Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 26.09.2021, 19:51 Uhr

Corona Freistellung

Hallo alle zusammen ich habe eine Frage. Mir wurde vom Gesundheitsamt mitgeteilt, dass ich ab der 14. Woche wegen Corona freigestellt werde. Habt ihr Erfahrung damit ? Wie läuft das ab ? Eigentlich wollte ich bis zum Mutterschutz arbeiten. Aber momentan habe ich in dem Betrieb einfach keine Freude mehr am Arbeiten. PS: Ich wohne in Österreich und arbeite als Friseurin.

 
5 Antworten:

Re: Corona Freistellung

Antwort von Larissi29, 10. SSW am 26.09.2021, 20:33 Uhr

Ich komme auch aus Österreich. Ist bei mir das selbe. Bin Krankenschwester.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Freistellung

Antwort von Berobero am 26.09.2021, 20:40 Uhr

Wie haben Sie die Freistellung bekommen ? Muss ich direkt zur Frauenärztin oder muss ich erstmal bei der Krankenkasse anrufen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Freistellung

Antwort von Sabschey, 21. SSW am 26.09.2021, 23:52 Uhr

Huhu
Ich arbeite auch als Friseurin.. Ich werde leider nicht freigestellt... Langsam wirds anstrengend, da ich auch kaum Pausen bekomme.. Ich wäre froh, wenn ich eine Freistellung bekommen würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Freistellung

Antwort von Berobero am 27.09.2021, 0:04 Uhr

Hallo danke für die Antwort . Wohnen Sie in Österreich oder in Deutschland ? In Österreich gibt es seit paar Monaten diese Regelungen. Weiß aber leider nicht wie das in Deutschland ist . Ich würde eigentlich noch sehr gerne arbeiten aber momentan passt es einfach nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Freistellung

Antwort von Larissi29, 10. SSW am 27.09.2021, 8:09 Uhr

Bekomme alles über den Frauenarzt. Der schickt auch alles zur Krankenkasse. Und selber bekommt man alles mit für den Arbeitgeber.
Ob man wenn man möchte weiter arbeiten kann weiss ich leider nicht. Ich bin froh freigestellt zu werden da ich täglich Kontakt hätte mit Corona Patienten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.