Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennings am 15.06.2006, 20:50 Uhr

EINLEITUNG:::Hilfe, bin soooo sauer...ich platz gleich.(sorr

Hallo Ihr Lieben, brauche dringend euren Rat. Sollte heute zum Chefarzt zur Terminabsprache wg. Einleitung kommen.Der hat mich so mies behandelt, als würde ich etwas verlangen, was nicht möglich ist.
Hab zuhause 3 Jungs.Spontan 97, Ks 01, Spontan 04 und im Jahre 2000 leider eine Totgeburt bei 36+0,deshalb damals auch der Kaiserschnitt. (psychisch-bedingt empfohlen)
Jetzt wollte ich gerne wieder spontan entbinden. Bin heute 33+4.
Da fragt er die ganze zeit total überheblich, wie ich mir das vorstelle ??
Häää? Tja, ne Einleitung halt, am Besten am 10. Juli, das wäre 37+1. Dann macht er mir auch noch Vorwürfe, warum denn so früh. Entweder 38+0 Einleitung oder Sectio 38+0 . Neeee, will ich nicht, wenns geht. Halloooo ????

Na gut was stellen sie sich denn vor ?
Ich dachte, er hat die Versteckte Kamera engagiert...
Wollte schon den ganzen Laden verlassen. Mein Mann war auch dabei, hat erstmal nichts gesagt, hat mich reden lassen.
DAnn fängt der A.... an zu lachen...

Ich solle sagen, was ich will, dann macht er das.
Gut, ich nochmal mit 10. Juli...blabla

Ohhhh, das ist aber nicht gut wg. der Kaiserschnittnarbe von 01, da kann es gefährlich werden mit Prostaglandinen...
AHA, sage ich, hat man mir damals nichts von gesagt (o4)
Also, was denn jetzt ??
Tja, 37+1 wäre ja total unreif...
ich kriege hier gleich einen Anfall...
was soll ich machen. MIr gehts nicht gut. Der hat mich soooo verunsichert. habe da sonst keine Probleme mit, aber der war soo eklig zu mir, hätte da schon heulen können.
Und jetzt ???

Das ist alles so durcheinander, wenn ihr fragen habt, ich schreibe zurück, aber bitte helft mir, ich will nur unsere kleine Maus gesund zur Welt bringen, mehr nicht... Sorry und danke fürs Lesen.

Lg, eine traurige Jenny

 
7 Antworten:

Re: EINLEITUNG:::Hilfe, bin soooo sauer...ich platz gleich.(sorr

Antwort von muckelino, 36. SSW am 15.06.2006, 20:54 Uhr

kannst du dir nicht einfach eine andere klinik aussuchen???

Komischer kerl....

ich wär auch sauer....und wüsste erlich gesagt auch nicht was ich machen sollte.

Trotzdem viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EINLEITUNG:::Hilfe, bin soooo sauer...ich platz gleich.(sorr

Antwort von ibut, 37. SSW am 15.06.2006, 20:57 Uhr

Hallo :-)

Darf ich Dich fragen, ob Du 04 auch mit Einleitung spontan entbunden hast, oder ohne?
Und warum möchtest Du diesmal eine Einleitung und wartest nicht einfach ab, bis sich was tut?

Der Arzt hat in sofern Recht, dass eine Einleitung in 37+1 sehr früh ist, da fehlt den KLeinen wirklich noch die Kraft und das Gewicht der letzten Wochen.
Also sofern es aus irgendwelchen Gründen unbedingt eine Einleitung sein muss, würde ich diese auch keinesfalls so früh durchführen lassen.

Allerdings ist das mit der KS-Narbe und dem Prostaglandin Quatsch, da wird nichts passiern.

Vielleicht hat der Arzt Deine Gründe nicht ganz verstanden? Ich tue mich gerade auch etwas schwer, was aber bestimmt daran liegt, dass Du ein wenig aufgebrachtt bist, vielleicht klärst Du mich nochmal auf, dann kann ich mich besser reinversetzen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EINLEITUNG:::Hilfe, bin soooo sauer...ich platz gleich.(sorr

Antwort von lemontree am 15.06.2006, 21:02 Uhr

Hallo
hört sich nicht sehr einfühlsvoll an. Aber wieso willst du denn 3 Wochen vor Termin einleiten? Jeder Tag, an dem dein Kind noch im Bauch reifen kann, tut der Süßen doch gut? Gerade die Lunge wird ja erst sehr spät reif? Deshalb sind ja viele Frühchen Astmathiker und Allergiker:-)

