Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosprinzessin, 16. SSW am 11.09.2010, 18:27 Uhr

"Druck nach unten" zwischen den Beinen.. hm.. kennt das jemand?

Hallo ihr,

ich weiß gar nicht recht, wie ich es genau beschreiben soll, aber seit heute Vormittag drückt es bei mir immer mal zwischen den Beinen nach unten. So, als würde von innen irgendwas auf die Knochen rund um die Scheide drücken... hmm... versteht jemand, was ich meine?

Kennt das jemand und kann mir sagen, was das ist? Muss ich mir deswegen Sorgen machen?

Ich habe ja die Vermutung, dass ich mich gestern und heute ein bisschen übernommen habe. Pünktlich zum Wochenende ist nämlich unser neuer(!) Kühlschrank kaputt gegangen :-( Da mussten wir gestern noch den alten Kühlschrank aus dem Keller wieder hochtragen und ich stand eigentlich die ganze Zeit immer nur in der Küche und hab versucht, möglichst viel von dem Tiefkühlzeugs zu verkochen, damit wir nicht alles weg tun müssen. Von dem ganzen anderen Stress, den man hat, wenn plötzlich Kühl- und Gefrierschrank ausfallen (Rumtelefoniererei etc) ganz zu schweigen. Irgendwie hat mich das mehr gestresst, als ich dachte.

Und heute Vormittag habe ich dann zum ersten Mal diesen Druck bemerkt.

Habe jetzt nichts weiter im Haushalt gemacht, sondern mich erstmal ausgeruht, aber dieses Gefühl ist immer noch da. Ist ja vielleicht aber auch ganz normal!? Sonst geht es mir auf jeden Fall gut und ich habe sonst keine Beschwerden. Nur dieser Druck zwischen den Beinen ist mir neu und ich kann es nicht richtig einordnen.

Danke
Michaela

 
3 Antworten:

Re: "Druck nach unten" zwischen den Beinen.. hm.. kennt das jemand?

Antwort von Linchen_90, 34. SSW am 11.09.2010, 18:44 Uhr

mmh also ich hab das auch öfters, und bei mir drückt der kleine dann eben nach unten. Ist sehr unangenehm, aber nicht weiter schlimm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab nochmal gegooglet... kann das die Symphyse sein? oT

Antwort von Chaosprinzessin, 16. SSW am 11.09.2010, 19:36 Uhr

ohne Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Druck nach unten" zwischen den Beinen.. hm.. kennt das jemand?

Antwort von PuW, 40. SSW am 12.09.2010, 4:17 Uhr

Hallo,

ich denke, daß es eher der Druck auf den Beckenboden ist. Hast Du das Gefühl, Du würdest am Liebsten von Außen im Schritt festhalten, weil es so drückt? Bei der Symphyse ist es eher so, daß das Gehen extrem am Schambein schmerzt, Du watschelst, wie eien Ente, nicht auf der Seite liegen kannst und und und,...

Ist der Druck nach unten stärker, wenn Du z.B. länger standest oder saßt und dann wieder loswillst? Dann ist es bestimmt der Beckenboden. Dein schatz drückt nun vermehrt drauf und der gibt nach,...

Beckenbodentraining solltest Du immer mal bißchen machen;-)
Wenn die Sache mit dem Kühlschrank erledigt ist. Drück die Daumen!
LG
Puw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.