Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ella32, 6. SSW am 12.07.2016, 20:30 Uhr

Daheim positiv - beim Arzt negativ

Hallo Ihr Lieben,

bitte berichtet mir von Euren Erfahrungen, denn ich bin etwas verunsichert!
Ich habe gestern an ES 18+ getestet, mit fünf Tests und alle waren positiv. Heute war ich beim Doc und da war noch nichts im Ultraschall zu sehen und der BetaHCG war negativ. Ich bin 5+2. Mir wurde gesagt, dass das wohl nicht ungewöhnlich sei, da die SS noch im Frühstadium ist und die HCG-Tests erst bei einem höheren Wert anschlagen als die Frühtests daheim. Hat jemand von Euch die selben Erfahrungen gemacht?

Ich danke Euch

 
9 Antworten:

Re: Daheim positiv - beim Arzt negativ

Antwort von doppelmami_0811, 24. SSW am 12.07.2016, 20:41 Uhr

Hallo

ich habe ähnliches erlebt. sogar noch ein stück schlimmer. Ich war auch ende der 5./anfang 6.woche beim FA nach 3 positiven tests und sie meinte, da wäre nur leeres gewebe und ich solle sofort zum ausschaben. hab ich zum glück -auch dank dieses forums- nicht gemacht - das ergebnis ist nun 8 jahre alt und kerngesund :)

also optimistisch bleiben und vielleicht in 1-2 wochen nochmal gehen. ich weiß, ist schwer das durchzuhalten.

ich drück dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daheim positiv - beim Arzt negativ

Antwort von Ella32, 5. SSW am 12.07.2016, 20:59 Uhr

Ui...ja, ich werde wohl auch einfach noch ne Woche warten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daheim positiv - beim Arzt negativ

Antwort von AmyBell am 12.07.2016, 21:08 Uhr

Ich hatte fünf positive tests und zwei negative beim Arzt.
Der Bluttest wurde nur gemacht um mir zu beweisen, dass ich nicht schwanger bin. Das Ergebnis ist jetzt in der 22 SSW
Tests beim Arzt haben normalerweise eine höhere Sensibilität und du testest nicht mit konzentriertem Morgenurin
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daheim positiv - beim Arzt negativ

Antwort von Danie1710 am 12.07.2016, 21:40 Uhr

Hallo,

war bei mir bei der SS mit meinem Sohn genauso.

Ich hatte zu Hause direkt am NMT mit Urin um kurz vor Mitternacht einen positiven Test (Clearblue digital).

Im KH 3 Tage später war der Test dann negativ, aber eine hoch aufgebaute Schleimhaut im US zu sehen.

Habe dann zu Hause noch einen Clearblue digital gemacht und auch der war positiv.

Zwei Tage später hatte ich bei meiner FA auch einen positiven Test und mir wurde Blut abgenommen (Freitag) und am Montag bekam ich dann anhand des HCG-Wertes die Bestätigung der SS mitgeteilt.

Mein Sohn ist im April 7 Jahre alt geworden.

Eine Freundin von mir hatte sogar mehrere negative Tests und war dennoch schwanger. Ihr Sohn ist nur wenige Wochen jünger als meiner.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daheim positiv - beim Arzt negativ

Antwort von FrauStorch am 13.07.2016, 14:39 Uhr

Die Tests beim Arzt sind weniger sensibel, nicht mehr. Ich glaub das sind 50er. Die Frühtests sind 10er.
Du bist dann aber nicht 5+ noch was sondern eher nich vor NMT. Sonst wäre das HCG höher. Vermutlich war dein Eisprung einfach später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daheim positiv - beim Arzt negativ

Antwort von JJ.AnNi. am 13.07.2016, 14:57 Uhr

Ähm ich habe da andere Erfahrung gemacht, mein sst beim Frauenarzt war sowas von dick positiv in der 5 Woche
Hast du denn Zuhause nochmal einen gemacht? Ob die wirklich noch positiv sind?
Drücke dir natürlich die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daheim positiv - beim Arzt negativ

Antwort von Ella32 am 13.07.2016, 15:14 Uhr

Hallo,

also ich bin ES +18 heute. Welche SS bin ich denn dann?

Letzte Mens: 6. - 12. Juni
ES (Clearblue) 25.06.

Nein, ich habe keinen Test mehr NACH dem Frauenarzttermin gemacht, sondern rund sechs Stunden davor und der war sehr eindeutig positiv.

Viele Grüße und Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daheim positiv - beim Arzt negativ

Antwort von FrauStorch am 13.07.2016, 22:38 Uhr

ES + 18 ist 4+4 also 5. Woche.

Bei den günstigsten Tests kann es schonmal sein dass die nur schwach anzeigen weil die Hersteller an der Farbe sparen, die auf das HcG reagiert. Die ist wohl recht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daheim positiv - beim Arzt negativ

Antwort von Aramia am 15.07.2016, 9:39 Uhr

Also.
An Nmt wärst du +/- 4+0. Je nachdem wann genau dein Eisprung war.
Gib doch einfach mal deine Daten hier im Forum in den SS-Rechner.

Normalerweise wäre 14 Tage nach Eisprung auch Nmt. Aber nur weil dein Eisprung am 26 war, kann es trotzdem erst 1-2 Tage später eingeschlagen haben. Dann wärst du ja erst bei 4+2 oder so. Da kann man wirklich noch nicht viel sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.