Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980, 24. SSW am 21.03.2012, 18:40 Uhr

dieses Kind regt mich auf!

Hallo, ihr Lieben,

ich müsste euch doch glatt schon wieder um Rat fragen. Letzten Donnerstag war ich beim französischen Feinultraschall, da ich momentan eben in Frankreich wohne. Der Arzt hat über eine Stunde lang geschallt und wirklich ALLES überprüft. Dabei hat er lediglich einzelne Worte vor sich hingemurmelt und starr auf den Bildschirm geguckt. Mein Mann, der selbst Franzose ist und deshalb theoretisch französisch können müsste ;-), hat dabei genauso verständnislos geguckt wie ich. Von den Fachbegriffen hat er einfach nichts verstanden.
Im Großen und Ganzen - das hab dann auch ich kapiert - läuft mit unserem kleinen Mädchen alles gut. Es ist zeitgerecht entwickelt, bewegt sich und ist gut über die Plazenta versorgt.
Das war natürlich erst einmal Glück pur ... vor allem, weil ich mir irgendwie im Inneren auch unbedingt ein Mädchen gewünscht hatte. Das Ganze wurde noch dadurch gekrönt, dass mein Mann und ich uns sofort - ohne auch nur ein Buch zu kaufen - einig waren, was den Namen betrifft.
Soweit alles schön und gut. Jetzt zu meiner Problematik. Ich bezweifle, das Baby zu spüren ...
Ich habe seit etwa fünf Wochen TÄGLICH komische Bewegungen im Bauch. Manchmal ist es wie ein Zucken, manchmal wie ein Grummeln, dann wieder wie Tritte an die Bauchdecke. Da das Ganze gelegentlich von Magenknurren begleitet wird, habe ich es immer auf die Verdauung geschoben ... aber vielleicht ist es das Baby? Was meint ihr dazu?

Vielen lieben Dank für eure Antworten im Voraus!
Liebe Grüße aus Paris,
isi.

P.S. Ach jaaa, es ist natürlich mein erstes Kind, sonst würde ich nicht so komische Fragen stellen. Zudem habe ich eine stinknormale Hinterwandplazenta.

 
5 Antworten:

Re: dieses Kind regt mich auf!

Antwort von Würmli77, 24. SSW am 21.03.2012, 19:03 Uhr

das tönt ja alles wunderbar mit Deiner kleinen Prinzessin, glückwunsch!!
und so wie Du das beschreibst, spüre ich es auch und es sind unsere kleinen Bauchbewohner!! Bei mir ist es mittlerweilen bereits so kräftig, dass ich sicher bin, dass es jeweils unsere kleine Maus ist, die ich spüre. Dachte aber auch lange es sei einfach die Verdauung ;-)) Ist auch meine erste SS ;-))
liebe Grüsse vom Genfersee nach Paris

würmli 77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Kind regt mich auf!

Antwort von JuliaA, 14. SSW am 21.03.2012, 19:06 Uhr

Hallo,

hört sich so an, als sei es dein Kind und nicht die Verdauung.
Aber wenn meine Mutter so denken würde wie Du es scheinbar tust, wenn man die Überschrift liest, wäre ich glaube ich als Baby auch sehr zurückhaltend mit Bewegungen.
Ich finde es unmöglich, wenn werdende Mütter schon sauer sind aufs Kind, weil es nicht so tickt, wie Mutti es gern hätte - oder wenn sie Dinge sagen, wie "die Zicke tritt wieder" etc... - das ist zwar nicht böse gemeint, klar, aber es hat doch eine Auswirkung aufs Kind, denn das fühlt die Stimmung. Und wer sowas sagt oder denkt, verbreitet keine positive, liebevolle Stimmung, sorry.
Sei froh und dankbar, dass Du ein gesundes Kind im Bauch hast und behandle es liebevoll. Selbst in Gedanken.

Gruß,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Kind regt mich auf!

Antwort von isi1980 am 21.03.2012, 19:07 Uhr

Hallo Würmli,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Hoffe doch wirklich fest, dass es das kleine Mädchen ist.
Meinst du, es ist normal, dass sich sogar hin und wieder sogar schon die Bauchdecke bewegt?

Liebe Grüße an den Genfersee zu dir und deinem Baby,
isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Julia

Antwort von isi1980 am 21.03.2012, 19:10 Uhr

Liebe Julia,

das hast du irgendwie falsch verstanden ... oder ich habe einfach nicht richtig formuliert. Eben weil ich dieses Kind mehr liebe als alles andere, bin ich so schrecklich nervös und aufgeregt.
Und ich würde sie nie und nimmer als Zicke bezeichnen. Ganz im Gegenteil - sie wird bestimmt das tollste Baby der Welt!

Liebe Grüße,
isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isi

Antwort von Würmli77 am 21.03.2012, 19:11 Uhr

jaaaa, das ist bei mir seit einigen Tagen auch so. Mein Schatz ist vor allem abends sehr aktiv und ich kann nun diese Bewegungen auch als Ausbeulungen auf meinem Bauch sehen... Das ist mit etwas vom Schönsten...
ps. ich liebe Paris, aber wer nicht ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.