Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Nala_, 6. SSW am 09.06.2020, 8:48 Uhr

CB Wochenbestimmung - Fehlgeburt erkennbar?

Huhu. Würde man dann quasi herausfinden können, ob man eine FG hat, wenn man eigentlich weiter wäre, als der Clearblue anzeigt?

Ich bin jetzt bei 5+6 und habe aber irgendwie ein mulmiges Gefühl. Hatte letztes Jahr eine FG. Meine FA möchte mich erst am Montag sehen zur Untersuchung. Kann mich gar nicht wirklich entspannen.

 
6 Antworten:

Re: CB Wochenbestimmung - Fehlgeburt erkennbar?

Antwort von Pebbie am 09.06.2020, 9:39 Uhr

Nein, kann man nicht.
Und zum beruhigen nutzt das sicherlich auch nicht, denn dann wird gegoogelt wie hoch der Wert sein sollte. Das gibt dann neuen Stress. Ich kenne den Stress den man sich nach einer FG hat. Ich habe das selbst zwischen meinen beiden Kindern erlebt. Bis mein Mann mir damals den "Kopf gewaschen" hat und fragte wann ich wieder in den normalen Zustand übergehen würde
Und das geht, wenn man es wirklich versucht.

"Guter Hoffnung" sein, wie es Mütter im Alter meiner Mutter waren, ist das Beste.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Wochenbestimmung - Fehlgeburt erkennbar?

Antwort von _Nala_ am 09.06.2020, 9:54 Uhr

Ja das stimmt wohl... Es wird Zeit, dass schnell Montag ist auch wenn man danach auch keine Sicherheit hat, dass es bleibt.
Danke für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Wochenbestimmung - Fehlgeburt erkennbar?

Antwort von NicJe, 5. SSW am 09.06.2020, 11:05 Uhr

Nein, das wäre mir zu unsicher!!
Nachher springt er nicht um (schon oft genug gelesen) und du machst dir völlig umsonst sorgen.
Dafür sind die Nerven doch zu schade und ehrlichgesagt, beeinflussen können wir doch ohnehin nicht ob es klappt bzw gut geht...
Sie optimistisch, solange es keinen echten Grund für das Gegenteil gibt!
Das versuche ich mir auch gerade anzugewöhnen...
Drücke dir die Daumen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Wochenbestimmung - Fehlgeburt erkennbar?

Antwort von toni020918 am 09.06.2020, 11:46 Uhr

Hallo Nala!

Ich hatte dieselben Gedanken bei meinem Sohn vor zwei Jahren und hab mir damals geschworen den CB mit WB niemals wieder zu verwenden (basteln gerade am 2.Kind). Meiner ist nämlich mind. 1 Woche verzögert umgesprungen. Ich war total fertig und war mir sicher, dass der Embryo sich nicht richtig entwickelt. Bis zur 12.Woche ließ mir das keine Ruhe ... passiert ist dann nichts! Mein Sohn kam kerngesund nach Termin auf die Welt :)

Nie wieder nehme ich diese Tests um zu verfolgen, ob das HCG eh steigt ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Wochenbestimmung - Fehlgeburt erkennbar?

Antwort von _Nala_ am 09.06.2020, 13:01 Uhr

Oh danke, dass du das geteilt hast. es ist wirklich Wahnsinn, wie verrückt man sich macht, bis man endlich zum Arzt kommt! Jetzt treffe ich mich mit einer Freundin, die gerade im 6. Monat ist und kann nicht darüber sprechen. Mein Freund und ich möchten es erst ab der 12. Ssw verkünden. Das wird mir schwer fallen. Ablenkung gleich null

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Wochenbestimmung - Fehlgeburt erkennbar?

Antwort von D. Nessi, 36. SSW am 09.06.2020, 18:31 Uhr

Geb dir recht, und ich hatte anfängliche depris... Nach erneut positiven test hab ich erst termin veranlasst, als ich anfang 9. Ssw war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach 2 Fehlgeburten

Hey ihr lieben.. Ich war Donnerstag bei meinem Fa und da hat man festgestellt das ich schwanger bin :) Man sah eine große Fruchthöhle sie sagte schätzungsweise Ende 4 Woche, sie hat mir Utrogest 200mg mitgegeben, zum aufrecht erhalten der Schwangerschaft. Hat jemand Erfahrung ...

von Vonnchen91, 4. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Panik nach Fehlgeburt

Ahoi! Ich bin noch ganz neu hier und muss mich noch orientieren. Im März musste ich mein Baby in der 9.ssw leider gehen lassen. Nun haben mein Mann und ich es wieder versucht und es direkt wieder funktioniert :) in bin nun in der 5.ssw und leider ziemlich panisch, weil ich ...

von Kiwi0606, 4. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo? Fehlgeburt?

Hallo Ich habe seid zwei Tage braune Blutungen, war beim Arzt sie meinte ich sei noch sehr früh dran was ich nicht glaube , baby hat kein Herzschlag. Meine letzte Periode war am 12.04 Und am 5.05 habe ich positiv getestet . Baby hat kein Herzschlag. Dazu habe ich seid ...

von Seda56, 7. SSW 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Ich habe seit gestern abend einen sehr großen Konflikt mit meinen Freund.Es ist leider sehr eskaliert und er spricht plötzlich von Trennung...er spricht heute nichtmit mir und fährt mit seinem Sohn morgen in den Kurzurlaub.Mich belastet alles so sehr,dass ich heute mega ...

von Glitzerblümchen, 10. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben. Ich hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 4/5 Woche. Nun durfte ich zum Glück erneut positiv testen. Ich nehme prophylaktisch faminita (200mg vaginal abends) Nun mache ich mir Gedanken, ob dies eine Fehlgeburt verschleiern könnte. Wisst ihr was ich ...

von Mausi164 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hey! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte im Januar eine FG. Jetzt bin ich wieder schwanger (9 SSW). Ich tue was ich kann, um positiv zu bleiben. Manchmal funktioniert es ziemlich gut, aber seit 3 Tagen bin ich wieder total ängstlich, dass etwas nicht stimmt. Es macht ...

von Molly91 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Drohende Fehlgeburt

Hallo! leider hatte ich schon letztes Jahr eine Fehlgeburt. Jetzt bin ich wieder schwanger (7 ssw). Letzte Woche habe ich am Abend eine stärkere Blutung bekommen. Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren. Embryo und Herzschlag waren noch zu sehen. Der Frauenarzt hat gesagt, ...

von Kolnidur, 7. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Ich frage mich schon die ganze Zeit wie das ist. Kann man sagen, dass in den meisten Fällen der Fehlgeburten, von Anfang an Auffälligkeiten auftreten (z.b. zu kleiner Embryo, schwache Herzaktivität usw)? Oder gibt es auch häufig bei intakter Schwangerschaft in ...

von Soffel 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach fehlgeburt mit AS

Hallo ihr lieben. Und zwar habe ich paar test gemacht und bin so glücklich alle positiv. Und das wo ich in Dezember vor Weihnachten eine fehlgeburt mit AS hatte . Jetzt bin ich laut Rechner Anfang der 6 Woche. Habe am ...

von Calimero1111 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Droht Fehlgeburt?

Hallo zusammen. Kann mir jemand noch Hoffnung machen? ES ca ZT 19. Schmierblutung von ZT 26-29. Positiver Test ZT 31 (sehr schwache Linie). Heute (ZT 38) nochmals getestet. Clear Blue zeigt 1-2 Wochen schwanger. Gleicher Test wie vor 1 Woche immer noch nur leicht positiv. Sieht ...

von vani18, 5. SSW 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.