sie sagte mir immer das beide gleich groß sein müssen, aber ganz ehrlich: für mich ist das nicht so ein schlimmer unterschied, ich gerate auch nicht in panik.

Was sagt ihr dazu? Hoffe der Spezialist kann mich beruhigen und sagt das es normal ist.

Wie war es bei euren Zwillingen?

Freue mich auf einen austausch!
LG

 
2 Antworten:

Re: Eineiige Zwillinge: einer kleiner.

Antwort von Berobero am 28.02.2022, 13:04 Uhr

Hallo ich kenne mich zwar nicht so gut aus. Aber bei denen, die Zwillinge haben, ist immer ein Zwilling größer & fülliger gewesen. Alles Gute .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge: einer kleiner.

Antwort von Lenielisa am 28.02.2022, 17:54 Uhr

Lass das definitiv abklären. Das fetofetale Transfusionssydrom kann sehr plötzlich kommen.
Lieber einmal zu oft beim Arzt.

Wie ist denn die Fruchtwassermenge?
Wenn du auf einmal einen viel größeren Bauch bekommst ist das ein Alarmzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eineiige Zwillinge...

Hey Leute, ich hatte gestern bei 7+1 (jetzt zurückgestuft auf 6+3) meinen FA-Termin und dann die große Überraschung... 2 Embryos in einer Fruchthöhle Naja jetzt bin ich jedenfalls etwas verunsichert, da einer der beiden etwas kleiner ...

von Anna24O1 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, eineiige Forum: Schwanger - wer noch?

Eineiige Zwillinge, frage

Guten morgen ihr lieben, Ich habe schon einen Beitrag ins zwilli Forum gemacht aber dachte hier villt auch nochmal ^^ Also folgendes. Ich bin im Der 8.ssw. Am 17.2 hatte ich meinen US. Es würde nur ein Herzschlag festgestellt. Sie hat relativ schnell geschaut und hat ...

von Lucy345 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, eineiige Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.