Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserdj88 am 22.03.2011, 12:24 Uhr

Chlamydien

hallo.. wer von euch hatte diese chlamydien??? was hat euer arzt gemacht??? antibiotikum?? habe ich vor 4 wochen bekommen, leider hat sich anfang dieser woch herausgestellt, dass dies nicht geholfen hat, darum will er mir jetzt ein stärkeres antibiotikum geben.. halte da nicht so viel von.. was meint ihr??? soll ich mit ansonsten eien 2. meinung reinholen?
danke und lg

 
7 Antworten:

Re: Chlamydien

Antwort von HSVMarie, 26. SSW am 22.03.2011, 12:42 Uhr

hab das mal kurz bei google gesucht. Also ich würd´s schon behandeln lassen. Kann zu Frühgeburten und auch zu Unfruchtbarkeit führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Michaela31.05.79 am 22.03.2011, 12:44 Uhr

Bei mir haben die Chlamydien eine Fehlgeburt verursacht weil mein Fa nicht rechtzeitig mit der Antibiotikum Therapie angefangen hat. Ich habe mein Baby in der 14 woche dadurch verloren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Patti1977 am 22.03.2011, 13:28 Uhr

ich habe was bekommen, mein partner auch. ging nach 4 wochen behandlung auch weg. ich hatte durch die infektion blutungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von sunrise99, no. SSW am 22.03.2011, 19:00 Uhr

Hallo,

ich hatte in der letzten SS auch welche.
Ich musste ein starkes Antibiotika nehmen 4x am Tag 1o Tage lang, mein Partner auch. Der aber nur eine.
Nach Der Kontrolle danach waren sie zum Glück weg.
Ich hatte das Antibiotika ab der 13tenssw genommen, vorher durfte ich nicht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Juiced, 13. SSW am 23.03.2011, 9:03 Uhr

Bei mir haben sie auch welche festegestellt. Ich habe jetzt 10 Tage lang Antibiotikum genommen, 4 mal am Tag.

Jetzt habe ich aber bei euch gelesen das eure Partner mitbehandelt wurden. Meiner wurde es nicht
Wurden eure Männer auch beim Fa mitbehandelt?
Ich hab am 28.03. wieder einen Termin beim Fa und da wollte sie schaun ob die bei mir weg sind.
Ich mach mir jetzt wieder voll die Gedanken, weil es ja auch nicht ungefährlich ist

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Linchen91, 13. SSW am 27.03.2011, 20:05 Uhr

Hey :)

Ich hatte auch Chlamydien in der 7ten SSW..
Habe auch das Antibiotikum bekommen und musste es 14 Tage lang nehmen.
4 Tabletten täglich, aller 6 Stunden eine.
Mir ging's zwar unheimlich schlecht teilweiße, aber die haben total gut geholfen und es war danach sofort weg..
Mein Freund musste die Tabletten auch nehmen..
Auch 4 Stück am Tag, aber er durfte immer 2 gemeinsam nehmen.

Mein FA hat sie mir sofort nach Feststellung verschrieben, da es auch zur Erblindung des Kindes führen kann.
Und als angehende Mami hatte ich da schon Angst und hab sie eisern bis zum Schluss durchgenommen..

Aber wenn du das Antibiotikum nicht verträgst, würde ich vllt nochmal mit 'nem anderen Arzt reden, wenn du dir nicht sicher bist, ob du das stärkere Antibiotikum nehmen sollst..
Eine zweite Meinung muss ja nie falsch sein.

LG,
Linchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Juiced

Antwort von Linchen91, 13. SSW am 27.03.2011, 20:08 Uhr

Mein Freund wurde nicht vom FA mitbehandelt sondern musste zum Urologen gehen und der hat ihm dann das Antibiotikum gegeben..
Der Chlamydien-Test beim Mann (was ich irgendwie lächerlich finde) kostet 25 Euro, die man selber tragen muss...
Deswegen hat unser Urologe ihm gleich das Antibiotikum gegeben ohne vorher zu testen und erst nach Einnahme des Gesamten einen Test gemacht, sonst hätte man ja doppelt zahlen müssen.
Aber mir war's lieber, dass er auch getestet wurde, weil ich mir so sicher sein konnte, dass er es definitiv nicht bzw. nicht mehr hat.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG,
Linchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Chlamydien, brauch mal euren Rat an alle die es schon mal hatten

So zweite Schwangerschaft und auch das zweite mal Chlamydien wo die her kommen keine ahnung hatte nach meinem Ex keinen anderen ausser meinen Freund aber ist ja nun auch egal! Wollte mal wissen welche Medikamente ihr dagegn bekommen habt, und wie ihr sie vertragen hat! Das ...

von Bine88, 11. SSW 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien Forum: Schwanger - wer noch?

Chlamydienscreening

Hallo, bei meinem FA gibts 2 Arten, wie man sich auf Chlamydien testen lassen kann a) Urinprobe (zahlt die Krankenkasse) b) Abstrich (hat höhere Trefferquote, also sicherer) kostet 35 EUR Nun hab ich bissl nachgelesen und eigentlich heißt es dass man sich mit Chlamydien ...

von Rosinchen78, 13. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.