Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aleksandra788, 14. SSW  am 19.03.2022, 8:29 Uhr

Covid 14 SSW

hallo Zusammen
Leider hat mich covid erwischt in der 14 SSW. Test positiv. Zuvor hatte ich nie Covid.
Meine Sypthome, sind starke Kopfschmerzen, erhoehte Temperatur bis Fieber und Halskratzen.
Das Paracetamol bringt nicht richtig viel wenn es um Kopfschmerzen geht.
hatte Ihr auch Covid und wie lange hielten die Sympthome an? Das Kind ist vom Virus geschutzt oder? Hatte Ihr spezielle oder haufiger Untersuchungen Ultraschall etc um das Baby zu checken? Danke und Gruss

 
10 Antworten:

Re: Covid 14 SSW

Antwort von ka.thi am 19.03.2022, 8:43 Uhr

Ich hatte in der 8 Woche Corona, aber zum Glück kein Fieber. Die Ärztin meinte, seit Omikron würde sie keine/kaum Auswirkungen auf das Baby bzw. die Plazenta mehr sehen.

Ich muss seit dem alle 2 Wochen zum Ultraschall…bisher ist alles gut, wenn beim nächsten mal auf alles unauffällig ist, wird die Zeitspanne wieder vergrößert zwischen den Untersuchungen.

Gute Besserung dir! Kurier dich richtig aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 14 SSW

Antwort von nita83, 23. SSW am 19.03.2022, 10:00 Uhr

Hallo bis zur 28ssw darfst du auch ibuprofen nehmen gegen Fieber und Schmerzen.
Ich hatte auch gerade Corona und muss jetzt für min. 4 Wochen heparin Spritzen.
Die Aussage ommikron macht nix mehr halte ich für gewagt da ja kaum jemand gesagt wird welche Variante man hat. Und auch da gibt es ja bereits wieder Varianten.
In den meisten Fällen macht es nichts doch Kontrolle ist dennoch wichtig.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 14 SSW

Antwort von Julia160597, 34. SSW am 19.03.2022, 10:12 Uhr

Hallo
Ich habe mich ca. In der 22 ssw auch mit Corona infiziert. Ich hatte diese Omikron Variante.
Zum Glück hat es mich nur leicht erwischt. Ich hatte eine komplett verstopfte Nase und Kopfweh aber kein Fieber.
Ich hatte gegen die verstopfte nase von meiner Hebamme Engelwurzbalsam empfohlen bekommen. Das hat mir soweit ganz gut über die Nacht geholfen.
Vom Frauenarzt aus wurde nichts weiter unternommen, da ich nur leichte Symptome entwickelt habe. Und die Kontrollen wurden ganz normal im 4 Wochen Rhythmus fortgeführt. Meine Ärztin meinte, dass die Viren sehr sehr selten bis kaum die Plazenta passieren und bis zum Kind kommen.

Dem Baby geht es gut und es hat ihr nicht geschadet. Sie hat sich trotzdem prima und zeitgerecht entwickelt. Bin jetzt in der 34 SSW.
Achja, bin übrigens ungeimpft und die Symptome hielten so ca. 4 Tage an. Danach wurde es jeden Tag besser.
Ich wünsche dir eine Gute Besserung und weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 14 SSW

Antwort von aleksandra788, 14. SSW am 19.03.2022, 10:56 Uhr

Muss man Heparin nach covid immer spritzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 14 SSW

Antwort von Maikäfer22 am 19.03.2022, 11:16 Uhr

Nein, das musst du mit deinem Gyn besprechen. Es ist eher während der Infektion wichtig, nicht danach.

Danach sind regelmäßige Untersuchungen der Plazenta wichtig und empfohlen, da sich dort Thrombosen bilden können und es zu einer Unterversorgung führen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 14 SSW

Antwort von aleksandra788, 14. SSW am 19.03.2022, 11:35 Uhr

Verstehe :(. Mit covid kann ich aber sowieso nicht zum Arzt jetzt, darf erst nach einer Woche raus :(. Ich habe schon Angst. Habe noch schleimigen Husten, habe hier gelesen, dass sich das negativ auf den Gebarmutterhals auswirken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 14 SSW

Antwort von nita83, 23. SSW am 19.03.2022, 11:43 Uhr

Hallo also bei mir hat das Rezept jemand anders geholt und mir das Medikament vor die Tür gestellt. Gegen Husten hab ich ambroxol genommen nach Rücksprache mit dem Hausarzt. Gegen Husten Reizhusten hatte ich ganz schlimm nachts hat meine Hebamme mir isla Moos Reizhusten Saft von Klosterfrau vor die Tür gestellt und lutsch Bonbons.
Gute Besserung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 14 SSW

Antwort von Maikäfer22 am 19.03.2022, 11:52 Uhr

Ne rein darfst du erst wieder negativ, in Notfall natürlich ins KH!

Aber anrufen und Rezepte abholen lassen geht immer!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 14 SSW

Antwort von aleksandra788 am 19.03.2022, 17:27 Uhr

Vielen Dank :) fuer euch auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 14 SSW

Antwort von AugustMama90 am 21.03.2022, 8:40 Uhr

Ich hatte letztes Jahr um ziemlich genau die gleiche Zeit in der gleichen SSW eine COVID-Infektion.

Die Symptome haben so circa eine Woche angehalten, den Schnupfen habe ich ewig mitgeschleppt. Der wurde erst nach einigen Wochen besser. Im Nachhinein konnte ich allerdings auch nicht mehr sagen, was jetzt langzeitfolgen waren oder was von der Schwangerschaft herrührt.

Beim Baby war immer alles ok, ich hatte jetzt auch nicht mehr Untersuchungen als sonst deswegen. Ich habe viel inhaliert während der Infektion und auch mal eine ibu genommen, weil es sonst echt nicht auszuhalten war. Die Frauenärzte in der uniklinik meinten auf Nachfrage, dass die kleinen prinzipiell gut geschützt sind im Mutterleib, trotzdem hat man sich natürlich so seine Sorgen gemacht. Aber mittlerweile liegt meine kleine Maus (diese Woche 7 Monate) kerngesund neben mir im Bett

Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute für den Rest der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.