Hast du arge Probleme? Magst nimmer? Gesundheitlich kommst nimmer klar? Dann versteh ich dich sehr wohl.

lg lemon :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*mal meinen senf dazugeb*

Antwort von cocaje, nix mehr. SSW am 15.06.2006, 21:20 Uhr

hallo,

eigentlich sollte ich eine mai mama werden ( et 14.05.2006 ) leider hatte ich die ganze ss über nierenprobleme und da meine werte immer schlechter wurden, wurde bei 37+1 ssw mit gel eingeleitet.
die einzigste gefahr, so wurde es uns gesagt, wäre, dass sich die geburt einige tage hinziehen kann. kommt halt drauf an, wie der körper darauf anspringt.

an deiner stelle würde ich noch mal in eine andere klinik gehen oder aber danach entscheiden, wie gross euer baby ist.
unser maus war bei der geburt (ssw 37+1)
schon 3375gramm schwer, 53 cm lang und hatte einen kopfumfang von 36,5cm, also nicht wirklich klein ;)


gruss

cocaje, deren sohn bei der geburt (et+10) 56cm, 4220g, ku 38cm hatte und die froh ist, das die schnecke drei wochen früher kam, denn sonst wäre sie mndestens genau so gross gewesen wie ihr bruder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....aus Hebammensicht:-)

Antwort von ilka123 am 16.06.2006, 7:14 Uhr

Hallo!
Ich habe mir gerade Deinen Beitrag durchgelesen und möchte Dir auch etwas dazu schreiben.
Ich kann verstehen,daß Du die Schwangerschaft so früh wie möglich beenden willst,aber da hat noch ein kleiner Zwerg mitzureden.
Es wird immer vom ausreichenden Gewicht gesprochen....das ist aber in diesem Falle völlig uninteressant..entscheidend ist GERADE in der 37+ ssw die Lungenreife und nicht wenige Kinder haben dann doch noch große Anpassungsschwierigkeiten.
Versuche doch noch durchzuhalten und watre wenigstens noch eine weitere Woche ab,denn das Ende wird nachher sein,daß Du im Zweifel mehrere Einleitungsversuche hinter Dir hast(über mehrere Tage) und dann irgendwann völlig erschöpft bist,ohne dass überhaupt etwas passiert ist.
Die Kinder bestimmen den Termin,nämlich dann,wenn sie bereit sind;-)

Alles Gute
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EINLEITUNG:::Hilfe, bin soooo sauer...ich platz gleich.(sorr

Antwort von mama5, 30. SSW am 16.06.2006, 7:52 Uhr

Hallo,also,ich kann schon verstehen,das Du endlich entbinden möchtest. Bin auch das 4.Mal schwange und mir tut alles weh. Aber nicht in der 37+1 und das noch geplant. Meine 1.Tochter kam spontan in der 37+3 auf die Welt. Sie war 48cm groß und wog zarte 2250g. Sie hat natürlich auch noch abgenommen. Ich konnte meine Maus nicht stillen-da sie zu schwach war.
Mußte abpumpen und zufüttern. Das 1.Jahr war ich nur beim Arzt(sie hatte echt alles). Ich bin selber Kinderkrankenschwester und kannte mich zum Glück aus. Aber ich hoffe immer,das meine Mäuse ab der 38.SSW kommen. Denn meine anderen 2 kamen so und es klappte alles bedeutend besser. Darf ich fragen warum genau Du in der 37.SSW entbinden möchtest? Damit Du länger im Mutterschutz bist und länger Mutterschaftsgeld bekommst? In der 37.SSW ist es ja noch ein "Frühchen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es nicht mehr tun....

Antwort von Methos, 35. SSW am 16.06.2006, 13:51 Uhr

Also ich wurde 2003 auch in der 37.+4 SSW eingeleitet wegen Gestose etc. Der Arzt meinte damals das Kind wäre so weit fertig, das bringt weder dem Kind noch mir was. Das Kind wäre auch recht proper (er ging wohl von mir aus).

Von wegen! Unsere Agpar-Werte waren 1,5,10, sie war 48 cm klein 2450 g. schwer. Hatte Anpassungsschwierigkeiten und Intensivstation.

Also, auch jetzt in der 2. SS und mit viel Gewicht, Wasser und Zipperleins würde ich nicht mit Gewalt einleiten wollen.
Ich hatte damals 3 x Gel bekommen, war furchtbar und hat an dem Unreifen Befund nichts geändert.

Wenn nicht medizinische Gründe dafür sprechen (also wegen Dir oder Kind), würde ich nicht darauf bestehen eingeleitet zu werden.

Viele grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.