Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuela1981, 11. SSW am 16.11.2010, 14:01 Uhr

Bücher zum Thema Baby für Geschwisterkinder ?

Mein Sohn ist zum Zeitpunkt der Geburt fast 6 Jahre alt, daher brauch ich ihm nicht mit diesen Klappbüchern zu kommen.

Welche Bücher könnt ihr empfehlen für etwa 5,5 - 6 jährige Kinder ?

Lg Ela

 
6 Antworten:

Re: Bücher zum Thema Baby für Geschwisterkinder ?

Antwort von Sternchen_06 am 16.11.2010, 14:07 Uhr

Das ist eine gute Frage, ich schließe mich einfach mal an.. :o)
Ich habe in der Buchhandlung ein sehr schönes gesehen, ab 4 Jahre stand da rauf mit vielen Bildern und es wurde viel erklärt aber mir ehrlich gesagt zu viel.
Es wurde genaustens Ausgeführt was Mann und Frau im Bett tun. Und das fand ich zu früh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zum Thema Baby für Geschwisterkinder ?

Antwort von binemaja1980, 11. SSW am 16.11.2010, 14:09 Uhr

http://www.weltbild.de/3/14286755-1/buch/peter-ida-und-minimum.html?wea=8002019

das buch kann ich von ganzem herzen empfehlen. als ich klein war (schon lang her) habe ich das von meinen eltern bekommen als mein bruder unterwegs war. ich habe es bis heute positiv in erinnerung und nicht vergessen.
und das heißt doch was!
gruß bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zum Thema Baby für Geschwisterkinder ?

Antwort von Princess01, 29. SSW am 16.11.2010, 14:11 Uhr

Soll es ein Aufklärungsbuch sein oder eine Geschichte!? Ich hab das von Astrid Lindgren, das ist toll;

http://www.amazon.de/Ich-will-auch-Geschwister-haben/dp/3789160334/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289912998&sr=8-1

Ansonsten hat meiner das Wieso, weshalb, Warum "Unser Baby". Er war aber auch schon mit beim FA, hat sich Bildbände angeschaut wie ein Baby entsteht(also Zellteilung etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zum Thema Baby für Geschwisterkinder ?

Antwort von selena85, 31. SSW am 16.11.2010, 14:11 Uhr

Was meinst du genau mit Klappbüchern?

Hmm, ich weiß nicht, wie weit dein Sohn ist und was er schon alles zu dem Thema weiß. Bzw. welche Infos das Buch vermitteln soll.

Ich habe das Geschwisterchen Buch für meine Tochter gekauft:

http://www.buecher.de/shop/pop-up-buecher/mein-geschwisterchen-buch/pfeiffer-anna/products_products/detail/prod_id/29338081/

Das hat viele Bilder, es wird erklärt, was auf das Kind zukommt und es ist "interaktiv"...also mit ausziehbaren Bildern, etc.
Allgemein ist das Buch sehr bilderreich. Man sieht, wie die Mama und das große Kind das Babyzimmer vorbereiten, wie die Mama US bekommt, wie es nachher im Kreißsaal ist, was ein Baby nach der Geburt macht, etc.
Man kann also viel nebenbei zeigen und erklären, wenn der Text nicht reicht.

Meine Tochter ist fast 2, sie interessiert sich also eher für die "interaktiven" Elemente des Buchs, weniger für den textlichen Inhalt. Es ist aber beides vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zum Thema Baby für Geschwisterkinder ?

Antwort von Manuela1981 am 16.11.2010, 16:42 Uhr

Hallo,

das Buch ist bestimmt toll, aber eher nix für meinen Sohn.

Der kann mit seinen fast 5,5 Jahren nämlich schon lesen und da wirds ihm sicherlich langweilig wenn da soviele Bilder sind :-)

Trotzdem Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für alle Antworten

Antwort von Manuela1981 am 16.11.2010, 16:44 Uhr

Hab da 2-3 Bücher gefunden die ich mir mal genauer ansehen werde.

Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.